| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schrift in pdf-Plott fehlt teilweise.................... (1439 mal gelesen)
|
eitz2 Mitglied Planungsbüro

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, folgendes Problem tritt auf nach Neuinstallation von Greenexpert 11 ( mit Sp3): Beim Plotten von "DWG to PDF.pc3" ( im Plottmenü) generiert er mir zwar ein pdf, aber die Absatztexte und Legenden sind nut teilweise übernommen. Anstatt des Textes erscheinen dann im Plott nur Pünktchen. Gleichzeitig sagt er : "Kann die Schrift Arial MT nicht finden....." Er läßt also willkürlich ganze Zeilen weg, während er andere ganz normal darstellt wie gewünscht, obwohl alles in der gleichen Schrift geschrieben ist Was tun? Neuinstalliert wurde bei ausgeschalteter Firewall und ausgeschalt. Virenschutz. Und natürlich als Admin. Müßte also alles übernommen worden sein. Danke vorab für Hilfsansätze.... Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich durchgeschlagen gemäß Anweisung , sogar mit Transferleistung ( da bei uns sich der Pfad dorthin ein bißchen unterscheidet) , und habe alle Schriften eingebunden. Leider immer noch das gleiche Problem. Nun sagt er auch wieder, daß er "das Hauptwörterbuch" nicht finden kann. Was kann man noch machen außer wieder Firewall udn Antivirus aus und alles neuinstallieren, in der Hoffnung, daß nun alles Schriften/ Hauptwörterbuch installiert werden? Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
hmm, welche Transferleistungen? Du solltest nur in den Optionen der dwg to pdf.pc3 die Schriften mit einbinden, da ist kein Hexenwerk dran? Seiteneinrichtung > Ändern > pc3 auswählen > Eigenschaften > benutzerspezifische Eigenschaften > Umgang mit Schriften Mehr zu Deinem Problem mit dem Hauptwörterbuch findest Du z.B. >> hier << Ich würde eine Reparatur der Installation vorschlagen, die sollte das Wörterbuchprob beseitigen. Die Sache mit den nicht eingebundenen Schriften ist ein davon unabhängiges.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2011 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
hmm, tut mir leid, dann muß wohl doch ein GreenExpert-Profi ran, ich hatte Hoffnung, dass ihr näher am AutoCAD dran seid, da genau eben diese Fehler ja auch im nackten ACAD schon mal auftreten, nur funktionieren dort dann die von mir vorgeschlagenen Lösungen. Also nochmals sorry (wobei, geschadet haben die Tipps ja auch nicht) und viel Erfolg!  Nachtrag: Versuch es doch spaßeshalber mal mit einer anderen Schriftart. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DATAflor Moderator Autodesk ADN und ISV Partner

Beiträge: 425 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2022-2024 - MAP 3D 2022-2024 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 21. Jan. 2011 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
Hallo! Das Plotten im greenXpert funktioniert genau so wie im AutoCAD. In unserem Support haben sich 3, 4 Kunden mit dem Problem gemeldet und bei denen war die Lösung wie von runkelruebe beschrieben. Im Anhang noch mal ein Screenshot mit den nötigen Schritten. @ Eitz2: Evtl. solltest Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen, dann kann ein Kollege sich das Problem mal genauer anschauen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, alles nochmal durchgespielt, inkl. Neuinstallation. Es nützt nichts. Jetzt zeigt es mir auch nicht mehr den A2-Papierbogen im Papierbereich an, von dem ich den Plan sonst immer geplottet habe. Scheint nun doch ein Fall für die Hotline zu sein............ Danke & Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@runkelruebe, wir haben das Problem eben online gelöst. Dein Pfad war schon richtig! Ich habe da wohl irgendeine Aktion nicht als Admin ausgeführt, deshalb hat er mir alles immer wieder zurückgestellt von "alle Schriften" auf "Einige Schriften". Also, danke nochmal!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eitz2
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ich hatte die Einstellungen im Plottbereich - wie oben beschriben - einfach nicht als Admin durchgeführt. Darum hat er sich wohl jedesmal wieder zurückgestellt. SchöWo! ( Schönes Wochenende!) .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |