Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  PDF bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF bearbeiten (1492 mal gelesen)
Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 04. Jan. 2017 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich versuch hier einfach mal mein Glück, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist :-)

Von einem Mitarbeiter wurde ich auf die Suche nach einem Programm geschickt:
1. Es werden Versuchsauswertungen automatisiert in vektorisierten PDF´s erstellt
2. In diesen PDF´s sollen nun Markierungen und Textvermerke hinzu kommen
3. Das nachgearbeitete Ausgabeformat soll pdf bleiben, um die Vektorisierung zu erhalten.

Bisher wird hier mit Screenshots gearbeitet, bei denen man die Vektorisierung verliert und so gravierende Qualitätseinbußen hin nehmen muss.

Ich dachte, dass es im PDF24 Creator so etwas gibt, habe hier nach eigenen Test aber nur heraus  gefunden, dass man ein PDF aus unterschiedlichen Seiten unterschiedlicher Daten kreieren kann- also es fehlt quasi eine Möglichkeit der Nachbearbeitung.

Hätte jemand von euch einen heissen Tip für mich?

MfG
Brödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 04. Jan. 2017 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich ist es das, was jeder PDF-Editor kann?
AdobePDF ist die teure Originallösung, es gibt aber viele andere die oftmals ausreichen.

LowBudget Beispiel: PDF-Xchange Editor

Oder habe ich die Frage/Aufgabe nicht verstanden???

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 04. Jan. 2017 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Hinzufügen ohne Einbetten ("Einbrennen") in die PDF ausreichend ist, wirf einen Blick auf PDF-XChange Viewer (heißt nun Editor). Dort alle Symbolleisten einblenden, dann siehst du alle Markierungswerkzeuge (Hinweise, Textfelder, 2D-Geometrien, Bemaßung usw.)
Einbetten funktioniert dann mit der Bezahlvariante.

Ohne Einbetten
Vorteil: Man kann später die Markierung genannten Elemente nachbearbeiten.
Nachteil: Im Druckdialog muss zur Ausgabe "Dokument und alle Markierungen" ausgewählt sein.

Mit Einbetten
Vorteil: Wird immer gedruckt, geschützt vor Änderungen.
Nachteil: Mit jeder neuen PDF-Ausgabe bei Zeichnungsrevision die ganze Arbeit nochmal machen.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 04. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 04. Jan. 2017 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild__1.JPG


Bild__2.JPG

 
Ich dachte eigentlich auch, dass das PDF24 kann.
Im Anhang Bild 1 ist mein Auswahlfenster wenn ich pdf24 öffne.
Bild 2 ist aus dem Netz --> hierin ersichtlich: die "Edit" Funktion, die ich sehr wahrscheinlich benötigen würde...

Gibt es unterschiedliche pdf24 Programme? Oder bin ich zu doof, den richtigen Button zu finden?

MfG
Brödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

[Diese Nachricht wurde von Brödlahans am 04. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 04. Jan. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast nur nicht nachgelesen, was bei pdf24 unter Edit verstanden wird, nämlich: Pdf-Seiten entnehmen + Pdf zusammenfügen, Dateieigenschaften ändern, Sicherheitseinstellungen ändern.

Lade Dir den PDF-XChange Editor runter. Der ist kostenlos und kommerziell nutzbar.

Zitat:
Quelle: http://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/
Die kostenlose Version des PDF-Xchange Editor kann ohne Einschränkungen für private, kommerzielle, Regierungs- oder alle anderen Zwecke verwendet werden, vorausgesetzt, dass der PDF-Xchange Editor nicht für kommerzielle/gewinnbringende Zwecke ohne vorherige Genehmigung in andere Software eingebettet oder damit vertrieben wird.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 04. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 04. Jan. 2017 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich


170104_PDFplus0.pdf

 
Im Anhang ein PDF-Beispiel:
CAD
Original sind 3 Polylinien und ein dreizeiligen MText aus AutoCAD,
erstellt mit dem internen 'DWG TO PDF.pc3' PDF-Treiber von AutoDESK.

PDF-Editor
Seite kopiert und die erste von zwei Seiten mit den Funktionen des PDF-Xchange Pro (die paar Euro brauchte ich auch Privat nicht sparen).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 04. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 04. Jan. 2017 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht richtig gut aus & wird ausprobiert! Danke !!

MfG
Brödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 04. Jan. 2017 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich


170104_PDFplus0-1.pdf

 
Hallo Hans.

Mit dem Adobwe Reader bearbeitet.

Gruß ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 05. Jan. 2017 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mir den PDF-XChange Editor installieren lassen und was soll ich sagen- funzt top !
1000 Dank nochmal für den Tip!!
MfG
Brödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Jan. 2017 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Favorit für die pdf-Bearbeitung: PDF Editor (von Pixelplanet)
Da hier auch echte Objektbearbeitung (wie Linienfarben, -stärken, Zeichenreihenfolge im Nachhinein etc. möglich ist)

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Jan. 2017 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
mein Favorit für die pdf-Bearbeitung: PDF Editor (von Pixelplanet) ...

Was mir daran auf den ersten Blick nicht gefällt, ist das Hinzufügen von Wasserzeichen für die Testversion. Und der Preis ist auch nicht so klein.
Beim PDF-XChange Editor gibt es etliche Feature, die ohne Zahlung genutzt werden können. Und der Preis für die Pro-Version ist auch für Privatleute leichter aufzubringen. Bin also echt froh, dass ich mich für PDF-XChange Editor entschieden habe und bei der Pro-Version auch noch gespart habe.  Und das Programm kann man auch noch als portable Software auf dem USB-Stick nutzen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz