Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
   Verschiedene .pdfs durchblättern bzw. Umwandlung .pdf in .tiff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verschiedene .pdfs durchblättern bzw. Umwandlung .pdf in .tiff (1004 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich hab einen Ordner mit ca. 500 Zeichnungen. Diese will ich möglichst schnell durchblättern,
so ähnlich wie mit der Pfeiltaste im "Windows Picture und Fax Viewer"
Das Problem ist, dass die Zeichnungen teilweise als .pdf, .tiff und .jpg vorliegen.
Gibt es ein vergleichbares Programm, das mit allen Formaten klar kommt? Wenn möglich natürlich Freeware  ?

Alternativ könnte ich auch alle .pdf in .tiff umwandeln und dann wieder mit dem "Windows Picture und Fax Viewer" klar kommen. Gibt es dafür ein Tool, dass dies möglichst in Stapelverarbeitung erledigen kann?

Vielen Dank schonmal.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

IrfanView kann das.
Leider ist die Anzeige von PDF's relativ schlecht.

------------------
mfg - Leo

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

ACDsee kann das, wenn man vorher Ghostscript installiert.
Auch die stapelweise Umwandlung ist damit kein Problem.
Neben den gewünschten Formaten können fast alle Bitmap- und Vektor-Formate angezeigt werden, auch die meisten RAW-Daten der Digitalkameras.

Ältere Versionen (6 und größer) findet man oft als kostenlose Vollversion auf diversen Heft-CDs.
Die letzte kostenlose Beigabe, an die ich mich erinnere, war ACDsee8 in einem c't-Sonderheft.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 08. Dez. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Hilfe.
IrfanView hab ich schon probiert. Irgendwie gefällt mir das Programm einfach nicht.
Keine Ahnung warum. Die Qualität Anzeige von .pdfs reicht wie Leo schon geschrieben
leider nicht aus, da die Zeichnungen teilweise in schlechter Qualität gescannt wurden.

ACDSee werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich spiel eh schon länger mit dem
Gedanken mir das Programm zu kaufen.

Danke nochmals
Matthias

------------------
Grüße Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz