| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datei Import enthält Fehler (1465 mal gelesen)
|
ebma Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2011 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in Alibre Design die Iges-Datei die ich im Anhang habe importieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung daß die Import Datei einen unbekannten Fehler enthält. Kann mir jemand helfen, wie ich die reparieren oder so kann, bzw. kann sie mir jemand reparieren oder irgendwie anders öffnen und in eine Step Datei exportieren? Vielen Dank mfg Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ebma
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ebma
|
ebma Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2011 05:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß,daß das Thema hier schon öfter war. Aber wenn ich ein Problem mit der Datei habe, dann frag ich hier nach, ob mir jemand helfen kann oder will. Ich weiß auch, daß es eig. Murks ist, aber irgendwie muß ich eine Lösung finden, um mit dem Modell was anfangen zu können. Was wäre dann die optimale Lösung, wenn man keine Möglichkeit hat die Person die das gezeichnet hat zu kontaktieren? Vielen Dank für das umwandeln. Darf ich fragen, mit welchem Programm das gemacht wurde? mfg Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ebma
Zitat: Original erstellt von ebma: Was wäre dann die optimale Lösung, wenn man keine Möglichkeit hat die Person die das gezeichnet hat zu kontaktieren?
Hallo Manfred, da wäre der Einsatz eines Flächenmodellierers sinnvoll. Allerdings sieht es da im 2D-Zeichnungsableitungsbereich relativ mau aus. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sönke Kock Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 03.05.2011 Windows XP Prof SP3 ATI Radeon HD 3800 3,25 GB RAM Alibre 2012 Expert 32 Bit Rhino 4.0
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ebma
Moin, Micha hat recht. Ich hab grade mal testweise die Datei mit dem Flächenmodellierer Moi3d bearbeitet, weil ich gesehen hab, das Ralfs Screenshot wohl aus der Oberfläche kamen. Moi3d ist in der AD Expert Variante enthalten. Obwohl ich mich mit Moi3d noch nicht gut auskenne, hab ich weniger als 10 Min gebraucht um die Datei vollständig und sauber in Alibre rüber zu bekommen. Hab allerdings den Vorteil aus der Rhinowelt zu kommen und mit Rhino als Flächenmodellierer geht es natürlich auch. Das Invest in die AD Expert Variante scheint sinnvoll, zumal dann auch der im älteren Thread enthaltene CATIA Import klappt sowie weitere Import Formate verfügbar sind. Außerdem fange ich dann nicht mehr abends um 22 Uhr an zu testen, Fehler zu suchen und Screenshots zu machen nur um festzustellen das Du die gleiche Frage zum dritten Mal stellst. Im ersten Moment fand ich das nämlich nur so mittellustig. Aber klar, wenn man hängt weil ne Datei sich nicht öffnen lässt ist es immer nervig. Mein offizieller Rat an Dich lautet also: Investieren statt frustrieren.  . Die Mehrkosten hast Du nach fünf solchen Dateien locker wieder drin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ebma Mitglied

|
erstellt am: 03. Sep. 2011 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|