Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schriftzug ins SolidEdge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schriftzug ins SolidEdge? (4117 mal gelesen)
Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 03. Jan. 2012 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Teil zu zeichnen, das später mal gefräst werden soll. In eine Öberfläche soll ein Schriftzug rein. Diesen Schriftzug habe ich als Datei vorliegen....

Nur: Wie krieg ich den jetzt in die Zeichnung (Part)? Kann ich da irgendwas importieren? Wenn ja, wo und welche Formate?
Genutzt wird SE V20.

Danke mal im voraus

Gruß

Nullomat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Jan. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt das Logo als *.dxf oder *.dwg vor ?

Dann ist es einfach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/009434.shtml#000008

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht....eben nur als Bilddatei (jpg, gif o.ä.)

Gruß

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Jan. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de.

Auch Bilder kann man einfügen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007636.shtml

Wenn das auch nicht geht gibt es noch die erweiterte Suchfunktion:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=intro&default=12

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab mir ein Bild in Draft eingefügt, die Umrisse mit ner Freihandlinie nachgezeichnet, das Bild entfernt und als dft gespeichert. Vorher noch alle Teile meiner Zeichnung markiert und kopiert. Das ganze mal in PArt eingefügt....funktioniert (wenn auch viel zu groß).

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Logo in der größe nachträglich anpassen kann....dann krieg ich das schon irgendwie hin.

Danke

Gruß

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Jan. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie hast Du die Umrisse ins Part gebracht.

Hoffentlich in eine Skizze im Part. Ich wüßte nicht wie es sonst gehen soll.

Die Skizze im Part -> "Profil bearbeiten" -> Umrisse auswählen

-> skalieren.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gehts auch anders als mit ner Skizze? Wüsste nicht wie.

Naja, bin noch am tüfteln 

Gruß

kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, skalieren hat funktioniert, die Skizze ist da wo sie sein sollte....jetzt will ich da die Vertiefung machen.
Das ganze sind in der Skizze 2 Kreise, das zwischen den 2 Kreisen will ich 2mm tief raus haben...

Ich habs mit nem Ausschnit versucht, aber da kann ich nur einen der Kreise markieren, alles innerhalb oder außerhalb fliegt weg.
Mit welcher Funktion krieg ich das Material aus dem zwischenraum?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab mit SE schon jahrelang gar nix mehr gemacht.

Danke

Gruß
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Jan. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das bei mir mit 2 Kreisen getestet. Auch mit V 20.

Es funktioniert.
Bild reinstellen bringt nichts.

Sind es bei Dir richtige Kreise ?

Sind die 2 Linienzüge auch geschlossen, oder überschneiden sie sich ?
Sind sie auch auf der gleichen Ebene ?

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das die Freihandlinien nicht ganz zu sind. Ich hab zwar keine offene Stelle mehr gesehen...aber wer weiß.

Ich hab die waagrechte ebene genommen, eine Ausprägung 200x200x20 nach unten erstellt....
Dann hab ich ne Skizze auf der waagerechten ebene gemacht, das Logo aus dem Draft kopiert, in die Skizze eingefügt und skaliert.
Dann wollte ich nen Ausschnitt machen, ab aus der Skizze die äußere Kontur und die mittlere Kontur genommen...
Dann meckert SE rum wegen nicht verbundener Elemente...jede Linie für sich selbst nimmt er aber....schon komisch.
Mit Kreisen funktioniert das, hab ich auch gerade getestet.
Wie kann ich prüfen, ob die Linien geschlossen sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Jan. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Beziehungen.PNG

 
Habe es bei mir mit einer von Autoacad eingefügten Skizze getestet, das geht.
Auch wenn die Ecken nicht eindeutig verbunden sind.
Sind aber nur Linien.

Hast Du nur Linien und Bögen eingefügt, oder auch Splines und so ein Zeug.
Wenn Du das öffters brauchst würde ich die Konturen aus Linien und Bögen zeichnen.

Wenn Du wie im Bild die 3 Häkchen setzt, kannst Du sehen ob die Ecken verbunden sind.

Wenn Du eine Innen- und Außenkontur hast, kannst du es auf 2-mal erstellen. Erst eine Kontur ausschneiden und dan die andere wieder ausprägen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 04. Jan. 2012 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe zum Zeichnen die Funktion "Kurve" genommen...an dem Symbol sind kaum gerade Linien drin.

Ich hab auch mal (wie du vorgeschlagen hast) versuch zuerst einen Ausschnitt mit einer Linie zu machen...."Das Profil kann nicht getrimmt werden oder schneidet sich selbst".

Würde gerne nen Screenshot anhängen, aber das geht bei mir irgendwie nicht (evtl. liegts am Forefox)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 05. Jan. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Draft_Beziehungen.PNG

 
Schau mal auf der Startseite zu CAD.de links oben ->Hilfe ->Beiträge erstellen -> Dateianhänge ...

Und Umlaute vermeiden.

Auch im Draft kann man die Beziehungen anzeigen lassen. Eventuell ->Ansicht -> Symbolleisten ->Beziehungen

Das Bild enhält eine quadratische (2. Grad ) Kurve. Die kann ich im Part auch ausprägen.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 05. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 05. Jan. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


H.zip


par1.png


par2.png

 
So, im IE scheints zu klappen 

Im ZIP ist meine Par-Datei. Mit der arbeite ich gerade.

Gruß

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein äußerer Linienzug ist nicht geschlossen. Du mußt die Enden mit einer Linie verbinden.
( Mit Krümmungsanzeige findest Du die Enden )

Beim mittleren Linienzug überschneiden sich die Enden.
Auch da die Enden mit einer Linie verbinden.
( Ich weiß keine andere Möglichkeit )

Dann funktioniert das auch mit 3 Kurven ineinander.

Arbeite aber beim nächsten mal gleich mit quadratischen (2.Grad) Kurven.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 05. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Vielen Dank.

Mir hat nur die Kurvenfunktion nie angeboten die Enden zu verbinden. Ich hab die halt sogut wie möglich aufeinander gelegt. Und das war das ganze Problem.....

Jetzt muss ich mal schauen ob ich das Logo mit anderen Funktionen besser gezeichnet bekomme....so sind halt die Linien alles andere als Gleichmäßig.....

Jedenfalls nochmal Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 14. Jan. 2012 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

ich spiele immer noch mit diversen Teilen und Schriftzügen rum.
Nun habe ich den Schriftzug als DXF bekommen, hab den im Draft geöffnet, den Schriftzug makriert, kopiert und im Part in einer Skizze eingefügt. Davon will ich jetzt einen Ausschnitt machen.
Leider kann ich nach dem Aufrufen der Funktion "Ausschnitt" und Auswählen der Option "Aus Skizze wählen" diesen Schriftzug nicht auswählen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich denke das es an einer Option für die Linien der Skizze liegt, weiß aber leider nicht welche....

Gruß

Nullomat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 14. Jan. 2012 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Besteht diese Dxf Zeichnung aus Linien, Flächen oder Punkten ?
Sind alle Teile auf der gleichen Höhe Z = 0 ?

Kannst Du überhaupt nichts auswählen ?  Auch keine Punkte.

Ich fürchte Du mußt aus diesem Logo erst mal eine neue Zeichnung aus Linien und Bögen erstellen. Eventuell kannst Du einzelne Teile übernehmen.

Ich habe auch schon Logos nach gezeichnet, aber in Autocad.  Da geht es einfacher.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 14. Jan. 2012 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lima_Deckel_610_570.zip

 
Es sollte alles auf einer Ebene sein...

In der FUnktion "Ausschnitt" kann ich vom Logo gar nichts auswählen...

Ich hab mal ein Zip geschnürt und alles angehängt...

Gruß
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 15. Jan. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind Kurven die SE nicht versteht.

Ich kam auch nicht weiter.

Laß dir das Logo auf DWG geben dann kannst Du mit DWG True Convert

oder DWG True View auf eine ältere Autocad Version Speichern.

Oder wende Dich hier an die Acad - Abteilung.

Edit: Geht doch - Die DXF Datei mit SE öffnen und unter Acad 12 Speichern. Dann mußt Du nur noch den äußeren Linienzug reparieren.
Oder probiere es mit ACAD 14.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 15. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 15. Jan. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Logo rückt leider keiner raus. Die vorhandenen Logos wurden mir von Bekannten gegeben, die das wohl mit Photoshop konvertiert haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Jan. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wofür brauchst du denn diese detailierte Darstellung?

Fertigen lassen wollt Ihr das doch nicht?

Sowas kostet auch Ressourcen .... evtl. mal beim Herstelle nachfragen obs den gesamten Anlasser als Modell gibt

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 15. Jan. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Evtl. soll das ganze mal irgendwann in Kleinserie gefertigt werden.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Ding, für das die Teile sind, hat gar keinen Anlasser, nicht mal ne Batterie.
Mittlerweile werden die Teile für das  Gerät ziemlich rar....man muss sich also was einfallen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Jan. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nullomat2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kanns ja einerseits verstehen das du eine möglichst realistische Replica bauen möchtest. Wenns den Hersteller nicht mehr gibt mag es auch gehen.

Allerdings wird es kritisch wenn du die Dinger (was wird das?) vermarktest.

VG

Bernd

PS: zum Thema zurück: ich würde auf den Schgriftzug (zunächst) verzichten und zunächst mal ein oder zwei Teile fertigen lassen .... dann kannst du den Schriftzug immer noch anbringen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nullomat2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nullomat2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nullomat2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nullomat2

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 15. Jan. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird nicht vermarktet...
Aber was den Schriftzug angeht hast du vielleicht Recht....

Naja, mal sehen. Ich hab den rechteinhaber schon angeschrieben, aber die habens wohl nicht so mit Mail.

Danke jedenfalls mal...

Gruß

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz