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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  CPU immer voll ausgelastet (1592 mal gelesen)
phiko
Mitglied



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Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander

Wir haben in unserer Firma 12 identische PCs (2GB RAM; Intel Dual Core 2.4 GHz; Win XP Pro).

Bei einem ist aber folgendes Problem aufgetaucht:
Nach dem Starten des SolidEdges V20 ist der CPU immer zu 50% ausgelastet (nur Vorlage geöffnet!!) Das bedeutet, weil SolidEdge nur einen CPU unterstützt ist dieser immer voll ausgelastet. Ist echt mühsam so zu arbeiten.

SE wurde nochmals neu installiert -> brachte leider nichts.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss
Philipp

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mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


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Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat wahrscheinlich eher wenig mit Solid Edge zu tun.
Selbes Phänomen hatte ich vor kurzem erst bei meinem Laptop. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Jedoch läuft nun wieder alles normal, nachdem ich den RAM gewechselt habe. (Nach der try and error Methode)

Das soll nicht heißen, das es bei Dir auch der RAM ist.

Bei einigen Rechner hat es schon geholfen das Temp Verzeichnis mal zu leeren und dann die Festplatte zu defragmentieren (gerade wenn Rechner länger im Einsatz waren).

Auch prüfen ob die Auslagerung des Speichers noch genug Platz auf der Festplatte hat.

Aber da Ihr soviele Identische Rechner habt, liegt auch die Vermutung sehr nahe, das es sich um einen Defekt des Rechners handelt. Wobei natürlich immer auch ein Fehler bei der installation des Betriebssystems oder eine anderen Software welche später  vom User installiert wurde zu störungen führen kann.

Als erstes also mal nachschauen, welche Software noch installiert ist und mit den anderen Rechnern vergleichen.
Danach mal eine Diagnose laufen lassen für das System und die Hardware.

Ist immer noch nichts zu finden, dann ggf. Betriebssystem auch neu installieren oder zunächst mal Rat suchen bei dem Hardware-Provider...

Bevor ich es vergesse...

Wenn ihr im Netzwerk arbeitet, vorher noch prüfen ob der Rechner auch wirklich die selben Einstellungen und Berechtigungen hat, wie die anderen Rechner.

Das sind soweit meine ersten Schritte gewesen.

------------------
Markus Birzite
  mb@hitteam.de      
http://www.hitteam.de
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kaetho
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dipl. Masch.Ing. HTL


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Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Jun. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,
das Problem ist bekannt, schau mal da:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/005366.shtml#000003

oder da:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006010.shtml#000010

den Schlüssel in der Registry wie beschrieben löschen (ev. vorher sichern). Scheint mit den Userprofilen zusammenzuhängen. Danach sollte die hohe CPU-Auslastung weg sein.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP2

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 11. Jun. 2010 editiert.]

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phiko
Mitglied



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Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jun. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Bingo; das war die Lösung des Problems!!! Danke für den Link kaetho.

Kurze Zusammenfassung: In der Registry alles im Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions löschen (vorher besser sichern :-)).

Das lustige daran ist aber, dass ich für alle User die gleichen Einstellungen importiert habe und nirgends ein Problem auftauchte bis eben auf dieser Station. Ich musste nun mühsam alle Einstellungen manuell vornehmen.....

Gruss
Philipp

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