Das hat wahrscheinlich eher wenig mit Solid Edge zu tun.
Selbes Phänomen hatte ich vor kurzem erst bei meinem Laptop. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Jedoch läuft nun wieder alles normal, nachdem ich den RAM gewechselt habe. (Nach der try and error Methode)
Das soll nicht heißen, das es bei Dir auch der RAM ist.
Bei einigen Rechner hat es schon geholfen das Temp Verzeichnis mal zu leeren und dann die Festplatte zu defragmentieren (gerade wenn Rechner länger im Einsatz waren).
Auch prüfen ob die Auslagerung des Speichers noch genug Platz auf der Festplatte hat.
Aber da Ihr soviele Identische Rechner habt, liegt auch die Vermutung sehr nahe, das es sich um einen Defekt des Rechners handelt. Wobei natürlich immer auch ein Fehler bei der installation des Betriebssystems oder eine anderen Software welche später vom User installiert wurde zu störungen führen kann.
Als erstes also mal nachschauen, welche Software noch installiert ist und mit den anderen Rechnern vergleichen.
Danach mal eine Diagnose laufen lassen für das System und die Hardware.
Ist immer noch nichts zu finden, dann ggf. Betriebssystem auch neu installieren oder zunächst mal Rat suchen bei dem Hardware-Provider...
Bevor ich es vergesse...
Wenn ihr im Netzwerk arbeitet, vorher noch prüfen ob der Rechner auch wirklich die selben Einstellungen und Berechtigungen hat, wie die anderen Rechner.
Das sind soweit meine ersten Schritte gewesen.
------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP