Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Par-Daten in stl-Format speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Par-Daten in stl-Format speichern (2195 mal gelesen)
berthold1977
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von berthold1977 an!   Senden Sie eine Private Message an berthold1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthold1977

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010

erstellt am: 07. Jan. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ein einfaches Modell in solide edge-par modelliert und in stl-format gespeichert (für Prototypherstellung). Allerdings sind für die Herstellung die stl-Daten zu ungenau. Gibt es die Möglichkeit, die Speicher-Genauigkeit einzustellen oder ist solige edge dafür einfach die falsche CAD-Software? Ich habe noch die V14, könnte es auch daran liegen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Schönen Gruß
Berthold1977

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ED68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ED68 an!   Senden Sie eine Private Message an ED68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ED68

Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2005

ST-100.00.11.03

erstellt am: 07. Jan. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berthold1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Abspeichern als stl Datei kannst du bei den Optionen die Umwandlungstoleranz sowie die Flächenebenenwinkeln reduzieren.
Ja nach Form und gewünschter Genauigkeit kann die Datenmenge dann aber explodieren und damit hast dann möglicherweise das nächste Problem.
Seit Jahren sende ich an meine Stereolithografieexperten - aufgrund dieser Problematik - nur mehr STP-Dateien die die dann selber umwandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berthold1977 10 Unities + Antwort hilfreich

zu disem Thema hatte ich hier mal etwas geschrieben
STl-Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berthold1977
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von berthold1977 an!   Senden Sie eine Private Message an berthold1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthold1977

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ED68,

danke für die Hilfe. War genau das, wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank!

Schönen Gruß
berthold1977

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berthold1977
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von berthold1977 an!   Senden Sie eine Private Message an berthold1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthold1977

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,

dir danke ich auch noch für die Hintergrundinfos. Nie schlecht zu wissen, was man da eigentlich so fabriziert.

Gruß
Berthold1977

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz