| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Exlosion-Animation-Rendern - Zugriff auf Parameter (849 mal gelesen)
|
miko Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten, ich suche nach einer Möglichkeit die Parameter der Motoren über eine verknüpfte Excel-Tabelle zu ändern. Über die Variablentabelle finde ich die Parameter aber nicht. Hat jemnad eine Idee, wie man das (mit Bordmitteln) hinbekommen könnte. Hintergrund: der Antrieb soll je nach Modelldurchmesser unterschiedllich schnell drehen. Die Modellgröße selbst wird über die Tabelle bereits ausreichend gut gesteuert. Danke schon mal miko SEV20ClassicSP12 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
Die Motorparameter stehen da wohl nicht drin. Dann wird es so nicht gehen. Ich würde möglichst nix mit Excel verknüpfen, sondern Werte aus Excel per Makro in das Model schreiben.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miko Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo danke für die Bestätigung ;-( Das Verknüpfen mache ich auch nur im Entwurfsfall. In die Makroprogrammierung müsste ich erst noch einarbeiten, Das dauert mir für diese Kleinigkeiten. Deshalb "Quick 'n dirty" miko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver II Mitglied TZ

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
|