| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: View mit Bild drucken (1370 mal gelesen)
|
PaulvdH Mitglied Sr. Engineer Mechanics

Beiträge: 198 Registriert: 22.09.2008 Solid Edge ST4, Femap V10.1
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich möchte gerne ein view (mit teile) und darüber ein bild (*.jpg) eingefügt ausdrucken. Ich bekomme aber nur das Bild und nicht die Teile im unterlegender View dargestellt. Weisst jemand die Einstellungen womit ich beide ausdrucken kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Paul ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4595 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulvdH
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ich bin im 2D Leider kann ich kein screenshot machen weil es sich um vertrauliche Information handelt ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4595 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulvdH
Hallo Paul, dann muß ich ein wenig raten. Du kannst bei dem eingefügten JPEG eine transparente Farbe einstellen und damit Stellen im Bild definieren die druchsichtig sind. Bei JPEGs wird das aber fleckig. Du kannst Dir mit Anpassen eine Symbolleiste mit Funktionen zusammenstellen, mit denen Du Elemente in den Hintergrund, den Vordergrund, nach vorne oder nach hinten verschieben kannst, ähnlich wie z.B. in Powerpoint oder Word. Du kannst auch den Umriss Deiner Ansicht ändern und so z.B. weiße Bereiche an den Rändern, die das Bild verdecken, vermeiden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich weiss, danke. Wenn ich in SE arbeite wird alles wunderbar dargestellt. Aber beim drucken geht es schief. Den Ausdruck zeigt nur das Bild und nicht bild inkl. View. ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulvdH
|
icp137 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulvdH
Hallo Paul, ich kenn das Problem. Selbst wenn es in Draft so aussieht als ob alles richtig wäre, wird es falsch ausgedruckt. Meiner Erfahrung nach hilft es da einen anderen Drucker zu verwenden (z.B. den Umweg uber einen PDF-Drucker und dann Plotten). Manchmal hat es mit dem SE-PDF nicht geklappt, aber dafür mit "Free-PDF XP". Da ist also ein bischen ausprobieren angesagt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe es mit dem Regedit versucht und dass hat geholfen. Vielleicht hilft es bei dir auch? ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
icp137 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulvdH
|

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zur beruhigung.... Ich benutze auch noch Femap (FEA) und bin gerade dabei in den boot.ini usw rum zu murcksen.. ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |