Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Meinung zu SolidEdge ST (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Meinung zu SolidEdge ST (10178 mal gelesen)
SvenNX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SvenNX an!   Senden Sie eine Private Message an SvenNX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenNX

Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009

erstellt am: 03. Aug. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum erstens: SvenNX und sven-bomwollen sind die gleiche Person.
Zum zweitens: Entschuldigung für mein Dummheit, aber wie kann ich dieses dummes syslog file im sven-bomwollen profil löschen?

MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Wie sollen wir Dir antworten, wenn in Deiner Systinfo die Biosversion nicht drinsteht?  

   

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

> aber wie kann ich dieses dummes syslog file im sven-bomwollen profil löschen?

Bearabeite/Editor den beitrag mit der langen Sysinfo
dort dann das Feld Sysinfo loeschen *NICHT* Vorschau
klicken nur Aendetungen durchfuehren.
Steht es direkt in Deinem Profile denn ueber Profil
bearbeiten und es dann dort loeschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sven-bomwollen
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sven-bomwollen an!   Senden Sie eine Private Message an sven-bomwollen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sven-bomwollen

Beiträge: 111
Registriert: 07.12.2006

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe daß das mit sysinfo klappt jetzt.

Also. Ich habe noch immer die gleiche Frage. Nutzen sie ST oder nicht? Ich findet ST sehr gut für importierte Modelle (step, usw.) und für sehr einfaches SE Modelle.
Wass ist also euere Meinung über ST?

MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe es jetzt ein paar mal bei importierten Teilen (step, jt, parasolid) mit Formschrägen und Radien probiert, nur leider ohne Erfolg.

Mein Fazit sobald Formschrägen und Radien in einem Teil vorkommen ist ST am Anschlag und kann das Modell nicht verarbeiten.

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 03. Aug. 2009 editiert.]

GeorgBush
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von GeorgBush an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgBush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgBush

Beiträge: 69
Registriert: 05.01.2009

:-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)

erstellt am: 11. Aug. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

immer noch MURX, der mit letztem Atem hinter Autodesk, SW etc läuft....

------------------
SE ST immer neueste Version 07.04
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Aug. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich


Ch_Sync.png


Ch_Trad.png

 
nur mal so zur Verdeutlichung was non-history bewirkt ..
Ein Fase im Sync-Modus (Bild Ch_Sync.png)  entspricht einer
Konstruktion im trad.-Modus wie im Bild Ch_Trad.png. Und
das hat u.U. weitreichende Konsequenzen ...
Macht man es im Trad.Modus ebenfalls mit einer separaten
Fase ist das *nicht* equivalent zum Sync-Modus, allenfalls
das Ergebnis ist identisch.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mir diese Videos im Link ansehe vorallem im Zeichnungsmodus und die Simulationen von Baugruppen und Anlagen, kommen mir als Solid Edge Anwender die Tränen, UGS/Siemens schlafen die oder was läuft da falsch? Seit Jahren hat sich in SE im Zeichnungsmodus nichts grossartiges getan.
Ich will das Solid Edge auch solche neuerungen bringt 
http://www.solidworkslaunch.com/

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Mensch ESAT. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ***** möchte, wenn ich diese musikuntermalten weichgespülten Marketingmovies sehe. Egal von wem sie kommen. Scheint sowieso immer der selbe Text vom selben Sprecher zu sein. Nur das Movie wird angepasst.
Diese Movies gab es für SE allerdings vor 3 Jahren. Und jetzt ist das bei SWXSolidWorks neu?


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Aug. 2009 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema (Video) Demos hiermal ein Zitat (Uebersetzung)
[...]
Die Leute vom Marketing scheren sich (nach meiner Erfahrung) einen Dreck
darum ob die Teile uberhaupt gefertigt werden koennen oder nicht solange
noch irgendwer 'Ooooh, ahhhh' waehrend dieser duemmlichen Demos verlauten
laesst.
[...]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
Die Leute vom Marketing scheren sich (nach meiner Erfahrung) einen Dreck darum ob die Teile uberhaupt gefertigt werden koennen oder nicht solangenoch irgendwer 'Ooooh, ahhhh' waehrend dieser duemmlichen Demos verlauten
laesst.
[...]

ist doch nur die logische Konsequenz, da die Entscheidungsträger (sprich Geldgeber) in einer Fa. oft gar nicht beurteilen können, ob das Teil so gefertigt werden kann oder nicht 

@Ikso / Esat
neuer Nik, alte Stänkerei? Lass es doch einfach.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docholiday
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von docholiday an!   Senden Sie eine Private Message an docholiday  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docholiday

Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Ikso / Esat

nun rück es raus, welcher SW-Reseller bezahlt Dich? 

Gruß
CADdoc Holiday

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich würde das Fazit von "Lord Daimos" zu ST2 interessieren und allgemein zur ST Technologie.

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 08. Jan. 2010 editiert.]

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord Daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint ja wieder ämusant zu werden... wenn es draußen schneit gibt es vielleicht was schönes in der Community. 

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz