Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Problem mit Linieneinstellungen in SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Problem mit Linieneinstellungen in SolidEdge (1639 mal gelesen)
Jaleen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jaleen an!   Senden Sie eine Private Message an Jaleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaleen

Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen.

Ich hab seit ein paar Stunden ein Problem im SolidEdge und weiss  nicht wie ich es beheben kann.

Wenn ich in einer .dft ganz normal eine Linie zeichne lässt sich die Linienart nicht mehr ändern. Man kann weder den Linientyp in dem Pull-down Menü, noch die Linienfarbe geschweige denn die Linienstärke einstellen. Alle Felder sind grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Wenn ich die Linie dann ändern will muss ich umständlich erst die Linie zeichnen, mit einem Rechtsklick dann die "Properties" öffnen und jede einzelne Einstellung von Hand vornehmen. Den ganzen Spass darf ich dann für jede einzelne Linie erneut machen.

Der "Fehler" ist ganz plötzlich aufgetreten, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen vorgenommen habe. Eine Zeichnung geschlossen, die nächste aufgemacht und auf einmal hatte ich das Problem.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Als ich das Problem schon mal hatte, hat die ITC einfach mein Profil platt gemacht...damit war der Fehler zwar behoben, aber alle meine persönlichen Einstellungen waren auch weg. Das will ich diesesmal vermeiden wenns geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaleen,

ein paar mehr Informationen braucht es schon, wenn wir Dir helfen sollen.
Solid Edge Versionsnummer und Service Pack Stand sind immer hilfreich.

Zu Deinem Phänomen kann ich mir nicht erklären an was es liegen soll.
Du schreibst was von .dft.
In der Partumgebung würde ich jetzt den Tip geben mal unter Prüfen-Farben der Skizzenbeziehungen den Haken raus zu nehmen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaleen,

im SolidEdge Programm Ordner gibt es eine Datei "MakeVerCurr.exe" diese ist eigentlich gedacht um zwischen mehreren SolidEdge Versionen umzuschalten, bei manchen Registry-Problemen kann das Ausführen der Datei aber Abhilfe bringen.
Falls Dein Problem weiterhin besteht, hilft dann meist nur den Regitry-Eintrag von SolidEdge zu löschen, beim erneuten Start des Programms werden dann die Registry-Einträge neu geschrieben, aber alle persönlichen Einstellungen von SolidEge sind dann weg. Ich würde allerdings vor der Aktion den vorhandenen Registry-Eintrag sichern.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaleen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jaleen an!   Senden Sie eine Private Message an Jaleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaleen

Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die Infos. Werd ich gleich mal versuchen.

@Markus Gras
Ich arbeite Momentan mit SolidEdge Version 18.00.12.03

Edith:
Hab das mit "Prüfen-Farben der Skizzenbeziehungen den Haken raus" versucht und in der Part Umgebung kann ich jetzt die Linienart einstellen, nur ind den .dft´s geht´s net

[Diese Nachricht wurde von Jaleen am 07. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaleen,

versuch mal in der Partumgebung die o.g. Option auszuschalten.
Es kann sein es da in einer älteren Version eine ungewollte Auswirkung auf die Draftumgebung hatte.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Feb. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

manchmal hilft nur den gesamten Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 18

zu loeschen aber vorher mal diese loeschen und sehen ob's was bringt
(einen oder beide)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 18\DrawingViewEdit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 18\Detail

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaleen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jaleen an!   Senden Sie eine Private Message an Jaleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaleen

Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt alle Ratschläge durchprobiert und es funktioniert leider trotzdem nicht. 

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann pruefe mal was hier mal dazu geschrieben wurde;
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/005752.shtml#000013

sind in allen keys die entsprechnden Werte and den genannten Stellen
auf 1 statt 0 so ist die Leiste im Draft ausgegraut

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 13. Feb. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten erst vor kurzem das selbe Problem.

2 Identische Rechner. Beide die selber SE Version (SE19V9)

Es wird auf beiden Rechnern viel mit DWG´s gearbeitet.

Auf einmal hatten wir das selbe Problem auf einem der Rechner.
Als erstes Versucht über diverse Einstellungen was zu Ändern. Dann haben wir die Keys von dem funktionierenden auf den Problemrechner exportiert.

Half alles nichts. Auch eine "Überinstallation" des Service-Packs funktionierte nicht. Zuletzt blieb nur die Neuinstallation.

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extended-sight
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von extended-sight an!   Senden Sie eine Private Message an extended-sight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extended-sight

Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte das selbe problem.
habs wie von modeng beschrieben gemacht.
registry killen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 15. Feb. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Problem, Registry killen half nicht aber MakeVerCurr.exe laufen lassen hatte das Problem gelöst. Kann jedenfalls nicht schaden, das mal zu probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz