Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Frage zu einem neuen System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Frage zu einem neuen System (3103 mal gelesen)
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben, ich möchte wohl ein neues System haben und wollte eure Meinung wissen, ob es zu SE passt.

Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 2x2.67GHz BOX 4MB
Board:  ASUS P5K Deluxe WiFi P35
Speicher: 2x  2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT (4 GB)
HDD:  3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB
Grafikkarte: MSI (Retail) NX8800 ULTRA HD OC 768MB 2xDVI/TV
Gehäuse:  Chieftec MidiTower DX-01BD-U-OP schwarz USB/FW
Netzteil: 650W Enermax Infiniti
Laufwerk: LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA schwarz

Bin ich bei 1865 ¤

Meint ihr die Komponenten passen zu SE ?
Wird es ein großer unterschied zum jetzigen system sein ?
AMD Athlon XP 3200+,2GB Cosair, ATI Radeon X1600 Pro 512MB AGP

Intel Core2 Quad wird wohl noch nicht von SE unterstützt oder ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eventuell die Grafikkarte gegen eine Quadro-Ausführung ersetzen.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu teuer für die eingesetzten Komponenten, wenngleich auch nicht schlecht  !


Wenn ichs selber zusammenstoppeln müsste/sollte/dürfte dann wohl sowas in die Richtung:
Intel Core 2 Duo E6750 -> 180.-¤
Mainboard: Asus P5B Premium: 170.-¤
HDD:  3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB: 130.-¤
RAM: 4x1024MB DDR2-800: 200.-¤
Gehäuse: 100.-
DVD Brenner + DVD ROM: 70.-¤
Grafikkarte: QuadrFX 1500: 490.-¤
Netzteil: 80.-¤


Ergibt: 1420.-¤

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verkaufst du Hardware ?
Ich habe nur bei K&M Elektronik geschaut, ist wohl etwas teurer aber ich kaufe da schon 8 Jahre und habe da noch nie Probleme mit dem Service gehabt.

Gruss Nicole

Ich hatte nach einer Quadro Grafikkarte gefragt, der Verkäufer sagte, die werden nicht mehr hergestellt.
Hat sich nicht durchgesetzt.

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

Beiträge: 198
Registriert: 12.12.2004

v15 + SP10

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine Geforce 6600 mit dem RivaTuna auf "Quadro" gepatcht. Se läuft jetzt bei mir voller Harwareunterstützung einwandfrei.
Eine Quadro ist nicht zwangsläufig von Nöten .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird ein deutlicher Unterschied, Athlon XP ist ja schon ein wenig her. Aber ich denke da sind 500 Euro Lehrgeld drin.

1. BOX wäre mir zu laut. Nim einen Arctic-Cooling Freezer und regel den per Bios etwas runter. Dann hörst Du davon nix mehr.

2. Guck dir das mit dem RAM an. FSB 1066 heißt nicht, dass der RAM mit 1066 läuft. Ein P5B hat z.B. nur 667MHz beim RAM, außer bei bestimmten Konfigurationen wo auch DDR 800 mit 800MHz läuft. Wird also etwas Geld versenkt. Achte auch auf Kompatibilitätslisten von Asus. Das Handbuch kannst Du Dir mal runterladen. Es geht allerdings meist auch anderer Speicher.
Wer's ordentlich macht kauft den RAM paarweise als KIT.

3. Wird ein 32bit Betriebssystem installiert, erkennt das Asus Board nur ca 3 GB. 4GB stehen nur für ein 64bit System zur Verfügung, wenn Du im Bios das Memory-Remapping aktivierst.

4. Die WD-Platten, die ich noch habe, liegen im Schrank. Die pfeifen. Ich nehme seit längerem immer Samsung.

5. Wenn eine Spielegrafikkarte, dann nimm eine etwas billigere. Eine 8600 ohne Lüfter z.B. Oder such mal bei Schneider-Digital nach einer einfachen Quadro-Karte.

6. Dann eventuell ein gedämtes Gehäuse. Und noch einen 120mm Lüfter in den Boden.

7. Warum 650 Watt? Neigst Du zu kalten Füßen?

8. Speicher und Netzteil überdimensionieren, aber den billigsten DVD-Brenner um 10 Euro zu sparen. Und auch nur eines?

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein - ich verkaufe keine Hardware, hab die Preise großteils von der HP unsers Händlers.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Box soll es auch nicht werden, war eine Option hatt ich im Laden schon gesagt, das ich einen sehr Leisen Lüfter brauche.

- Ich hatte Extra danach gefragt, das die Komponenten zusammenpassen. (Speicher, CPU und Board, das ich auch den FSB fahren kann, wurde mir versichert!)

- Ich hatte danach gefragt, ob Windows XP 4 GB unterstützt wurde mir versichert. (war nicht die Rede von 64 Bit)

- Kann mich wer Aufklären was ist Quadro ? (Hersteller? Technik?)
- 650 Watt zu gross? (wenn schon ein Beitrag, bitte etwas wovon ich Provitieren kann und nicht Raten muss  )
- Also Speicher zu viel ?
- Den Kommentar, 10 EUR Sparen wollen beim Laufwerk hättet dir stecken können   
habe Jahrelang immer den teuersten Brenner genommen der auf dem Markt war, war immer Plextor.
Nachdem ich meinen letzten und vorletzten Plextor 3x bzw. 4x ausgetauscht habe, kommt mir der Schrott nicht mehr in die Bude 
Habe den teuersten LG genommen der da war und bestimmt nicht um 10 EUR zu sparen.
Für meinen ersten DVD Brenner habe ich 1900 DM bezahlt. (Also ich spare mit sicherheit nicht)

Also sehe ich das Richtig, das man den 1066er Speicher nie brauchen kann ?
Und Windows XP unterstützt nur 3 GB ?

Danke dir erstmal für die Infos 

Gruss Nicole

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
- Kann mich wer Aufklären was ist Quadro ? (Hersteller? Technik?)

Nvidia Quadro oder das Gegenstück ATI FireGL sind die CAD-optimierten
Grafikkarten aus der Profischiene.

Die ATI Radeon und Nvidia GeForce sind Spielekarten. Mit denen es des
öfteren zu Problemen kommen kann. (Wenn nicht heute, evtl. morgen?  )

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

Beiträge: 198
Registriert: 12.12.2004

v15 + SP10

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt nicht ganz, GeForce- und Quadro-Chips - sind abgesehen vielleicht von Taktratenunterschieden - im Grunde identisch sind und nur das BIOS der Karte bestimmt, welche Funktionen freigeschaltet werden sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Wichtigste: Die Treiber machen den Unterschied...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bubba Zanetti:
Stimmt nicht ganz, GeForce- und Quadro-Chips - sind abgesehen vielleicht von Taktratenunterschieden - im Grunde identisch sind und nur das BIOS der Karte bestimmt, welche Funktionen freigeschaltet werden sollen.

Das stimmt so auch nicht ganz 
Zu Grunde liegt zwar ein Geforce-Chip aber die Beschaltung ist eine etwas andere.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch 2 Links, in denen eigentlich alles zur genüge ausgekaut wurde 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000047.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000169.shtml

Wenn ich das richtig lese, kann man ab der GeForce-7xxx-Serie den
Softmod vergessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also von den Treiberproblemen höre ich ja schon einige Zeit, kommt mir eher wie Panikmache vor 
Habe bis jetzt nur Spielekarten gehabt und SE lief auf allen systemen.

Wichtig ist allerdings die Leistung!

Ich möchte 800¤ für eine Grafikkarte anlegen.
Ich die Leistung bei den Spielekarten/Quadrokarten gleich ? (bei gleichem Preis.)

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:

Ich möchte 800¤ für eine Grafikkarte anlegen.
Ich die Leistung bei den Spielekarten/Quadrokarten gleich ? (bei gleichem Preis.)

Gruss Nicole


Das Thema darf man nicht so oberflächlich sehen. Befasse dich einfach mal damit was die Grafikkarte fürs CAD leisten muss und was sie bei Spielen leisten muss.
Eine Spielekarte ist nicht zwangsläufig minderwertiger. Leider hat sich da der Ausdruck "Spielekarte" und "Profikarte" entwickelt. Beide Begriffe führen aber in die Irre.
Eine CAD-taugliche Karte würde es besser treffen.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nicole,

also ich hatte schon mal von der Hotline die ähnlcih lautete:
Kein Support da keine zertifizierte Grafikkarte verwendet wird. Mit Zertifizierter Grafikkarte tritt der fehler nicht auf.

Somit rate ich dir zu einer Quadro :-)

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von amg13:
Hi Nicole,
also ich hatte schon mal von der Hotline die ähnlcih lautete:
Kein Support da keine zertifizierte Grafikkarte verwendet wird. Mit Zertifizierter Grafikkarte tritt der fehler nicht auf.

Somit rate ich dir zu einer Quadro :-)

MfG
AMG


Wenn das die Hotline vom Reseller war, würde ich den Reseller wechseln.

Es heißt, Solid Edge läuft mit jeder Grafikkarte, die unter Windows läuft. Die genannten Systeme sind getestet, aber nicht exlpizit zertifiziert und schon gar nicht Bedingung für die in Anspruchnahme des Supports.

Allerdings ist es schon möglich, dass ein Fehler nicht von SE kommt und am Grafikkartentreiber liegt und nicht behoben werden kann. Die grundsätzliche Verweigerung des Supports wegen einer Grafikkarte kann aber nicht angehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in die verlegenheit die Hotline zu brauchen werde ich wohl nicht kommen. (wofür habe ich euch  )

Bertermann ich möchte ja keine Doktorarbeit über die Grafikkarten schreiben 

Evtl. von eurer Erfahrung Profitieren, ich denke das man es auf den Punkt bringen kann, welche Karte für den gleichen Preis die bessere Leistung bringt.

Und bei Leistung rede ich eindeutig von Geschwindigkeit, grafikfehler lassen wir bitte dabei mal Aussen vor. (die Treten eh nicht auf, ist meine Erfahrung!)
Welche Karte für 800 ¤ hat die Nase vorn bei einer BG von 1000 Teilen ?
Oder sind die gleichwertig und der Vorteil der QUadro liegt in der Kompatibilität ?
Kann das jemand auf den Punkt bringen ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab V20 unterstützt SE auch Direct 3D/X, falls keine OpenGL Grafik verfügbar.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab eine Nvidia Quadro FX 3500.
Selbst im Notebook hab ich eine Quadro FX 3500 M.

Ich hab die Erfahrung mit einer leihweisen FX25000 M gemacht, der Unterschied war massiv, hier im Büro haben wir Rechner mit FX1500 und ich würde da freiwillig nicht mehr mit arbeiten wollen. Und naja, fürs zocken ist die Karte selbst in einem Notebook echt eine Wucht.. höchste Auflösung und trotzdem ruckelfreies Spielen, ich kenn keine Software oder Anwendung, die mit der Karte nicht problemlos läuft.
Da ich professionell mit SE arbeite, dh. ich sitz wirklich den ganzen Tag, und das jeden Tag die Woche über 10h davor, ist mir das Geld dafür nicht schade.
Ich hab vollen Support, keine Probleme mit nicht zertifizierten Treibern.
Keine Experimente bei der Grafik. Meine Empfehlung. Und das die nicht mehr hergestellt werden ist Unsinn.
Lieber etwas bei der Prozessorleistung abspecken oder bei den anderen Komponenten als bei der Grafikleistung. Dennoch das System muss ausgewogen sein, keine Flaschenhäls haben.
Zu den anderen Komponenten kann ich leider nicht viel sagen, die Vielfalt ist einfach zu groß. Heutige Rechenleistung und Platten reichen normal für SE aus, es muß dort nicht das beste und teuerste sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Jul. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
mein Zitat kam von Solid Edge (USA).

Ich kann da auch noch ganz andere Zitate von Solid Edge bringen. ;-)
Will ich aber hier nicht veröffentlichen.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Jul. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

IdR. meint der Reseller damit, das Fehler, die auf die Grafik/karte/treiber zurück zu führen sind, nicht supported werden.
Hier findet man Hilfe nur bei zertifizierten Karten oder Treibern, und damit meint man die Karten, die in der Liste aufgeführt sind, oder eben Pro Karten, wie die Quadro, selbst, wenn sie noch nicht in der Liste stehen, weil zu neu.
RivaTuner oder selbstveränderte Karten sollte man nur nehmen, wenn man sich wirklich damit auskennt und weiß man tut. Dann kann man allerdings gehörig Geld sparen. Aber das steckt man an Zeit wieder rein, hab ich früher gerne gemacht ... es lohnt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einfach nicht.

Natürlich wird der restliche Support gewährt, da kann sich niemand rausreden.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jul. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube dem Support in den USA ist machmal gar nicht klar, dass sie für Deutschland den Third-Level Support machen. Ich hab da auch schon tolle Antworten bekommen.

Die Beste war folgende:
Ich habe im Viewer die Hauptsymbolleiste abgedockt und geschlossen. Kommt beim Doku schreiben vor. Es gab leider keinen Menüpunkt, um diese Symbolleiste wiederzubekommen.
Frage von USA-Support: Wie ich denn die Symboleiste überhaupt ausgeblendet hätte. Hat wohl jemand die Windows-Schulung verpasst. Die Kollegen von Hier haben dann eine detaillierte Anleitung dazu verfasst.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jul. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal nachgesehen. Das Board unterstützt 1066er RAM.
Scheint aber ein Overklocking-Feature zu sein.
Offizell werden Dual Channel 800Mhz unterstützt.
Für 1066er Modus muss das im Bios eingestellt werden
In jedem Falle geht das nur, wenn nur 2 Module installiert werden.
Corsair 2048 stehen nicht in der Liste. Ist aber gut möglich dass die gehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wären noch 3 Fragen zu klären:

- Wieviel Arbeitsspeicher sollte ich nehmen ?  2 oder 4 GB
  Wenn ich 2 Nehme würden die Cosair gehen.
  Wenn ich 4 GB nehmen würde müsste ich 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT nehmen wegen Dualchannel. (oder wird der auch bei 4x1 GB unterstützt?)

- Wegen der Grafikkarte meinte der Verkäufer 650 Watt müssten sein.

Und noch die letzte und wichtigste frage:
Welche Grafikkarte ist schneller
1. PNY Quadro FX 3450 256MB DDR3 für 950 ¤
2. MSI NX8800 ULTRA HD OC 768MB für 600 ¤

Schade nur, das man sich nicht einmal bei so einfachen fragen wie den Arbeitsspeicher an ein Fachgeschäft wenden kann.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 26. Jul. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du 4x1GB nimmst, das geht auch bezüglich dual channel.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) vergiss die 3450, die hab ich hier im Rechner, mein Kollege die FX1500, beide sind subjektiv in etwa gleich vom Potential her. Der einzige Unterschied war der Preis...

Ich würde keine 600.- für eine Spielekarte ausgeben - besser 500.- für eine FX1500.

Gab hier mal auch ein Benchmarkergebnis, wo die FX1500 und die FX3450 verglichen wurden... ich werde mal suchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Board nimmt auch 4x 1GB. Angezeigt werden dann bei 32bit BS ca. 2,9 GB. Und der 1033 Modus geht damit laut Handbuch nicht. Aber das Habnuch kannst Du Dir ja auch mal runterladen und durchlesen. Wenn man mit dem Asus Handbuch fertig ist, weiß man garnix mehr.

Kauf Dir ne 8600GT oder sowas und überweis mir das restliche Geld. Bleiben noch 200 Euro für einen Flug in den Süden und 200 Euro um in 1,5 Jahren eine NVidia 9400 zu kaufen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das Board nimmt auch 4x 1GB. Angezeigt werden dann bei 32bit BS ca. 2,9 GB. Und der 1033 Modus geht damit laut Handbuch nicht. Aber das Habnuch kannst Du Dir ja auch mal runterladen und durchlesen. Wenn man mit dem Asus Handbuch fertig ist, weiß man garnix mehr.

Kauf Dir ne 8600GT oder sowas und überweis mir das restliche Geld. Bleiben noch 200 Euro für einen Flug in den Süden und 200 Euro um in 1,5 Jahren eine NVidia 9400 zu kaufen.


Also eine  Leadtek (Retail) PX8600GT 256MB 2xDVI/TV für 110¤ bringt genausoviel wie eine MSI NX8800 ULTRA HD OC 768MB für 600 ¤ ??????????

Wow, ist das wirklich so ?

1. möchte ich nicht in den Urlaub
2. Bezahlt das meine Firma, ich möchte doch bitte um mehr sachlichkeit bitten. Es geht darum ein Optimales system zusammen zu stellen um anständig Arbeiten zu können.
3. Werde ich heute wieder zu K&M Elektronik fahren und den Verkäufer auf den Pott setzen, was nun mit 4 GB bei Windows XP ist und ob das Board mit 1066MHz und dem Speicher läuft.

Warum gibt es den den Speicher, wenn es anscheinend kein Board gibt das es Unterstützt ?

Mal ganz davon abgesehen, das die den Rechner wiederbekommen, wenn der Speicher nicht mit der Frequenz laufen würde.

Bitte noch mehr Meinungen.

Danke Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

*lach* jetzt traut sich keiner mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
2. Bezahlt das meine Firma, ich möchte doch bitte um mehr sachlichkeit bitten. Es geht darum ein Optimales system zusammen zu stellen um anständig Arbeiten zu können.

Und genau aus dem Grund, solltest du vielleicht besser zu einem professionellen
Komplettrechner eines namhaften Hersteller wie Dell, FSC, HP usw. greifen,
und nicht zwangghaft versuchen, mit Halbwissen was zusammenzubasteln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nicht gesagt, dass alles gleich ist. Die Frage ist, ob der Leistungszuwachs dem Preisunterschied entspricht.
Aber wenn die Firma bezahlt, nimmst Du eine QuadroFX.
Und wenn der Händler Dir das System so zusammenbaut und konfiguriert, dass alles stabil läuft, oder der Preisunterschied zum DDR800 nicht zu groß ist, dann nimmst Du auch das.

Und um mich Chris1 anzuschließen. Wenn Deine Firma bezahlt, solltest Du sehen, dass Du nicht am Ende die Verantwortung für jedes Problem trägst.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Und genau aus dem Grund, solltest du vielleicht besser zu einem professionellen
Komplettrechner eines namhaften Hersteller wie Dell, FSC, HP usw. greifen,
und nicht zwangghaft versuchen, mit Halbwissen was zusammenzubasteln.


Hm, dachte man kann einen Komplettrechner bei einem Computergrosshandel kaufen.
Dem scheint aber nicht so zu sein, oder ich bin nur an den falschen Verkäufer geraten, das werde ich aber heute noch abklären.

Es hat nichts mit zwanghaft zu tun, wenn man sich einen Optimalen Rechner zusammenstellen möchte.
Glaub mir ist nichts zwanghaft, ich bin ganz locker   
Und zum Halbwissen, ich darf mir keinen PC zusammenstellen, wenn ich nicht weiss, welche Grafikkarte schneller ist ?
Ich möchte halt das Optimale rausholen und bin davon überzeugt, das es auch mit der MSI NX8800 ULTRA HD OC 768MB schnell und Einwandfrei laufen wird.

Zu dem Speicher und den 4 GB unter Windows XP, da wäre dann meine frage ob es schneller läuft unter Vista mit 4GB oder Windows XP mit 2GB. (wenn XP halt nur 2GB unterstützt)
Alternative wäre dann noch Windwos XP X64 mit 4GB ?

Keine Ahnung wo du da ein halbwissen siehst, was für mich dann hinterher zum Problehm werden könnte.

Naja Arne was soll ich sagen...... Von der Firma habe ich einen P3 133 Mhz mit 64 MB und shared mem Grafikkarte.
Womit ich vor 1,5 Jahren angefangen habe.
Dann habe ich mir auf meine Kosten einen eigenen PC zusammengestellt (1100¤) und mit dem Arbeite ich immernoch hier.
Nun werden die Projekte aber so gross, das der auch nicht mehr reicht und ich möchte den Eigentlich auch wieder mit nach Hause nehmen, da ich schon genug Geld für die Firma damit verdient habe.
So langsam wird es Zeit, das die Firma mir einen PC stellt.
Ich habe keine Bedenken, das der PC nicht läuft und wie gesagt, eine inkompatibilität mit der Grafikkarte gibt es nicht. (wenn es hier im Forum auch anders verbreitet wird.)

Und CPU,Board und Speicher sollte wohl zusammenlaufen oder ?
Habe bei den ca. 150 PC die ich 'Zusammengebastelt' habe mit meinem Halbwissen noch keinen gehabt der nicht läuft. (Seit 486DX4-100) 


Gruss Nicole


[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 26. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nicole

wenn du wirklich nur arbeiten willst mit dem System, würde ich wirklich, wie es schon Chris1 vorgeschlagen hat, bei Dell oder HP anklopfen. Die übernehmen:
- den Zusammenbau
- die Lieferung-
- die Garantie über 3 Jahre oder mehr wenn du willst
- den Support bei Hardwareproblemen und Ausfällen
- das (einigermassen sauber) konfigurieren und abstimmen der Komponenten,
und meist kommst du über diesen Weg zu einem günstigen, guten System.
Und eine QuadroFX gehört meines Erachtens sowieso dazu.

Alles Andere bringt (so sind jedenfalls meine Erfahrungen) nur Ärger..

Gruss, Thomas

Ps:
ein kleiner Tipp bei Dell: Stell dir die Workstation per Internet zusammen (eine Precision), druck die Konfiguration aus, ruf bei Dell an, lass dich beraten und verlange eine Offerte..

------------------
-----
SE V19, SP7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Vista ist ein 32bit Betriebssystem. Außer der 64bit-Version
Vista wird erst ab V20 unterstützt.
Baugruppen mit 1000 Teilen sind keine großen Baugruppen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke kaetho werde ich nachher mal schauen.

Zu deinem Ärger, kannst du was Komkretes Schildern ?
Ich habe SE jetzt in 1,5 Jahren auf ca 20 Systemen probiert wie sie unterschiedlicher nicht sein können und nie mit einer 'CAD-Grafikkarte' und hatte nie Ärger.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
meine schlechten Erfahrungen:
- Netzwerkprobleme, weil die eingebaute Netzwerkkarte sich öfters einfach "ausklinkte"
- Darstellungsfehler im CAD (damals noch I-DEAS), war auch mit verschiedenen Treiberversionen nicht wegzukriegen (war eine ATI-Karte)
- IGES-Export war nicht möglich, offenbar spielte da der Treiber einer Nvidia Gforce 2MX rein ?!?
- Die Problemanalyse war jeweils extrem mühsam, weil der Ball immer hin und her geschoben wurde. So verbratete ich Tage, um die jeweiligen Probleme zu analysieren.

Wie gesagt, alles mit verschiedenen "Eigenbau-Rechnern" die die Firma zzusammengestellt hatte. ALs Basis diente jeweils ein ganz einfacher Rechner von Acer, der dann für die CAD/CAM-Umgebung "aufgemotzt" wurde.

Danach HP XW5000 gekauft für I-DEAS -> keine Probleme
dann DELL Precision 390 gekauft für SWXSolidWorks -> keine Probleme
jetzt aktuelles Notebook von Dell für SE V19 -> soweit auch i.O.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V19, SP7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nicole,

ich habe hier einen Rechner stehen mit :

Asus P5K, Intel Core2Quad, 8GB-Ram, 160GB Raptor mit 10k Umdr, Asus 8800 GTS
Win XP Pro 64Bit und 32Bit

Win XP 32Bit erkennt 3,4GB Arbeitsspeicher, ob 800Mhz oder 1066Mhz oder ob DDR2 Bzw DDR3.....laut CT (glaube Ausgabe 14) liegen da grob 5% Geschwindigkeitsunterschied.........glaube kaum das den jemand merkt............

Bei der Grafikkarte gibt es bei mir aber sehr wohl ein Problem, ich verliere ab und zu die grafische Darstellung, anfangs mußte ich das System neu booten damit es wieder läuft, habe aber zwischenzeitlich einen Workaround gefunden über den Nvidia Desktop, da bekomme ich die grafische Darstellung sofort zurück.

Es gibt bei Schneider Digital die möglichkeit von Teststellungen, hatte das damals auch mal gemacht, mehrere Grafikkarten schicken lassen und dann getestet..........aber schon 1,5 Jahre her

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Maserski, also sollten wir auf jedenfall auf ein 64 Bit system umstellen, damit man mehr Arbeitsspeicher nutzen kann ?
Ist es dann schneller ?
Ist es egal ob Win XP 64 oder Vista ?
5% ist wirklich nicht viel, dann lieber 800er Speicher und ein Stabiles System.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

64Bit ist die Zukunft, schneller ist immer relativ,

Ein Beispiel..... Eine Baugruppe benötigt 2,5 Gb Speicher aber nur 2GB physikalischer Speicher steht zur verfügung, dann fängt ein 32Bit System an auf die Platte auszulagern, ein 64Bit System, mit z.B. 8Gb, hat da dann noch genug Luft. Gehst Du aber über die 3Gb Grenze mußt Du auch ein 64Bit SolidEdge haben.

Vista ist dann das nächste Problem, ist erst ab V20 freigegeben, ich habe mein System aber genau darauf ausgerichtet, mit der V20 wird dann wohl auch Vista 64Bit bei mir mit einziehen, dann wird vielleicht auch der unterschied Quadro und Spielekarte wieder interesant.......ausserdem gibt es mehr 64Bit Treiber für Vista als für XP...........

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM mit 2500 Teilen:

RAM eff. 75MB
Adress-Space(VM) 300MB

Das heisst selbst wenn alle Pages im RAM waeren sind bei 2,2GB verfuegbar
nach dem Laden immer noch 1,9GB frei

Ein 64-Bit Windows System kann z.Zt. bis zu 128GB RAM addressieren. Der entscheidende
Vorteil liegt aber im Adressraum und der ist dann theoretisch 2^^64 gross. Und
nur diesen 'sieht' das Programm. Was von einem Programm sich gerade im RAM
befindet bestimmt das OS.
Ob nun 32-Bit oder 64-Bit: gibt es ein Missverhaeltnis zwischen RAM und Anzahl der
aktiven Tasks (jede kann den verfuegbaren Adressraum ausnutzen) so kann es zu
erhoehten Pagingraten was der Performance in hohem Masse abtraeglich ist.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): 64-Bit alleine bringt kein Mehr an Geschwindigkeit und fuer die ueblichen
08/15 Bueroanwendungen reicht ein 32-Bit System allemal. '64-Bit ist die Zukunft'
verkauft sich aber nun mal gut ...

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm Bahnhof ? 

Modeng was ist den das Fazit aus deiner Ausführung ? 

2GB 32Bit,4GB32Bit oder 4GB64Bit ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

momentan sieht es noch nicht so gut im 64-Bit Bereich aus, das wird
sich, wie schon gesagt, wohl langsam aendern.
Ein Rechner, den man auch mit RAM > 4GB bestuecken kann ist nicht
verkehrt. Damit ist man damit schon mal auf der sicheren Seite.
Ich wuerd jetzt erstmal beim 32-BIT OS bleiben ob nun XP oder
VISTA ist Geschmacksache. RAM 4GB schadet nichts es werden jedoch nur
ca. 3GB fuer *Anwendungen* genutzt der Rest wird fuer Mapping
der Graka, PCI etc benutzt. Siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Teddibaer/RAMAllocationwithWindowsXP.pdf

Kommt in Zukunft vermehrt Rendern mit allem PiPaPo dazu und sind
es dann noch grosse BGs wird wohl vermutlich kein Weg an 64-BIT
vorbeifuehren da so etwas speicherintensiv ist und die Grenze von
2.96GB schnell erreicht wird. Ob's die Graka dann auch noch tut ist
eine zweite Frage.

BTW: ein 32-Bit SE laeuft auch unter einem 64-BIT OS. Das 64-BIT SE
hat noch einige Beschraenkungen und laeuft *nur* unter einem 64-BIT
OS.

Meine 0,02

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, so langsam kommen wir der sache näher, leider gehst du nicht auf meine Konkreten fragen ein.
Ich versuche es nochmal:

32Bit ist klar, wieviel Speicher ist sinnvoll 2GB oder 4GB, ich meine 4GB rausgehört zu haben? 


Gruss Nicole

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den momentan sehr niedrigen RAM-Preisen würde ich 4 GB einbauen (lassen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Corey
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Corey an!   Senden Sie eine Private Message an Corey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corey

Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bubba Zanetti:
Ich habe eine Geforce 6600 mit dem RivaTuna auf "Quadro" gepatcht. Se läuft jetzt bei mir voller Harwareunterstützung einwandfrei.
Eine Quadro ist nicht zwangsläufig von Nöten  .


@Bubba Zanetti

Sag mal kannst du den Performence- Gewinn durch dein Tuning mit dem Rivatuner beziffern oder in Worte fassen? Hab ja auch ne 6600er, wenn da noch was geht bin ich da natürlich dran interessiert!   

Wäre nett wenn du mir sagen könntest oder Tips geben könntest an welchem "Rädchen" man wie "drehen" muß! Hab mir den Rivatuner mal runtergeladen, aber noch nicht so richtig den Durchblick...

Vielen Dank, mfg Corey!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

na, dann wärm ich mal nen alten Thread hier auf... aaaalso:

wir stehen auch davor uns neue Hardware zu beschaffen. Jetzt habe ich mir einige Threads durchgelsen und Empfehlungen gelesen zu Hardware, jedoch waren das Threads die 1 Jahr oder noch älter waren. Deshalb meine Frage: Was würdet Ihr denn in eine aktuelle Konfiguration bauen, wenn ich euch was aussuchen dürftet?

Meine bisheriger Stand sähe so aus:

- System auf jeden Fall 64bit - fähig
- Ein Mehrkernprozessor --> bringen 4 Kerne eurer Meinung nach etwas?
- Arbeitsspeicher min. 4GB RAM --> bringen vielleicht sogar 8GB was? RAM kostet ja nicht mehr die Welt...
- Grafikkarte die Quadro FX3700 --> erscheint mir eine recht gute zu sein ohne beim Preis zu übertreiben
- Festplatte --> muss nciht alzu gross sein, sondern schnell
- Rechner-Rest: keine Ahnung, eigentlich egal?? Für mich persönlich sollte er recht leise sein.

Bei den Punkten 2 und 3 frage ich nach Eurer Meinung bzw. Erfahrungen. Vielleicht konnte ja einer schon mal mit einem QuadCore Proz oder mit 8GB RAM arbeiten und kann eine Aussage treffen.

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

------------------
Gruß

rafi

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

    - System auf jeden Fall 64bit - fähig

gibt's denn noch was anderes?

    - Ein Mehrkernprozessor --> bringen 4 Kerne etwas?

ich glaub nicht so recht dran. Ist aber glauben, nicht wissen.

    - Arbeitsspeicher min. 4GB RAM --> vielleicht sogar 8GB was?

kommt drauf an, wer den verwaltet. Also auch ein 64 bit Betriebssystem. Sonst eher 3GB. Oder gibt es inzwischen Mainboards die ohne Probleme mehr verwenden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben Quad Prozessoren im Einsatz. SE nutz diese aber nur in der Draft Ableitung voll aus (SE V19).

32 oder 64bit hängt noch immer davon ab, wie groß die zu bearbeiteten Baugruppen sind.
Ich persönlich würde da aber auf Nummer sicher gehen und 64Bit mit 8Gb nehmen (wie du schon sagst, Speicher kostet ja nix mehr)

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 09. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich haben hier eine Quad-Core Maschine unter dem Tisch stehen.
8GB Ram und eine Nvidia 8800GTS (Spielekarte)
2 Partitionen WinXP Prof und WinXP64

Jetzt habe ich eine Baugruppe zu bearbeiten, bzw einen Animationsfilm zu erstellen, ob SE da flüssiger läuft will ich niht unbediengt behaupten, was aber auffällt ist das alles andere viel flüssiger läuft, das System muss ja auch nicht mehr auf die Platte swapen.
Macht es überhaupt noch einen großen Preisunterschied aus ob 32 od. 64Bit?????

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz