Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  kann Baugruppe nicht platzieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
Autor Thema:  kann Baugruppe nicht platzieren. (1099 mal gelesen)
XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich hab da ein problem mit einer anpassbaren baugruppe.
es handelt sich dabei um eine spindel mit motor auf der einem mutter beweglich platziert ist. mit der soll dann über eine konsole ein tisch bewegt werden.
ich hoffe ihr könnt euch das irgendwie vorstellen, daten darf ich nicht uploaden (datenschutz).
jetzt zum problem: wenn ich jetzt versuche diese Spindel.asm als anpassbar einzubaun, kann ich nur maximal eine beziehung setzen, bei der 2ten heisst es schon "beziehung ungültig". das komische dabei ist aber, wenn ich die ASM als normale baugruppe (also nicht anpassbar) einfüge, passt alles. nur dann kann ich meine Mutter mit der Konsole nicht mehr an die richtige position setzten.
auch wenn ich sie als normale ASM einfüge und danach erst auf anpassbar umstellen will, geht das nicht. dann bekomm ich diese roten blitze bei verschiedenen bauteilen wenn ich eine neue beziehung setzen will.
ich verwende SE V18.00.06.06.
kann mir da jemand weiter helfen??
mein SE admin ist erst morgen wieder im haus, wenn wir bis dahin keine lösung haben, werde ich ihn mal hinzuziehen.

mfg XHK

edit:
ich habs nun doch noch selber irgendwie geschafft.
hab jetzt in meiner anpassbaren baugruppe die beziehungen von meinem ersten teil gelöscht (is also nichts fixiert) und jetzt gehts.
ich versteh zwar nicht was an meiner ersten ASM jetzt der fehler war (die teile, die ich variabel haben wollte waren ja nicht fixiert), aber hauptsache es passt.

[Diese Nachricht wurde von XHK am 23. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, zufrüh gefreut.
ich muss in meiner baugruppe die teile, die auch fix sein sollen, fixieren.
jetzt hab ich wieder das problem, dass ich das asm nich als anpassbare ASM einbaun kann.
bitte helft mir!!
mfg xhk

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 23. Nov. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gib mal in der Suche 'anpassbar' ein -- hier sind mal ein paar
zum Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004686.shtml#000003 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004466.shtml#000018

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edgebar.JPG

das hab ich auch schon versucht mit zuerst unterdrücken und dann freigeben. auch erst als fix einbaun und dann auf anpassbar umstellen hab ich schon versucht.
dann schaut meine edgebar ca so aus. (siehe anhang)

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also:

a) lass die Finger von der anpassbaren BG, da liegen diverse 'Tretminen'
  welche nicht einfach zu umgehen sind

b) wenn schon anpassbare BG dann nicht gleich mit so einem 'Heuler'
  - mach Dir eine anpassbare BG aus wenigen simplen Teilen, die Deine
    gewuenschte Funktionalitaet beinhalten und teste daran was, wie
    und warum geht bzw. nicht geht.

- mach die anpassbare BG nicht zum ersten Teil Deiner Asm, logo

- die Steuerung der anpassbaren BG erfolgt durch Beziehung von
    Teilen zu uebergeordneten Teilen (peers) aber nicht durch
    Beziehungen ASM zu ASM.
    Hier wohl die Mutter die den Tisch bewegt und dise muss sich
    aus der uebergeordneten BG steuern lassen

- es gibt einige PRs zu Fehlern in anpassbaren BGs

modeng

------------------

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edgebar2.JPG

ich glaube du unterschätzt mich da ein bisschen 
ein wenig kenn ich mich mit SE schon aus.
und die baugruppe ist auch nicht so was besonderes. sieht vielleicht nach was aus, aber eigentlich is sie recht simpel.
es soll eigentlich alles darin fix sein. nur die spindelmutter (und darauf fixierte teile, wie konsole, halter und dazugehörige schrauben) will ich dann erst im übergeordneten ASM genau bestimmen.
ich hab mal einen scrennshot von der egbar aus meiner ASM, die ich als anpassbar einbaun will, angehängt.
es geht dabei nur um die positionierung der spindelmutter, wenn die fix ist, sind die anderen teile auch fix.

edit: das gibts ja nicht. ich hab grad wieder versucht die BG reinzusetzten, da sagt mir SE schon bei der ersten beziehung "die geht nicht". das kann doch nicht sein.

[Diese Nachricht wurde von XHK am 23. Nov. 2006 editiert.]

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, jetzt hab ichs hinbekommen.
anscheinend dürfen keine beziehungen auf die referenzebenen des ASM gesetzt werden. zumindest war das das letzte das ich geändert habe und jetzt klappts.

modeng

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

davon  stand in einem der Beitrage auch etwas drin: Vorsicht bei
Bez. auf Ref-Ebenen

modeng

------------------

XHK
Mitglied

2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
SE V16

erstellt am: 23. Nov. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, hab ich überlesen.
aber egal jetzt weiss ichs ja.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz