| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | SPOT-ON: NX Sheet Metal, ein Webinar am 17.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: polygonzug auflösen (2303 mal gelesen)
|
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin kennt einer von euch eine elegante methode, bei einer eingelesenen dft, diese dusseligen polygonzüge auf einmal aufzulösen? bei ca.300 von den dingern ist ein rechtsklick zum auflösen recht nervig und wie könnte man die unknackbaren poly´s sonst noch wegkriegen, ausser das man das dft zig mal ausliest und wieder einliest? gruß snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
|
Martin Nofer Mitglied Techniker

Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
|

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin so hab ich mir das gedacht @ arne: kann dein makro nich runterladen nich (aber kapitulation nö nö mär bleibt doch blondie) @ martin: das war klar das du mir hier dä wonderwaffe v19 lobpreist (dä v19 verhält sich aber eher wie fröher dä V1 än pänämönmdä  klasse werbeknopf ohne ausreichende funktion, löst nur die hälfte auf und macht aus dem rest dann splines, und die sind ja fast noch besser gesegnetes wochenende gruß snap on [Diese Nachricht wurde von snap on am 17. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie den, was den, etwa schon feierabend in hamburg und dornstadt ? das äst ja wä mät där loftwaffe hier! habt ähr dän keine blausäure kapseln on bänzin ? na den trink ich halt noch etwas angebrochenen wein (hab ämmer noch gänog davon) snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
Werbeknopf ist doch prima. Du musst nur die passenden Files dazu anfordern. Ich kann meine Datei runterladen. Haste wohl tolle Brandmauer in Firma. Wenn nicht, schick mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir Datei mit Zip und anderer Endung. Aber vorher könntest Du mir eine Beispieldatei schicken, damit ich testen kann. Machen wir diese Jahr noch nen Glühwein. Wir können ihn ja verlängern mit.....ner Flasche Chantree. Und nicht zu vergessen...ein guter Wein muss atmen. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
Hallo Leute, die Option "Polylinien als einfache Elemente auflösen" ist auf alle Fälle auch schon in der V18 drinnen (und da haben wir schon das sp9 = also mindestens 9 Monate alt) und meines Wissens nach war das auch schon in V17 so! Muss also nicht zur Wunderwaffe V19 gehen sondern nur das verwenden, was wir sowieos schon haben.
mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2006 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin @ arne: dein macro hatt funktioniert !!! (äch wost doch, nä wonderwaffe, äch lass daß ma mät dän blausäurekapseln) zwar nicht auf anhieb, zuerst macro starten, dann in dwg rausschreiben, dann wieder einlesen, nochmal macro starten und alles ist komplett zerpfügt in ganz normale geometrie gruß uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
Schööön. Und das mit so einer vorsintflutlichen VB6-Waffe. Das nicht Alles auf einmal geht, könnte an neuen Objekttypen liegen, wie Blöcken u.Ä. Muss man evtl. vorher auflösen. Wenn Du Beispieldatei lieferst, kann ich mal gucken. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snap on
|