Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Service Pack 13 für V17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Solid Edge Service Pack 13 für V17 (1277 mal gelesen)
amg13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 21. Jun. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, das Sp13 für V17 wird gerade hochgeladen.
(49MB sind schon auf dem Server)

Also holt es euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 22. Jun. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

2 SP's für V17 und keines für V18, das wundert mich ein wenig 

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amg13:
Hallo Leute, das Sp13 für V17 wird gerade hochgeladen.
(49MB sind schon auf dem Server)

Also holt es euch!

Hi amg13,

welche Informationen brauche ich von meinem Chef, um ein Update für V18 runter zu laden ?

Gruss Nicole

Trekki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

die Sold-To ID für den Wartungsvertrag, sollte auf dem Lizenzschein stehen. Mit dieser kannst Du dann bei UGS einen WebKey für den Zugang zum Download-Server beantragen.

Zusätzlich bieten auch einige Reseller die SP zum Download an. Auch hier nur Zugang mit Wartungsvertrag.

Gruss Thomas

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Danke für die Info.

Mein Rechner Stürzt oft ab (am Tag so 30x), habs den Chef schon gesagt, aber Passieren tut nix 
Ist ein P3-1000  256MB aber daran liegt es wohl nicht.
Immmer wenn ich ein Profil bearbeiten will stürzt er zu 70% ab 

Könnte das mit einem Update behoben werden ?

Hier läuft die V18.00.00.69

Gruss Nicole

p.s. Finde die Politik nich gut, das man nur Updates bekommt, mit Wartungsvertrag.
Wenn man den Anschafungspreis bedenkt, sollte ein beheben der Bug's schon mit im Preis drin sein.
Ich weiss nicht, ob unsere Firma einen Wartungsvertrag hat !
Werde es mal Abklären.

rulfman
Mitglied
IT-Manager / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von rulfman an!   Senden Sie eine Private Message an rulfman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulfman

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nicole

Du solltest Dir schleunigst den aktuellen SP (z.Zt. SP5) besorgen und einspielen.

Versionsstand ist dann 18.00.05.05

Da sind schon einige Fehler von SE behoben     

------------------
Gruß Ralf

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, ich bin neu in der Firma und will nicht soviel Stress machen.

Ich muss sagen, wenn ich zuhause abends noch was mache bin ich 3x so schnell  (Jeden Abend 3 Std )

Ich habe dem CHef schon angeboten, selbst einen neuen PC zusammen zu bauen (würde mein Freund machen) 300¤ für nen Anständigen PC.
Dann hiess es er hätte noch einen irgendwo, das aber auch schon 2 Wochen her.

Bin in einer Zwickmühle, auf der einen Seite will ich kein Stress machen und auf der anderen kann ich mit der Gurke keine vernümpftige Arbeite abliefern  .

Wenn man das Update einfach runterladen könnte würde ichs draufklatschen und gut ist.

Nur so muss ich ihn wieder behälligen und er muss erst den Webkey suchen, ich meine er sagte mal was davon .....
Das dann ja wieder Arbeit für ihn und das ruft mich dann als Stressige Person die immer was zu meckern hat in den Hinterkopf.

Naja muss ich nen dreh dran kriegen, mal schauen.

Hab mir auch extra nen Laptop gekauft, weil ich dachte dann könnte ich damit Zeichnen, nur das will er auch ned ?!
Ka warum, wollte nicht weiterbohren.

Gruss Nicole

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

Ich glaub ich hab da was für dich.
Guck mal in deine PM

C. Thiel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nicole,

und was wenn Du Ihm das etwas ... anders verkaufst? Also nicht das er Dir denn webKey geben soll sondern was er davon hält wenn Du Ihm die arbeit abnimmst und alles rund um SE verwaltest? 
Dann fällst Du nicht als jemand auf der Stress macht sondern der nur das beste vom Chef will.

So viele Abstürze können übrigens auch am Grafikkartentreiber liegen. Da könntest Du auch nachschauen.

MfG

Chris

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

256 MB RAM für CAD? Das ist aber echt wenig. Die Mindestanforderung liegt bei 512 MB. Eine Analyse der crashlog's kann auch weiterhelfen. Ich hatte sogar mal einen Rechner, da war das Netzteil einfach unterdimensioniert von der Leistung her.

Grüße
Lars

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

sysinfo.txt

Ja Chris hab ich schon Probiert sowas in der Richtung, allerdings blockt er ab.
Wenn man neu ist in einer Firma muss man sich das Vertrauen und 'Ansehen' erst erarbeiten.
Das kann man mit Qualifikation, ich Arbeite dran, aber gib mal Michael Schumacher nen VW Käfer, den würde dann auch keiner anschauen.

U Know ?

Ich habe mal ein Sysinfo von Sandra 2007 drangehängt mit Mainboard, CPU und Grafik Info.
Wenn jemand einen Tip hätte, immer gerne 

Gruss Nicole

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn du einen privaten Laptop hast der besser ist, dann nutze den.
SE aufspielen und loslegen.
Wenn er sieht das du mehr schaffst mit einem Rechner der passt, wird das Geld dafür schon locker gemacht.

Gruß Mike

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

- Grafikkarte 4 MB
- 256 MB RAM

damit willst Du vernünfig arbeiten?
Also da sollte auf alle Fälle mal an der Hardware was gemacht werden...

Lars

amg13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Martin H

Hi, ich bin selbst überrascht, aber es scheint zu wirken.
Loggen der calls beim Reseller und Druck beim Betatest zur V19
haben erfolg gebracht und eines unser größten Probleme behoben,
das in der V17 existierte, aber immer heruntergespielt wurde.

Also loggen loggen und nochmals loggen.

@Nicole32
Den Webkey findest du auch im Lizenzfile:
Der Kopf sieht in der Regel so aus.
natürlich hab ich einiges ausge x't

mit der Sold-To sollte es klappen.

####################################################################
#                                                                  #
#                      UGS Corp.                                  #
#                    License File                                #
#                                                                  #
#  Sold-To/Install: 100xxxx        WebKey Access Code: OKHNXxxxxx  #
#  Contact Name: Madlen xxxx                  Created: 06/02/2005  #
#  Customer Name: xxxxxxxxxxxx GmbH                                #
#  E-mail Address: m.xxx@xxx.de              Version: 17          #
####################################################################

cya
AMG

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja der Laptop ist schon besser Nvidia 256MB Grafikkarte und AMD 4000+, 1GB Ram.

Aber wenn er nicht will ...........

Wie gesagt, will nicht soviel Staub aufwirbeln.

Was sagt ihr zum Grakatreiber ? Sollte der mal geupdatet werden ?
Ist das der Standart aus Windows ?

Gruss Nicole

Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nicole: nicht der Treiber, sondern die Karte ist nicht das beste.
Vielleicht kannst Du ja auch bei Gelegenheut eine solche crashlog.txt hoch laden, immerhin solltest Du um die 30 am Tag davon haben 

Lars

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
@Nicole: nicht der Treiber, sondern die Karte ist nicht das beste.
Vielleicht kannst Du ja auch bei Gelegenheut eine solche crashlog.txt hoch laden, immerhin solltest Du um die 30 am Tag davon haben 

Lars

Hab geschaut hab sowas nicht.

SE hängt immer dermaßen,das ich im Taskmanager den Prozess beenden muss.

WIrd dann eine solche log angelegt ?

Gruss Nicole

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 22. Jun. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat von euch schon jemand den Service Pack 13 Istalliert? Mich wundert, daß dieser von der Datengröße kleiner ist als der vorherige. Ist dieser eventeull noch nicht ganz hochgeladen?

Gruß Pommfryz

------------------
V15 SP14  / V16 SP6 / V17 SP11

Pfe
Mitglied
Dipl. Techniker TS Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von Pfe an!   Senden Sie eine Private Message an Pfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfe

--------------------------------------------------
P4 2.4, 1GB RAM, Quadro4 750XGL, WinXP SP2, SE V17 sp8
Sharepoint Services Version 2 mit SQL-Server 2000

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Habs gerade probiert.
Die Datei ist defekt. Sie muss auf jeden Fall grösser sein als die 12.
Die für Insight Server fehlt sowiso auch noch.
mal Abwarten. Scheint noch in Arbeit zu sein

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

ich befürchte das bei deinem Problem eine Update keine Besserung verschafft.
Die Ausstattung deines PC's, wie Lars schon sagt, erfüllt nicht einmal die Mindestanforderung für SE V18.

CPU, Grafikkarte und der geringe Arbeitsspeicher sind schon die Knackpunkte.
256MB sind eigentlich schon für das Betriebssystem alleine zu wenig.
Ein Update des Grafikkartentreibers kannst du dir sparen.

Der von dir angestrebte Preis in Höhe von 300¤ ist utopisch, für den Preis bekommst du auch keinen besseren PC.

Gruß,

Dominik

Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Stutzig wurde ich schon, als es noch keine readme.txt gab, die es noch immer nicht gibt. Da die anderen Ordner auch noch nicht verfügbar sind, wird wohl noch was passieren bis das SP13 bereit liegt. Vielleicht wird es ja auch gleich das SP14 geben, weil die 13 kein gutes Omen ist 

Lars

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

ich würde mit dem Update 13 derzeit noch warten.
Die Datei ist nur 95 MB groß also weniger als das Update 12.
Da Update niemals kleiner werden, stimmt hier was nicht - war aber beim letzten Update auch schon so gewesen das es erst im zweiten Anlauf richtig auf den Server hochgeladen wurde.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Hallo Nicole,

ich befürchte das bei deinem Problem eine Update keine Besserung verschafft.
Die Ausstattung deines PC's, wie Lars schon sagt, erfüllt nicht einmal die Mindestanforderung für SE V18.

CPU, Grafikkarte und der geringe Arbeitsspeicher sind schon die Knackpunkte.
256MB sind eigentlich schon für das Betriebssystem alleine zu wenig.
Ein Update des Grafikkartentreibers kannst du dir sparen.

Der von dir angestrebte Preis in Höhe von 300¤ ist utopisch, für den Preis bekommst du auch keinen besseren PC.

Gruß,

Dominik

Für son bissl Zeichnen muss es kein 4.0 GHz Rechner sein.
2,4 GHz Sempron oder 2,8 reicht da vollkommen 60 ¤, Mainboard mit Grafikkarte on Board 128 MB 50 ¤ Kühler und Gehäuse 50 ¤ Speicher 512 MB 50 ¤.

Festplatte kann man die alte nutzen (SCSI).

Dann sind wir bei 210 ¤ da hammer noch Luft 

Mein Freund hat seiner Tante einen 3.0 GHZ zusammengebaut und das für 320 ¤ mit Fetplatte.

Grafik on Board ist nicht das Optimale, aber selbst Q3 lieft auf dem Rechner.

Bei Expert ist gerade Werbung in der Zeitung gewesen Fujitsu Siemens:

Sempron 3000+,80GB Hdd,256MB,DVD Brenner 299 ¤

Ich habe Grafikkartentreiber geupdatet: kein erfolg
Update hab ich auch das neuste ? V18.00.05.05 : kein erfolg

Gruss Nicole

Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Um mal bei deinem Vergleich von heute früh zu bleiben (Schumi und VW Käfer). Schumi braucht auch keinen Ferrari um von sich reden zu machen, der bleibt einfach in einer Kurve stehen und die ganze (Formel1)-Welt spricht davon. 
Sicher braucht man keinen Rechner mit 4 GHz (gibt es die schon?), aber etwas mehr als Dein Rechner muß schon sein.
Du hast heute früh ein Protokoll angehängt, in dem Protokoll stehen viele, viele Sachen drin unter anderem auch:

Leistungstipps
Tipp 301 : Installieren Sie mehr Grafikspeicher. Moderne Grafikkarten benötigen für eine optimale Leistungmindestens 4MB.
Tipp 314 : Grafik-BIOS ist veraltet. Prüfen Sie, ob ein Update zur Verfügung steht.
Tipp 319 : Eine Bildwiederholrate von mindestens 75Hz wird empfohlen. Erhöhen Sie wenn möglich die Bildwiederholrate.
Tipp 325 : Schalten Sie Fensteranimationen ab um Verzögerungen zu verringern.
Warnung 313 : Schriftenglättung reduziert die Grafikleistung.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Wenn Dein Freund einen neuen Rechner bauen will, dann soll er es machen, aber ich würde bevor ich eine Lowbudget-technik investiere wenigstens bissl mehr RAM in deinen jetztigen stecken. Ich bin mir sicher die 50 oder 100 Euronen sind dort besser aufgehoben, als in deinem 300¤ PC. Wenn Du jetzt dem Chef die 300¤ aus dem Kreuz leierst, dann kommt der in spätestens einem Jahr und beschwert sich das Du schon wieder nen neuen haben möchtest.
CAD ist nun mal Highend oder mindestens Midrange. Genauso wie Formel 1 Highend sein sollte.

Lars

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

...mal davon abgesehen, das es ein onboard Grafikchip ist und der von dem wenigen Arbeitsspeicher auch noch Speicher für die Graka abzieht.
Axo, und der vergleich mit Q3 hinkt auch, da SE im gegensatz zu Spielen auf openGL läuft.
...

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

@dragonbeat

Auf OpenGl bezogen hinkt der Vergleich nicht, SE läuft genauso wie Quake3 nur auf OpenGL.
Dies war mit einer der ausschlaggebenden Punkte, warum ATI seitdem auch die OpenGL Schnittstelle bei der Programmierung der Treiber mehr berücksichtigt.

Trotzdem darf man ein Computerspiel nicht mit einer CAD-Anwendung vergleichen.

Gruß,

Dominik

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, das q3 auf openGL läuft war mir neu, man lernt halt nie aus.
Dann kannst Du mir ja sicher erklären wo der unterschied von CAD Karten zu Gamer Karten liegt, wenn nicht die openGL schnittstelle.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Lars

Solid Edge

erstellt am: 23. Jun. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz