Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dualcore CPU's und Solidedge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dualcore CPU's und Solidedge? (446 mal gelesen)
biit
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von biit an!   Senden Sie eine Private Message an biit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biit

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Wir haben SE V16 und SimensFujitsu R610  2.4Ghz Dual Xeon CPU.
Beide CPU's überschreiten nie die 50% Linie.
Unterstützt SE überhaupt Dual Systeme?
oder aber werlcher Version? V16...V17....V18..?

Danke für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SE nutzt keine Dual CPU´s.

Die Anzeige von 50% liegt am HT.

Grüsse,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biit
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von biit an!   Senden Sie eine Private Message an biit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biit

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HT
Was ist das?
HT=Hyper Thread?
Und was bedeutet das konkret für mich?

Falscher PC gekauft oder kann ich mit der richtigen HT Einstellung die CPU zu 100% nutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Rechner nutzt jetzt schon die volle Power eines Prozessors
für SolidEdge. Es werden halt nur in Windows 50% angezeigt.
Typisches Verhalten mit Hypertreading.

Der Rechner ist für SolidEdge ein wenig falsch bzw. ungünstig
konfiguriert.
Ich spar mir das Geld der 2. CPU und setz es lieber für
GraKa, Speicher ... ein.

Ich werde mir nächste Woche einen Rechner mit AMD Athlon Chip
bestellen. Da liest man ja die tollsten Tests.
Der AMD wird von SE anscheinend sehr gut ausgenützt.

Grüsse,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biit
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von biit an!   Senden Sie eine Private Message an biit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biit

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles gut und schön!
Hast du irgendwelche PDF (Dokumente) oder Links die deine Info an mich belegen können?
Wir kaufen in sehr naher Zukunft 3 neue PC's!
IT und SE Reseller Ich haben verschiedene Ansichten was besser ist!
Es würde mir riesig helfen wenn du etwas rüber Beamen könntest.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie hab ich das Gefühl hier kommen ein paar Begriffe durcheinander. Aber ich lasse mich gern belehren.

Hyper Threading (HT)
läuft auf Intel CPU's mit einem Kern und gaukelt zwei CPU's vor. Damit laufen parallele Anwendungen evtl. besser.
Selbstverständlich kann die CPU mit einer Anwendung auf nahezu 100% laufen. Trotzdem wird bei Anzeige von mehreren CPU's immer maximal 50% angezeigt. Ich stelle mit HT als eine Mühle mit zwei Einfüllstutzen vor.

1. Man kann einfach die Anzeige im Taskmanager ändern.
2. Man kann das HT im Bios abschalten.
3. Hab gelesen es sollte am besten vor Installation des Betriebssystems erfolgen. ??

Dual Core sind CPU's mit zwei Kernen auf einem Chip. Also mehrere Mühlen. Wieviele Einfüllstutzen, weiß ich nicht.

Multiprozessersysteme haben mehrere Prozessoren.

Für SE habe ich gehört, das HT nicht unbedingt günstig ist. Aber wissen tue ich es nicht.

Multiprozessorsysteme werden nur für einige Bereiche genutzt. Das soll zum Biespiel bei der Ansichtsaktualisierung in Draft helfen. Details dazu findet man sicher im BBS bei UGS. Aber nur mit WebKey.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na klar hab ich Infos. Ich behaupte doch nichts was ich nicht
beweisen kann .

Hier mal der Test der Titanen: Intel EE 955 vs. AMD Athlon 64 FX 60: http://www.3dchips.net/review.php?id=91&page=9

Der Peter Hauser ist übrigens Moderator hier im ATI-Grafikkarten-Forum.

Grüsse,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

Arne hat recht.....HT und Dual sind zwei verschiedene paar Schuhe. In der Regel benutzt meines Wissens nach SE noch keine Dual CPU´s, die Frage ist nur habe ich neben SE noch andere Anwendungen laufen, wenn ja lager Win XP die auf den zweite Core bzw, CPU aus, so das SE die teoretisch volle CPU Leistung hat.... ich betone teoretisch.
Es kommt immer auf das gesammte System an, um eine Performance Aussage treffen zu können, ich habe hier z.B. festgestellt das ein RAID 0 nicht wirklich was bringt wenn die Daten kommplett auf dem Server liegen und nicht lokal gecached werden.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

das mit den Doppelprozessoren hatten wir grad neulich hier.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz