| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Signet im Schriftfeld (462 mal gelesen)
|
hansklein Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich üb schon den ganzen Nachmittag , wie kann ich unser Firmensignet im Schriftfeld unterbringen? Habs als jpg vorliegen, aber bekomme nur die Meckermeldung, kann Verknüpfung nicht herstellen. bmp funktioniert ebenfalls nicht. In welcher Form muss das vorliegen, ist zweifarbig. Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansklein
Ab V18 gibt es "Bild einfügen..." Aber es geht auch sonst. Da sollte man aber einiges beachten. Erste Möglichkeit: 1. Mach Dein Bild in Paint auf. 2. Schneid aus, was Du brauchst. 3. Füge es in ein Draft ein. -- Wenn Du das auf jedem Hintergrund machst, blähst sich die Vorlage auf. Also 4. Mach ein Symbol draus. 5. Wählen im Kontextmenü der Symbolbiblitohek die Mehtode "Mehrfach einfügen" 6. Ziehe Dein Symbol in alle Schriftfelder. Die Option bewirkt , das es nur einmal als Referenz eingefügt wird. Zweite Möglichkeit: Du kannst über "Einfügen-Datei" auch ein BMP einfügen. Dann kannst Du es auch zum Original verknüpfen. Fehlt die Referenz, fehlt aber auch das Bild in der Zeichnung. Achte drauf das das Bild schon relativ klein ist. Eine leere Draft Vorlage von 1,5 MB ist unglücklich.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
networktom Mitglied

Beiträge: 211 Registriert: 18.11.2002 Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32 SE ST5 MP9
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansklein
|

| |
hansklein Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Arne Peters:
1. Mach Dein Bild in Paint auf. 2. Schneid aus, was Du brauchst. 3. Füge es in ein Draft ein.
Meine Güte, so einfach! Kein Wunder das ich nicht drauf komme. Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |