| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Physische Eigenschaften (281 mal gelesen)
|
Trautmann Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 129 Registriert: 25.06.2003 ACAD ACADM6 SolidWorks SolidEdge W2k SP4
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, also wen ich n in einem *.part bei extras-->Physische Eingenschaften gehe und dort die Dichte eintrage wird mir der Schwerpunkz, etc angezeigt. Wie bekomme ich die Lage des Schwerpunktes und die Werte in meine *.dft Zeichnung`? Gibts da ne Einfügefunktion die ich net finde??? ------------------ "Wir haben ein Problem mit der Kontruktion!!!!" "Wirf doch einfach den Ring ins Feuer!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.Diedrich Mitglied Konstruktion / CAD PLM Administrator
Beiträge: 84 Registriert: 20.05.2003 Solid Edge PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trautmann
|
Oliver II Mitglied TZ
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trautmann
Hallo,Trautmann es gibt eine Möglichkeit. Wenn Du in den physikalischen Eigenschaften den Massenschwerpunkt und den Volumenschwerpunkt eingeschaltet hast, wird nach der Berechnung ein Koordinatensystem angezeigt, das genau im Schwerpunkt liegt. Das muß eingeschaltet sein. Dann machst Du die 2D-Ableitung,danach gehst Du in die Eigenschaften der Ansicht auf den Karteireiter "Anzeige", wählst die Anzeigeoptionen an und schaltest "Koordinatensysteme auflisten" ein. Dann erscheint im Fenster Stückliste ein weiterer Punkt " Massenschwerpunkt , den blendest Du dir ein , in der Zeichnung erscheint ein ganz kleiner Punkt den Du vermaßen kannst. Ich hoffe das es das ist was Du suchst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trautmann
|