Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hitteam und Insight

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hitteam und Insight (386 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wollen Hitteam und Insight zusammenführen.

Aber dazu muss ich erstmal insight installieren und ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht.
Wie macht man das und welche Software benötige ich dazu?

Daher würde ich gerne hier diesen Hilfeaufruf unterbringen:

Kann mich jemand bei der Installation unterstüzten oder vielleicht mir Informationsquelle nennen - Wie installiere und nutze ich Insight.

Das wäre toll wenn wir Insight untersützen könnten.

Diebezglich haben sich schon sehr viele Hitteam User bei mir gemeldet

Vielen Herzlichen Dank für eure Mühe

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Mack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Beiträge: 149
Registriert: 16.02.2002

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wir können sicher behaupten dass wir das Thema Insight auf Basis WSS und mit SharePoint Portal Server zwischenzeitlich gut abdecken können.

Was wir zu diesem Thema ev. beitragen können sollten wir bei einem Telefonat besprechen.

Kontaktdaten siehe unten.

------------------
Joachim Mack
Solid System Team GmbH
Tel. 07031/75455
http://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe Insight selber installieren können. Es ist gar nicht so schwer.
Als erstes brauchst du einen Server mit Windows Server 2003 Standard Edition Betriebssystem. Danach installierst du am besten den SQL-Server. Du kannst auch ohne SQL Server die Sharepoint Services installieren, aber du hast dann die Suchfunktion nicht. Stichwort WMSDE (bezieht sich generell auf die Suche auf den gesamten Inhalt der Sharepoint Seiten)
Die Sharepoint Services musst du in der gleichen Sprache wie das Betriebssystem auf dem Server installieren. Du kannst die Sharepoint Installation von Microsoft kostenlos beziehen. Danach unbedingt das Update aufspielen.

Hier die Links für die Sharepoint Services:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e084d5cb-1161-46f2-a363-8e0c2250d990&DisplayLang=de

und unbedingt das Update:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=875da47e-89d5-4621-a319-a1f5bfedf497&DisplayLang=de

Jetzt musst du den Insight Server von der Installations CD installieren. Auch hier muss anschliessend das entsprechende Solid Edge Servicepack wie auf dem Clientrechner installiert werden.

Weitere Beiträge zum Thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003037.shtml

Auf der SE CD gibt es auch noch Installationsinfos!

Ich bin im Moment auch noch am programmieren. SePropManager soll auch Insight fähig gemacht werden. ;-)
Gruss Matthias


------------------
SE V17 SP4
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfe
Mitglied
Dipl. Techniker TS Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von Pfe an!   Senden Sie eine Private Message an Pfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfe

Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2003

--------------------------------------------------
P4 2.4, 1GB RAM, Quadro4 750XGL, WinXP SP2, SE V17 sp8
Sharepoint Services Version 2 mit SQL-Server 2000

erstellt am: 24. Okt. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco

Wir haben seit Anfang 2005 Insight am laufen mit 20 Anwendern und rund 50'000 aktive Dokumenten. Läuft ganz gut soweit.
Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003283.shtml#000011

Wenn du willst, kann ich dir unsere detailierte Installationsgeschichte per Email zusenden. Melde dich doch bei mir.
Die Anleitung ist leider zu gross um sie hier zur posten.

Gruss Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Okt. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir deine Installationsgeschichte per Email an info@hitteam.de senden könntest.

Hallo Matthias,
vielen Dank für die vielen Links und die ausführliche Beschreibung.

Hallo Joachim,
herzlichen Dank für dein Angebot - Ich werde darauf zurück kommen wenn ich Problem habe.

Vielen Dank für die Hilfe.

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz