| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Striche unter Maßzahlen (647 mal gelesen)
|
SpawnX12 Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Maß ändere kommt so ein strich unter die Zahl. Den darf ich aber nicht da haben, wie kann ich den denn wegbekommen? Das andere Problem was ich habe ist die Ausrichtung der 3D Zeichnung für Draft. ich möchte einfach nur die Vorderansicht und muss jedesmal mit den Winkeln kämpfen. Gibts da nicht was, das mir gleich die Vorderansicht oder Seitenansicht anzeigt? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
der strich bedeutet das du dieses maß nicht ändern kannst,da die maßänderung mit einer vorher gesetzten beziehung im konflikt steht.also beziehung herausfinden und entfernen.zu der draft sache:solid bietet dir doch im zeichnungsassistenten eine auswahlmöglichkeit an.dort kannst du verschiedene ausrichtungen wählen.dort ist auch die vorderansicht aufgelistet.sollte dies nicht klappen,so kannst du auch benutzerdefiniert wählen und deine asm so ausrichten,wie du es haben willst.hoffe ich konnte helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SpawnX12 Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
meine einzige idee wäre die geometrie nochmal in part zu überprüfen.und dort ggf nach beziehungen zu suchen,die mit der bemaßung in konflikt stehen.oder hast du die maße in draft versucht zu ändern?das würde den strich auch erklären.dies ist nicht möglich.sprich:geometrie in part ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
Guten Abend, bitte erstmal den Dateinamen ändern. Sonderzeichen sind bei CAD.de nicht möglich. Änderungen der Maße sind im dft NICHT möglich ... immer übers ASM in die Prt gehen ... im dft Doppelklick auf das Teil und das ASM öffnet sich ... im ASM rMt und dann "bearbeiten", .... danach "zurück" zum ASM nicht vergessen! Gruß Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
Moin Ruebe, [...] Sonderzeichen sind bei CAD.de nicht möglich. [...] hat nichts mit CAD.DE zu tun sondern mit einigen Browsern, die das nicht koennen. Gleiches gilt fuer Trennstriche in URLs rechter Schraegstrich ist angesagt statt linkem Schraegstrich .... modneg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
moin lieber spät, wie nie zu 1: in den eigenschaften der bemaßung kann man einstellen ob die geänderte bemaßung "unterstrichen" "zick zack" oder "keine" markierung erhalten soll (wobei ich es nicht sonderlich sinnvoll empfinde, geänderte bemaßung nicht zu markieren, da somit in der dft keine visuelle kontrollmöglichkeit mehr besteht ob das maß überhaupt noch dem 3d modell entspricht.) gugst du bild "ohne strich" zu 2: wurde zwar schon beantwortet- aber gugst du bild "vorne" grüßlitsch snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael67 Mitglied Projektierung, CAD-Betreuung

|
erstellt am: 27. Jun. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SpawnX12
|