Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  verknüpfungen (403 mal gelesen)
mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 30. Nov. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen !


habe ein kleines problem ich habe eine hohlwelle in der eine kugel läuft am ende der welle ist eine 45° fase nach innen ( damit die kugel nicht rausfallen kann nun mein problem wie kann ich die kugel auf die 45° fläche verknüpfen damit ich sehe wie weit die kugel aus der welle raussteht ! der hammer wäre natürlich wenn ich die kugel mit der dahinter liegenden feder verknüpfen könnte und gleichzeitig die fase als anschlag verwenden könnte !( ich weiss das es nicht geht aber fragen kostet ja nichts ).


danke im vorraus !!


viele grüsse m.p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mueller p.,

stell´ doch mal ein Bild von deiner Baugruppe hier
rein damit alle sehen was du möchtest. Dann kommen
bestimmt auch Vorschläge.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich


KugelimRohr.jpg

 
Hallo mueller.p,
an die Fase habe ich es auch nicht geschafft. aber vielleicht kannst du dir mit einem Radius helfen. Dort kanst du die Kugel tangential ausrichten. Rest der Fase bleibt noch übrig;-) Die Feder dann mit der Kugel über Ref. Ebenen positionieren. Man könnte in V16 auch die Feder als anpassbares Teil einfügen.

Grüsse
networktom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Cad KD und networktom


an CadKD hab das bild vergessen sorry aber die dft. von networktom trifft es sehr gut bis auf die kleinigkeit das ich am ende der bohrung keinen radius sondern eine 45° fase weil sich ein radius innen sehr schlecht fertigen lässt! das ist zugleich auch das problem an denn radius hab ich´s auch ranbekommen aber an die fase nicht !!
ich arbeite noch mit V14 -networktom aber das mit der feder würde mich auch nicht so stören !
also bleibt mir wohl nicht´s anderes übrig als mit meinen errechneten werten zu arbeiten !"schade"

trotzdem danke an euch beide für die raschen antworten !!

viele grüsse m.p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

zur Positionierung einer Kugel in einen Kegel hab ich was gefunden.
Positionieren

Vielleicht hilft das hier auch weiter.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 30. Nov. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus


super lösung habe an die kugel und an die fase der bohrung eine skizze 45° angefügt und die teile anschliessend in der asm verknüpft !

bin gespannt ob das in V16 immer noch so gemacht werden muss oder ob es da eine verküpfungs-variante kugel auf kegel gibt !?

viele grüsse und vielen dank

m.p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die Serienbetreuung

"BEREIT, TEIL EINES DYNAMISCHEN TEAMS ZU WERDEN, DAS DIE ZUKUNFT GESTALTET? GESUCHT WIRD EIN TECHNIKER O. TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (M/W/D) FÜR DIE SERIENBETREUUNG

Willkommen bei der Verder Gruppe ? einem globalen Innovator in der Welt der Technik und Engineering! Bei uns stehst du im Mittelpunkt unserer wegweisenden Produkte, die in den Bereichen Labor- und Analysetechnik sowie in der industriellen Pumpenherstellung eingesetzt werden....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 30. Nov. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mueller p,

du kannst übrigens auch eine Skizze der Kugelfläche
in deine Feder einfügen und so deine Feder zur Kugel
ausrichten.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz