Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  geht mir auf den sack!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  geht mir auf den sack!!! (2594 mal gelesen)
snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin
irgendwie geht mir das ganze inventor gesabber hier auf den sack
mich beschleicht das gefühl, daß sich hier die letzte zeit anhänger der"diva" negativ über se auslassen

vielleicht sollten sich einige herren hier erst mal mit dem vollen funktionsumfang von se vertraut machen, bevor sie sich "qualifizierend"
über das program hier äussern

mich interessiert es hier überhaupt nicht ob ich in irgendeinem program
6000 einfache teile noch händeln kann
für mich ist es wichtig eine komplexe baugruppe mit 20 000 teilen in se zu händeln

es hilft hier keinem se anwender weiter, zu wissen wie es in einem anderen program vielleicht gehen könnte

wir arbeiten hier alle nun mal mit se und helfen uns ja gerne

geht es hier manchen leuten überhaupt um se, oder wollen sie ihr lieblingsprogram besonders positiv darstellen

so genug dampf abgelassen

wie sind den eure meinungen so?
gruß snap on
(ich hoff ich war nicht zu provokant)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snap on,

eigentlich gut wenn sich mal jemand so aufregt wie du.
Bei diesen bestimmten Inventor-Vergleichen wird eben eines immer
wieder deutlich: die Anwender wollen das was Sie kennen und können
genau so in einer anderen Software wiederfinden. Das wird es aber
in den wenigsten Fällen geben. Wichtig ist doch für diese Leute,
dass Sie sich erstmal frei machen von allem Bekannten. Dann sollte
eingentlich man eingetlich zuerst mal in die Hilfe geschaut und etwas probieren damit. Und dann kann man ja fragen.

Aber ähnliche Verhaltensmuster sind z.B. auch im Pro/E-Forum zu erkennen. Es wird einfach zu wenig gelesen, zu wenig nach
Lösungen gesucht und zuviel gefragt.
Idealerweise auch gleich noch ein Modell oder eine Anleitung verlangt die das gewünschte Ergebnis liefert.

Diese Art der Bequemlichkeit fällt mir persönlich manchmal negativ
auf. Ich helfe gerne bei kniffiligen Problemen. Ich habe aber ein
Problem mit dieser "Bitte zeigt mir alles"-Generation die sich nicht
mehr selber etwas aneignen kann. Vielleicht beobachte ich das auch nur
alleine und alle anderen sehen das ja anders.

Alles was man selber gelernt und begriffen hat vergißt man doch nicht
so schnell. Das sollten manche hier vielleicht mal überlegen.

Ach ja, vielleicht kennen manche noch den Spruch "Learning by doing"
das habe ich damit gemeint.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

IV6, SP2
Athlon 2400+

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Snap on,

welche Beiträge meinst du ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snap on,

auch ich finde es an der Zeit mal was zu den mitunter unsinnigen Diskussionen in diesem Forum zu sagen.

Ich denke die meisten Leute die hier vertreten sind haben mit SolidEdge zu arbeiten !!! und nicht für andere im Handbuch nachzuschlagen oder Konstruktionen für lau zu machen.

Ich für meinen Teil suche hier Lösungen für die tägliche Arbeit mit Solid Edge und kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Firmen es sich leisten können mehrere CAD-Plattformen zum Einzelpreis von 10.000,-¤ parrallel zu fahren.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snap on!

Welchen Thread meinst du?

Gruß,
waterwa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

also eigentlich ist ein Forum dazu da, sich gegenseitig zu helfen!

Wer wem hilft muß/kann jeder selber entscheiden!

Es liegt an jedem selber ob er sich an einem Thread beteiligt oder nicht.

Nur weil irgendwer der SUPERPROFI ist, braucht er Anfänger nicht dumm anzumachen oder nieder zumachen. Er hat auch mal angefangen.

Wer von denen, die diese Diskussion angefacht haben, beteiligt sich regelmäßig mit sachlichen Antworten im Forum?

Oft ist es so, das das Lernprogramm oder die Hilfe den entscheidenden Klick nicht hergibt.

Die meisten Fragen kommen dann, wenn man nicht weiterkommt.

Ich kann die Leute, die mir Dateien zur Verfügung gestelt haben an einer Hand abzählen! Das hat nichts mit kostenloser Konstruktion zutun sondern mit Teamarbeit.

Sehr nachdenkliche Grüße

Rübe

der hiermit Allen DANKE SCHÖN sagt, die mir bei meinen Anfängerfragen mit Rat und Tat geholfen haben

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterwa1k3r
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterwa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an waterwa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterwa1k3r

Beiträge: 227
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah jetzt ja...!  
Über Rolf2 solltet ihr euch nicht aufregen. Nach einer gewissen Zeit wird er die Schnauze voll haben und dann kommt er wieder in das Inventorforum und erzählt uns allen wie sch...e Inventor und wie super SE ist. 
Ich weiß. Diese Vergleiche nerven. Ich bin ja schon mal froh, dass bei uns die Glaubenskriege Inventor / SWXSolidWorks abgeflaut sind.

[Diese Nachricht wurde von waterwa1k3r am 29. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo waterwa1k3r,

Du hast ja eine Ineresante Meinung von mir,

wie du jedoch zu dieser Meinung gekommen bist ist mir schleierhaft.

Wir sind nun mal ein kleines Konstruktionsbüro,das manchmal an die Grenzen der IV-Software kommt,und somit manchmal Ärger vorprogrammiert ist,wird jedem klar sein.

Auserdem kommen wir mit einem Softwarepaket nicht aus,da unsere Kunden auf Ihrem System zu recht bestehen und keinen Schnittstellenmüll haben wollen.

So sind wir von Zeit zu Zeit gezwungen über Leihlizensen auch Konstruktions Daten in SE und SW zu erstellen.

Das ist zwar am Anfang ärgerlich und zeitraubend,aber über Jahre betrachtet die beste Lösung für uns und für den Kunden.

Und da kommt es leider vor,das man auch mal Vergleiche unter den Paketen anstellt.

Ich werde es in Zukunft vermeiden,diese Vergleiche hier zu veröffentlichen,da die Emfindlichkeiten doch sehr hoch sind, von einigen Herren hier.!!

Mfg

Rolf Franzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 29. Nov. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi snap on, hi SE Freunde,
erst habe ich ernsthaft überlegt, ob ich hier eine Liste mit Grundfunktionen (ca. 50-60!) die im Inventor im Gegensatz zu SE überhaupt nicht enthalten sind posten soll . Gleichzeitig auch einige Beispiele von Konstruktionselementen die von Inventor fehlerhaft dargestellt werden. Dann habe ich das lieber gelassen, wollte die Atmosphere nicht noch mehr aufheizen. Aber gut dass es Leute wie snap on gibt! Wenn etwas zu viel ist, soll man das auch sagen. Da teile ich 100% deine Meinung. Helfen, nachkonstruieren, sachlich diskutieren über SE das ist das was man hier erwartet. Das Gelaber über Systeme die "besser" sind brauchen wir hier nicht.
Die, die produktiv arbeiten wollen kommen früher oder später sowieso zu SE.

In diesem Sinne
Gruss an alle SE Freunde
networktom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Nov. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, man kann schon mal vergleichen. Ist ja nicht uninteressant zu sehen, wer was wie gut kann. Die Frage ist, ob es qualifiziert ist? Und den Eindruck habe ich hier nicht.
Da ist wohl doch noch ein Unterschied, ob ich eine Baugruppe mit 10000 Teilen im schattierten Modus bearbeite, oder ob es um fotorealistisches Raytrace-Rendern mit Schatten, Nebel, Lichtbrechung... geht.

Einfaches Rendern mit Texturen und transparenten Teilen ist in SE doch schnell gemacht und stellt keine besonderen Ansprüche an das System. Man muß sein Werkzeug nur kennen. Und da scheint hier das Problem zu liegen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 29. Nov. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich beteilige mich mehr mit dem lesen in diesem Forum denn mit großen Hilfestellungen, trotzdem möchte ich meine Meinung hier kund tun. Was ist mit den anderen unsinnigen Diskussionen und Fragen wie z.B. über Grafikkarten (Spielekarten) und deren Leistungsfähigkeit für CAD. Darüber habe ich noch keine negative Meinung gelesen, obwohl diese manchmal auch nicht hierher gehören. Sind wir nicht User die im wesentlichen Lösungen und Wege im Bereich unserer CAD-Software suchen? Sind wir nicht froh darüber daß es einige fleißige Helfer gibt die ihre Freizeit opfern um hier im Forum zu helfen? Ganz zu schweigen von denen die hier kleine Helferlein programieren und dann der Allgemeinheit zukommen lassen! Und mal ehrlich, was wäre wenn jemand von Euch seinen Arbeitsplatz verliert und notgedrungen in der neuen Firma auf ein neues System umsteigen muß. Also laßt doch auch mal Systemübergreifende Fragen zu, beantwortet sie, wenn Ihr wollt, dann aber Profimäßig und nicht Laienhaft. SE muß sich nicht verstecken und braucht keiner sich Gegenüberstellung scheuen. Im übrigen sollte jedem der sich ein wenig mit der CAD Welt auskennt klar sein, das jedes System nicht den Markt alleine erobern kann, dagegen sprechen schon alleine Firmenpolitik und Finanzkraft. Wer wird nicht IV Kaufen wenn ACAD schon installiert war, wer wird nicht SW kaufen, wenn ME10 schon installiert war. Oder gibt es einen 2D Vorgänger bei SE? Also Leute, helft denen den geholfen werden möchte, vielleicht kommen Sie ja dann von alleine nach SE, und wenn nicht, die anderen Produkte sind bestimmt auch nicht schlecht.

Von jemandem der als Einzelkämpfer mit SE auch für die großen in der Branche konstruieren darf.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Schaffen und vor allem eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 30. Nov. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

richtig ist das sich viele Beiträge um Kleinigkeiten drehen, was den einen oder anderen aber doch interessiert. Dies zeigt aber auch das SE einen sehr hohen Standard erreicht hat und man sich um die Hauptfunktionen eigentlich zu 90% keinerlei Gedanken machen muß.

Was mich als Admin echt stört sind die ganzen Beiträge und Fragen zu Visiual Basic die 90% eh nicht verstehen. Da denkt man es ist ein interessanter Artikel, macht ihn auf und liest if, else dim a = let 1 If.......       

Das gehört eigentlich in ein Programmierer Forum meine ich.

Ebenso sollte man sich bevor man eine Farge stellt informieren ob es diese schon mal gab, weil ich gebe ungern mehrfach die gleiche Antwort. Ständige Doppelfragen senken die Qualität.

------------------
Gruss,

Solid-Man    

SE V15 SP8 / Siemens P4 / Quadro 4 750 XGL / 1GB
Daheim SE V15 SP8 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke schon, daß die Programmierfragen hier hin gehören. Sie betreffen ja speziell SE.
Und überhaupt: Bei ca. 10 Beiträgen am Tag

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Was mich als Admin echt stört sind die ganzen Beiträge und Fragen zu Visiual Basic die 90% eh nicht verstehen. Da denkt man es ist ein interessanter Artikel, macht ihn auf und liest if, else dim a = let 1 If.......

Ich denke da sind eher die Fragesteller gefordert, ihren Fragen möglichst gut beschreibende Überschriften zu geben.

Bspw. wenn jemand eine Ausprägung im Part mit VB steuern will. Dann eher als Überschrift zum Thema nicht "Ausprägung" verwenden, sondern eine aussagekräftigere Überschrift: bspw. "Ausprägung im Part via VB-Programmierung".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

wäre ein eigenes Solid Edge Programmierforum vielleicht die Lösung?

Es hätte allerdings Vor- und Nachteile.
Vorteil: Die Programmierer sind unter sich.
Nachteil: Alle die nicht nur Programmierer sind müssen zwei Foren überblicken. Und ihr werdet sehr wenige sein, entsprechend gering ist der Kreis derer die Eure Fragen lesen.

Da das hier ein Anwenderforum ist, ist es auch eure Entscheidung.
Meinungen dazu aber bitte in einem eigenen Thema.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasst es doch einfach wie es ist.
Sind doch alle eine große Familie und haben sich meist lieb.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es so belassen wie es ist... die Informationen, was in anderer software gut oder schlecht geht ist auch mal interessant. Solange es nicht überhand nimmt ist es sogar recht sinnvoll. Ganz sinnvoll wäre es wenn die Betreffs besser gewählt würden. Vielleicht sollten alle Programmierfragen mit VB beginnen und jeder weiß das ist was für mich oder nicht. Dümmer wird man sicher nicht, wenn man auch da mal rein schaut.

Also SE-Nutzer nicht weiter prügeln...

Grüße aus Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich bin zufrieden, so wie es ist.

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 01. Dez. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich würde es auch gut finden, wenn es ein eigenes "Programmier"-Forum für SE geben würde. (Programmiere auch selber) Viele geschilderten Probleme und Lösungen, sind zwar sehr interessant, aber nicht für jeden sofort anwendbar. Wird dann eine Lösung gesucht, werden die in einem eigenen Forum leichter gefunden und die immer gleiche Fragen, werden leichter vermieden.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 01. Dez. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute


Ich versteh die ganze motzerei nicht in diesem forum wird einem ja wirklich sehr gut geholfen !
Und das es Leute gibt die immer von anderen CAD-Programmen schwärmen müssen wissen wir ja eigentlich !
Ich persönlich habe auch bis vor einem Jahr in SWXSolidWorks konstruiert und nun konstruiere ich in SE und ich finde es sehr gut klar gingen mir am anfang manche gewohnte dinge ab aber das sollte eigentlich eine Herausforderung sein etwas neues zu erlernen !
Wir hatten in der alten firma auch einen Typen der zuvor in Inventor konstruiert hat und dann ging´s denn ganzen tag inventor hin inventor her ist viel besser blabla solche Leute tun mir leid !! man sollte immer offen für neues sein !!

Und zum Thema programmieren es ist sicher für alle interesant aber man sollte vielleicht klein anfangen denn Führerschein macht man ja auch nicht mit einem Formel eins Wagen oder !!???
Also wäre es wünschenswert wenn einer mal die Grundkenntzüge der Programmierung aufzeigen würde !! dann hätten sicher alle Freude daran !

So nun allen einen schönen Tag ( auch den Motzern )

Viele Grüsse M.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 03. Dez. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin

erst mal ein recht herzliches dankeschön für eure beiträge
wurde ja ne ganz interessante diskussion!

ich freu mich auf eine weitere kommerzfreie zusammenarbeit

mit kollegialen grüßen
snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

receiver
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von receiver an!   Senden Sie eine Private Message an receiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für receiver

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rolf
Hallo
Wies scheint hast du einige Erfahrung mit verschiedenen Systemen.
Wir sind ein kleiner Lohnfertiger und möchten ein 3-D CAD kaufen.
Wichtig wäre ein Blechtool weniger wichtig grosse Baugruppen und Freiform. Ich hab vorher auf Varimetrix und UG gezeichnet daher wäre SE denke ich ein Vorteil. Bin aber offen für alles..nur zahlbar sollte es auch sein!
Kannst du mir ein Tip geben?

Danke und Grüsse

[Diese Nachricht wurde von receiver am 07. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 07. Dez. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

@Receiver

Ich kenne Deine Anforderungen nicht genau,
aber das Pro/E Blechmodul fand ich am Leistungsfähigsten.

Würde ich mir auf jedenfall mal anschauen.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techn. Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit acht Auslandsstandorten. Unsere Kernprodukte sind Drehkolbenpumpen, Edelstahlbehälter, Separations- und Biogastechniken. Diese produzieren wir für unsere Industrie- und Agrarkunden auf der ganzen Welt.


  • Erstellung von technischen Zeichnungen und Detailkonstruktionen auf Basis von technischen Vorgaben und Spezifikationen
  • ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
receiver
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von receiver an!   Senden Sie eine Private Message an receiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für receiver

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snap on 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Danke für eure Tips.
@CADDoc
schaut nicht schlecht aus, arbeitest du damit? Habe allerdings noch nie von der Firma gehört.. Erfahrung mit Support..

@amg
Pro E schau ich mir auch noch genauer an, Blechtool kostet aber wohl extra..

Gruss
Ivan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz