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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Darstellung (1484 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


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Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe5_2.pdf

 
Hallo SE-Spezis,

wie kann ich die darstellung erzeugen wie im Anhang gezeigt.


MFG


Rolf 2

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Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal etwas präzise Fragen. Worum geht es?
A ) Texturen, Transparenz..?
1. Teile wählen. Entweder Teilflächenformatvorlagen aus Formatierungsleiste zuweisen oder manuell formatieren.
2. Format-Ansicht legt fest, ob Texturen, Refexionen... gezeigt werden

B) Datei-Als Bild speichern?

------------------
APeters@BSS-Online.de

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

oh jetzt setzt er uns die Pistole auf die Brust 
Er und seine 45er Magnum 

Lars

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power-kon
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Konstrukteur, CAD-Administrator


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Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 26. Nov. 2004 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

mal ne provokante Frage:

Bist du Konstrukteur oder Künstler? Mir wäre es zu aufwendig die ganzen Flächen mit Texturen und all dem anderen "Kram" zu verzieren.

War jetzt nochmal 2 Tage an der Uni zum CAD Programme vergleichen und kann dir sagen, das die Möglichkeiten von SE echt genial sind.
Unsere Produktuionsleute waren von den Zeichnungen mit den "bunten" Zeichnungen begeistert.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


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Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 26. Nov. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudi,

das ganze mit Texturen zu belegen,ist im IV ein klacks,

aber bei Se ein Thema,stimmts.

mfg

Rolf 2

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Lemurian
Mitglied



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Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 26. Nov. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du rendern meinst, dann geht das in SE per drag & drop im Visual Studio (plus). Textur raussuchen und mit dem Mauszeiger auf das Teil ziehen das texturiert werden soll.
Wenn du eine Textur schon wärend der Konstruktion haben willst, wählst du unter Format->Teil färben deine Textur aus, suchst dir raus ob eine Teilfläche/Feature/Körper usw. texturiert werden soll und klickst dann einfach auf das gewünschte Teil, Bingo fertig, dauert keine 10 sekunden wenn die Textur hinterlegt ist.
Wenn es dir dann zu viele Texturen sein sollten und deine Grafikkarte an ihre Grenzen stößt gibts unter Format->Ansicht ein Feld mit dem man Texturen/Schatten/Reflexionen usw ausschalten kann.
Wenn du keine passenden Texturen zum Rendern haben solltest, du kannst im Visual Studio jedes *.lwa Archiv benutzen das dir unter die Finger kommt.
Wenn du neue Texturen gleich in der Konstruktionsumgebung sehen willst, dann müsste ich nochmal kurz in SE schauen wie das war, sowas habe ich nicht im Kopf, dazu braucht man es zu selten 

Jetzt mal eine Frage meinerseits. Ist diese Waffe das Renderergebnis aus dem IV?


Gruß Lemmi

[Diese Nachricht wurde von Lemurian am 26. Nov. 2004 editiert.]

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Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


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SE ST7 MP5

erstellt am: 26. Nov. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich will doch keinem auf die Füße treten 

Wenn ich sehe, wei die Grafikkarten mit den vielen Bohrungen in die Knie gehen, verzichte ich gerne auf das Rendern.

Selbst wenn es nur ein paar Minuten kostet ... mein Ding ist das Rendern nicht ... ich mache dann lieber ein Foto fürs Album von dem Original ... auf Zelluloid 

Wünsche allen ein schönes WE

Rübe


... der dieses Jahr leider keine Rüben mehr hat ... aber demnächst wieder

------------------
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ROLF 2
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erstellt am: 27. Nov. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lemmi,

das Bild wurde mit IV9 erzeugt.

Die Graphic-Leistung geht bei so kleinen Sachen noch lange nicht in die Knie.

Die Grapic-Leistung geht bei Maschinenbauteilen erst bei 6000-8000
einfachen Teilen in die Knie,dann rukelt es etwas,aber man kann trotzdem noch mit solchen Monstergruppen umgehen.

mfg

Rolf 2

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Solidos
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SE_V14

erstellt am: 28. Nov. 2004 02:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nah eine so gutes Bild finde ich es nicht. Der Schattenverlauf fehlt!

Echt interessant wäre ein Video in dieser Auflösung mit dem der Abzug getätigt wird, die Feder gespannt wird und den Zündbolzen nach vorne schnellt auf das Zündhütchen prallt, dort einen Abdruck hinterlässt während in der Patrone das Schiesspunver explodiert, die Kugel sich aus dem Sitz zerrt und beschleunigt und davon zischt, der Rauch heraus kommt und den Rückschlag auf die Hand gibt. Das ganze in Zeitlupe und mit Sound.
Wenn das ein CAD schafft, dann ist es sehr gut in der Animation.

Gruss
Solidos

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ROLF 2
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erstellt am: 28. Nov. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-Spezis,

zum Teil geht das schon im IV,

aber die adaptiven Federn saugen eine große Portion Leistung,
und der Pulverdampf stellt noch eine Herausforderung dar.

Aber der Rest geht.
Wenn ich einmal Langeweile habe werde ich mich mal an das Thema wagen.
In dieser Beziehung ist der IV nicht schlecht !

Aber er hat leider noch viele Macken,die den Konstruktionsalltag manchmal vergällen.

Mfg

Rolf 2

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
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erstellt am: 29. Nov. 2004 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Animationen macht man eher mit
Cinema 4D, rhino/flamingo + Animationtools.

Modellieren in SE -> Übergabe der Daten an Animationssoftware, natürlich gibts da auch noch bessere Tools, jede Menge, aber ich würd die nicht mehr dem CAD Bereich zuordnen. C4d und rhino sind so Grenzbereiche, meiner Meinung nach jedenfalls, jedenfalls erschwingliche und leicht erlernbare.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

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