Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stücklisten-Export in Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stücklisten-Export in Excel (609 mal gelesen)
Bjoern Buettner
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bjoern Buettner an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern Buettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern Buettner

Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 09. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zur Zeit bin ich mit einer sehr umfangreichen Semesterarbeit im Rahmen meines Maschinenbaustudiums beschäftigt. Dazu benötige ich den Export meiner Stücklisteninformationen von Solid Edge in Excel zwecks Weiterverarbeitung / Verwaltung in einer Windows-Datenbank.

Nun zu meinem Problem : Gibt es eine Möglichkeit (Zusatzprogramm / Makro etc.), die Stücklisteninformationen vollautomatisch von Solid Edge in Excel oder Access zu exportieren ? Wenn möglich soll es dann noch so sein, dass auch dynamische Veränderungen während des Konstruktionsprozesses an den Solid Edge Stücklisten automatisch in
einer schon bestehenden Windows-Datenbank übernommen werden.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich ein solches Tool wirklich dringend benötige und bedanke mich schon im
Voraus recht herzlich für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Büttner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern Buettner 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_1.2.GIF

 
Hallo Björn,

mein Zusatztool SePropManager.NET kommt jetzt dann bald mit einer neuen Funktion "Tabellendarstellung" (Siehe Vorschau im Anhang). Ohne grossen Aufwand könnte ich eine Exportfunktion nach Excel einbauen. Einen Termin kann ich aber aus zeitlichen Gründen im Moment nicht nennen.

Gruss Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP7
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 03. Dez. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern Buettner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Moment behelfe ich mir so: ZSB-Zeichnung erstellen, Stückliste generieren. Dann Inhalt kopieren und manuell in Excel-Stüli einfügen.
Excel-Stüli entspricht in Form und Anordnung der Stückliste auf ZSB. Durch Verwendung der Teileeigenschaften und der Legendentexte konnte ich es soweit automatsieren, daß ich keinen Zeichnungsrahmen und keine Stüli mehr manuell ausfüllen muß. Unter Verwendung des Eigenschaftsmanagers vergebe ich einmalig die Zeichnungsnummern und sonstige Einträge. Wer hier sauber arbeitet und seine Normalien und Zukaufteile sauber Verwaltet hat in absehbarer Zeit eine gut funktionierende Datenbank welche die tägliche Konstruktionsarbeit ungemein erleichtert.

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau / Mechanical Design Engineer (M/W/D)

Bei Bauermeister vereinen sich Innovationskraft und eine lange Tradition im Maschinenbau zu maßgeschneiderten Lösungen für Kunden weltweit. Mit über 135 Jahren Erfahrung zählt Bauermeister zu den weltweit führenden Herstellern von Mahl- und Sichtanlagen für die Lebensmittel-, Mineralien- und Chemieindustrie. Mit Standorten in Deutschland, Schottland und den USA ist das Unternehmen Teil der Probat-Gruppe, dem Weltmarktführer für Maschinen und Anlagen für die Kaffeeindustrie....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 03. Dez. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bjoern Buettner 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz