Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  HiCAD import zu Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  HiCAD import zu Solid Edge (355 mal gelesen)
seuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seuser an!   Senden Sie eine Private Message an seuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seuser

Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo edger,

ich habe den Auftrag sehr viele Hicad-Dateien in SE zu importieren. Leider habe ich von Hicad keine Ahnung. Ich weiß, dass dies über die dwg/dxf Schnittstelle funktionieren müsste. Nachteil: Jede Datei einzeln konvertieren. Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit? Ich hätte die Dateien am liebsten im Batchmodus konvertiert. Gibt es kostenlose Konvertierungsprogramme für Hicaddateien?

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Okt. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SEuser,

unabhängig davon ob es eine Konvertierungsprogramm gibt.
Das einlesen von DXF/DWG oder anderen Formaten automatisch im Stapel, ist mit einem Makro das bei SE mitgeliefert wird ohne weiteres möglich.

Dein Problem 'reduziert' sich damit auf den Stapelexport aus HiCAD, da kann ich Dir auf jetzt auf anhieb auch nicht weiterhelfen.

Mal sehen ob jemand von HiCAD hier auf dem CAD.DE Stand ist, dann frag ich mal.

------------------
Gruß von der CAT.Pro

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn das Format DWG/DXF ist dann geht das mit dem Batch.exe
Findest Du hier:

C:\Program Files\Solid Edge Vxx\Custom\Batch

Vxx - Version von SolidEdge

Vorher ist noch die SEACAD.INI anzupassen:

  C:\Program Files\Solid Edge Vxx\Program
 
da diese angezogen wird.
Im Batch Dialog einfach Radio-Button aktivieren gemaess der vorliegenden
Dateien (dwd od dxf). Das 'Konvertieren zu' ist nicht relevant, es wird
dann einfach in dft konvertiert.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seuser an!   Senden Sie eine Private Message an seuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seuser

Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Danke für die schnelle Antwort. Die Batch.exe von Solid Edge kenne ich schon. Mir geht es um Hicad. Wie kann ich die Daten von Hicad am schnellsten umwandeln in vielleicht sogar gleich zu SE Dateien?

Danke noch mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seuser 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, ich hatte mich darauf bezogen:
[...]
Ich weiß, dass dies über die dwg/dxf Schnittstelle funktionieren müsste
[...]
dergestalt, das das Format aus HICAD DWG bzw. DXF kompatibel sei.
Schade, dann geht's so nicht und HICAD muss ich passen

Nachtrag:
konvertieren zu HiCad scheint nur ueber einen Zwischenschritt mit dxf Format zu gehen
vielleicht geht's anders herum auch nur so; soweit meine Info.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SEuser,

stelle die Frage doch einfach mal ins HiCAD-Forum; dort müsste es doch User geben die wissen, wie man am besten viele Dateien in ein Austauschformat konvertiert.

Gruss Martin

------------------
SE V15-SP4; keine Zusatzmodule
P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seuser an!   Senden Sie eine Private Message an seuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seuser

Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

genau das habe ich getan, wer also will kann dies jetzt auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum20/HTML/000131.shtml
weiter verfolgen.

Vielen Dank noch mal an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SEuser,

hier auf dem CAD.DE Stand ist HiCAD nicht vertreten, also auch niemand da den ich fragen könnte.
Aber im HiCAD Forum sollte sich Hilfe finden lassen.

------------------
Gruß von der CAT.Pro

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz