Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Software Verteilung von Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Software Verteilung von Solid Edge (587 mal gelesen)
Mathew04
Mitglied
IT Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Mathew04 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathew04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathew04

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben im Unternehmen 20 CAD Arbeitsplätze mit Solid Edge. Da
wir jetzt die neuste Version (V15) ausrollen und ich nicht
mit der CD an jede Workstation sitzen möchte, interessiere ich mich
für die Packetierung und Softwareverteilung des Produkts.

Hat jemand schon Solid Edge packetiert oder wie wird bei euch die Software ausgerollt? Wenn ja mit welcher Software?

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 22. Sep. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathew04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich habe mich auch ein wenig mit der Materie beschäftigt. SolidEdge automatisch zu verteilen scheint prinzipiell möglich zu sein. Dazu gehört aber eine saubere Deinstallation der alten Version, was ich aber nicht geschafft habe. Was viel entscheidenter für mich ist, ist  nicht eine neue Version (2x jährlich), sondern daß die automatische Verteilung der ServicePacks nicht funktioniert (monatlich).
Ich lege die Installationsdateien auf dem Server ab und starte die Installation von SE und SP auf mehreren PC gleichzeitig über Remotedesktop.

Viele Grüße SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2002

SE ST9
Windows 7 - 64 Bit.

erstellt am: 22. Sep. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathew04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten massivste Probleme mit Resten der v14 in der Registry.
Abstürze, exzessive Berechnungszeiten etc. Nach putzen der Registry funktionierte v15 deutlich besser. Das auf der Solid Edge mitgelieferte Reinigungstool entfernte nicht die kritischen Registryeinträge.

Ich rate dringendst nach Deinstallation von v14 in der Registry beim "Current User und der "Local Machine" den Eintrag Software/Unigraphics  komplett zu löschen. Und danach erst die v15 einzuspielen.

Wie Du das automatisch machen willst? Makro hatte ich keins und habe es bei knapp 40 Stationen manuell gemacht. Da bist Du mit 20 Stationen gut dabei. Ist ein läppischer Samstag (wenn die User nicht arbeiten).

Auch ich habe die CD auf dem Server kopiert und rufe von dort immer das SetUp auf. Aus obigem Grund von jeder Station aus.

Schmunzelnder Gruß

Junix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 23. Sep. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathew04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SEler,

unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001799.shtml hat es ein ähnliche Frage schon mal gegeben.

Wir haben bei uns die Installation von SE und allem was dazu gehört (SMAP, Ansys-DesignSpace, Dynamicdesigner, SE-SRs, Registry putzen und neu Default-Werte importieren) vollständig über cmd-Skripte im Login automatisiert.

Das Ganze sieht ungefähr so aus.
1. User meldet sich an
2. Login-Skript läuft ab und schaut ob es was zu tun gibt
3. Wenn ja und den User betrifft starten
4. wenn ja und unter Admin laufen muss, über RunAs starten
5. fertig

Für Schritte 3. und 4. liegt die Kunst darin Skripte zu bauen die selbständig ablaufen ==> Ich versicheres es geht.

Das alles zu beschreiben ist ziemlich aufwendig. In den nächsten Wochen trifft sich aber eine Gruppe von SE-Admins der Firmen mit größeren SE-Installation um sich über solche Dinge auszutauschen. Für diesen termin muss ich unsere erfahrungen noch irgendwie zu Papierbringen. Das werde ich dann hier zur Verfügung stellen.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR6, 4*SEV16.00.00.63

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 23. Sep. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathew04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das interessiert mich auch brennend wie solche skripte aussehen müssen.

Gruss,

Solid-Man    

SE V15 SP7 / Siemens P4 / Quadro 4 750 XGL / 1GB
Daheim SE V15 SP3 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 23. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 23. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathew04
Mitglied
IT Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Mathew04 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathew04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathew04

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mich interessieren diese Scripte natürlich auch sehr. Ich habe es im Laufe der Woche mit Packetierung des Produkts probiert.

- VM-Ware mit Windows XP aufgesetzt
- Wise Package Studio Vorab Scan durchgeführt. (IST Zustand wird gescannt Registry und Filesystem)
- Solid Edge V15 installiert ( Schriftfeld, Passmasstabelle)
- After Scan durchgeführt und Snapshot durchgeführt

Durch den Snapshot wird ein MSI-File erstellt dass dann per Softwaredelivery (wir setzen Altiris NS/DS 6 ein) verteilt werden kann. Leider gab es einge Probleme bei der Verteilung auf Windows 2000. Ich werde mich noch mit dem Service von EDS unterhalten welche Punkte beachtet werden müssen. Bei der Verteilung von Solid Edge V15 habe ich bei einer Windows XP Test-Workstation nur 5 Minuten für die komplette Installation benötigt :-)

Wenn ich die Punkte mit EDS durchgekaut habe melde ich mich wieder,
vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Gruss
Mathew04

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz