Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidEdge installieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SolidEdge installieren... (575 mal gelesen)
BlueDan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueDan an!   Senden Sie eine Private Message an BlueDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueDan

Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2002

Precison M70
Solid Edge V19
I-DEAS NX Series 11
I-DEAS NX Series 12
UG NX4

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Dass man 1-5 Rechner mit der CD installiert ist mir klar. Ich habe aber demnächst 25 Stationen die installiert und eingerichtet werden sollen. Das Ziel ist mit einer Installation SE zu installieren, einzurichten und ein paar Tools draufzupacken.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft ein anständiges Installations-Image hinzukriegen. Ich habs schon mit WinInstall versucht - leider lief das Image nicht. Als nächstes habe ich mit einem Script versucht eine Silent Installation zu machen. Mal ehrlich, die kann man nicht brauchen. .NET wird nicht mitinstalliert und die Installation von Featurerecognizer, Engineering-Handbook und Webpublisher kann so auch nicht vorgenommen werden. Für die Updates ist nicht mal ne Silent-Installation vorgesehen. Mal abgesehen davon, dass da noch haufenweise Tools (MV-Werk, 3D-Connexion Treiber, Partsolutions, ...) installiert werden sollen, wäre ich nur schon glücklich wenns mit SE funktionieren würde.
Hat einer von Euch da Erfahrungen?

Dan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueDan 10 Unities + Antwort hilfreich


... ich weiss nicht ob es per image ueberhaupt geht, es muss schliesslich die gesamte Registry mit auf die Zielrechner uebernommen werden -- und ein Image der C-Disk duerfte etwas mehr wie eine CD sein
von identischer Rechnerkonfiguration ganz zu schweigen.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueDan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir verteilen das ganze auf fast 60 PC's.
Und das läuft mit einer "silent" Installation recht gut.
(mit V15 haben wir es noch nicht ausprobiert)

Die ServicePacks funktionieren auch im hintergrund.

Wir entpacken erstmal alle Files
und der rest läuft über script.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueDan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueDan an!   Senden Sie eine Private Message an BlueDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueDan

Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2002

Precison M70
Solid Edge V19
I-DEAS NX Series 11
I-DEAS NX Series 12
UG NX4

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WinInstall ist so ein Tool das die Registry mit einbezieht. Es wird eine .msi Datei erzeugt. Sobald .NET einbezogen wird funktionierts nicht mehr - ohne gehts. Desshalb der Versuch mit der Silent Installation.
Ich habe es einfach mit einem Image versucht und bin bis jetzt gescheitert. Mit anderer Software habe ich gute Erfahrungen mit solgen Images gemacht.
Meine Frage ist vorallem: wie macht Ihr das mit zB. 25 Installationen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueDan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueDan an!   Senden Sie eine Private Message an BlueDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueDan

Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2002

Precison M70
Solid Edge V19
I-DEAS NX Series 11
I-DEAS NX Series 12
UG NX4

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AMG

MeinProblem mit der Silent Installation ist dass die Info zur Installation von Webpublisher, Featurerecognizer, .NET und Engineeringhandbook nicht mitgegeben werden kann.
Wie packt Ihr das Update aus? Da bekomme ich einfach ein CD-Image. Mache ich da was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueDan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SE Installationsgeplagte,

unter http://msi2xml.sourceforge.net/  gibt es das Tool msi2xml, mit dem kann man die Solid Edge V15.MSI in eine XML-Datei umwandeln.

Als erstes schaut man sich dann die XML-datei im IExploerer mal an. Da findet man eine Tabelle mit der überschrift "Feature". (Suche in Notepad nach:"<table name="Feature">")
In dieser Tabelle gibt es eine Zeile "Metric" (Suche nach: "<td>Metric</td>") diese hat in der Spalte "Level i2" den Wert 200. Fährt man mit der Maus darüber bekommt man eine Tooltip. Ändert man diesen Wert auf 100 wird die Installation der metrischen Vorlagen automatsich angehagt.
Zum Ändern des Wertes benutze ich immer NotePad, den Wert 200 durch 100 ersetzen).
Dann die XMl Datei mit xml2msi wieder in eine MSI verwandelt.

Für den FeatureRecognice müste es in der Feature Tabelle die Zeile AFR sein.

Ich garantier aber für nichts.

Mit der bearbeitete MSI-Datei dann eine SilentInstallation durchführen sollte kein Problem mehr sein.
Das NET-Framework kann man vorab per Script Installieren.

Viel Spaß beim SE-Installationpakte zerlegen.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR12, 4* SEV15SR1

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 06. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 06. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Landkreis Rosenheim, ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 06. Apr. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueDan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dan,
dieses Thema hatte ich vor kurzem auch schon mal hier angefragt.
Schau mal hier im Forum unter dem Stichwort: Softwareverteilung

Und schau dir mal diesen Beitrag an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001737.shtml

Schöne Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz