Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Symbolleisten spielen verrückt...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Symbolleisten spielen verrückt... (493 mal gelesen)
bernhard-MUT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bernhard-MUT an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard-MUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard-MUT

Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2004

(SE16SP2, WINXP SP1, SmarTeam V5R13SP5)

erstellt am: 12. Aug. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!!

hab schon in der V14 das Problem gehabt, dass sich die Symbolleisten dauernd selbständig machen, vor allem, wenn ich einen Absturz hatte. Teilweise ändern sich sogar die Icons (plötzlich kein Pulldown wo einer sein sollte und umgekehrt oder ein Pulldown von einem anderen Befehl). Nun ist es in der V15 genau das gleiche... kann es sein, dass hier die verschiedenen Zusatztools (Algor FEM, XpressRoute,...) bzw. die SmarTeam-Integration dazwischenfunken??
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür??

Besten Dank im Voraus!!

Gruß,

------------------
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seuser an!   Senden Sie eine Private Message an seuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seuser

Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard-MUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernhard,

mir hat es immer selbst erstellte oder neue von anderen Programmen benutzte Symbolleisten verschoben. Ich habe mir so beholfen, dass ich die Makros einfach in die Hauptsymbolleiste (über Anpassen) gezogen habe. Die bleidben dann tatsächlich fest stehen. Desweiteren werden die Einstellungen der Symbolleiste gespeichert unter der Registrierung (Start - Ausführen - Regedit):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 15
Wenn du diesen Schlüssel exportierst, kannst du ihn jederzeit wider importieren und alles ist wider so, wie es sein sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astray
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astray an!   Senden Sie eine Private Message an Astray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astray

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2002

SE V16

erstellt am: 12. Aug. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard-MUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bernhard-MUT:

hab schon in der V14 das Problem gehabt, dass sich die Symbolleisten dauernd selbständig machen, vor allem, wenn ich einen Absturz hatte. Teilweise ändern sich sogar die Icons (plötzlich kein Pulldown wo einer sein sollte und umgekehrt oder ein Pulldown von einem anderen Befehl).
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür??

Tja, seit wir SE einsetzen (V10) haben wir das Drama mit den wandernden und auch fehlenden Symbolleisten.
Als provisorische Lösung lege ich alle Symbole pro Bildschirmseite in eine einzige Symbolleiste und hoffe mit jeder SE-Version dass das Problem mal gelöst wird.

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 12. Aug. 2004 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard-MUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

offensichtlich verwendet SE eine Grundeinstellung im Falle, dass
es von aeiner Applikation aus gestartet wurde ( CreateObject("SolidEdge.Application") )
Wird SE dann wieder 'manuell' gestartet so kommt es von Zeit  zu Zeit
vor das alle Einstellungen incl. Leisten nicht mehr so sind wie erwartet.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 13. Aug. 2004 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard-MUT 10 Unities + Antwort hilfreich

@modeng:
Aber dann sollten die SE zusatz Programme wie OpenSave dies auch verursachen, was aber nicht ist. Ich vermute eher, dass nach einem Absturz SE mit den bestehenden Reg Einträgen nicht klar kommt, und die Standard aufsetzt.

Ich empfehle generell die Registryeinträge zu Archivieren und bei Problemen zu überschreiben. Welche Pfade man Archivieren muss hatte ich hier einmal aufgelistet.

Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Aug. 2004 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard-MUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SEler,

bei meinem letzten besuch in Huntsville habe ich mich über die herumhüpfenden Toolbars beschwert.
Das Problem war den Entwicklern bekannt, wird aber nicht unter höchster Priorität bearbeitet, da es kaum Calls zu diesem Problem gibt.
Ich habe selbst die Liste der Calls in denen Toolbar oder Symbolleiste vorkommt gesehen, die geht leicht auf einen 13 Zoll Monitor drauf.

Da aber offenbar jeder das Problem hat, sollten alle die es noch nicht gemacht haben und einen Wartungsvertrag haben einen Call aufmachen.

Mein letzter zum Thema "Position of toolbars are not stored correctly" hat die Nummer 1336138. Wenn Ihr in eurem Call auf diese Nummer verweist laufen alle Fäden an der richtigen Stelle zusammen.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR6, 2*SEV16.00.00.57

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz