Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dichte (2301 mal gelesen)
hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin Anfänger im SE mit Version 14. Bisher habe ich mit Inventor gearbeitet.
Frage: Ich kann nicht glauben, daß man bei jedem Part in den physischen Eigenschaften die Dichte eintragen muß. Bei Inventor wähle ich lediglich das Material aus einer Tabelle und habe damit alle Stoffwerte, z.B. die Dichte automatisch. Ich habe probiert in der normal.* die Dichte für Stahl einzutragen und die Symbole für Schwerpunk auszuklicken. Das geht aber nicht. Was für Erfahrungen habt ihr?


------------------
Gruß
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Mai. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht nicht! Mach doch bitte über Deinen Reseller ein Call auf, der soll das UGS PLM melden... vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich. So kompliziert stelle ich mir das auch nicht vor.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2004 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumswächter Marcus Sachs und Markus Gras,

Sinn des Forum ist der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung mit Tipp´s und Informationen. Es sollte aber nicht dazu dienen, dass hier Kommerzielle Werbung betrieben wird.

Daher würde ich es begrüßen wenn Spams gefiltert und gelöscht werden. 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000279.shtml

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Mai. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.zip

 
Hallo Edger,

oder Ihr nehmt den Material Makro aus dem englischen SE Forum,
der die Materialdaten und Farben in einer Excel  Liste gespeichert hat, und sie dann in den Part bzw. PSM einträgt.

Wir haben das Original Excle File schon geändert und die deutschen Farbnamen eingetragen.

Das einzige, dass ich an diesem Makro auszusetzen hätte (wenn überhaupt) ist, dass halt immer Excel im Hintergrund gestartet wird.
Und diese Zeit merkt man halt, bzw. es muss Ecel auf dem Rechner installiert sein.

Ev. hat jemand ja Zeit und schreibt den Makro um, um die Daten dann statt aus der Excel Liste auszulesen, aus einer Textdatei nimmt, denn das geht - glaube ich - um einiges schneller.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

... und der Mitbewerb liefert so etwas gleich integriert

KLaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wenn Ihr die Normal.par ändert und in dem richtigen Verzeichnis (:\Programme\Solid Edge\Prgram\Template) abspeichert können alle gewünschten Eigenschaften an/abgeklickt/eingetragen werden.

Einziges Manko: für jedes Material muß eine extra Datei angelegt werden.

Bitte sichert auch bei einer NeuInstallation eure persönlichen Vorlagen, da die bei einer Installation gnadenlos überschrieben werden

Das empfinde ich aber als nicht so schlimm ... wichtig sind nur das richtige Verzeichnis und dann erscheinen eure Vorlagen bei Datei - Neu.

Das geht übrigens auch schön mit eigenen Vorlagen für die DFTs ...

Verwunderte Grüße über den Ton und die Antworten

Rübe

PS: Ich habe mich bisher immer über den den netten Ton gegenüber mir als Anfänger gefreut ... es wäre schön wenn es dabei bleibt

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert,

habe gerade deinen Beitrag nochmal genau gelesen ...

Du mußt die Vorlagen Datei explizit öffnen ... mit Datei öffnen, dann editieren und im Tempate-Verzeichnis mit speichern unter abspeichern, am besten unter einem anderen Namen (z.B. Normal Stahl.par, Normal Alu.par etc).

Jetzt kannst du über Datei neu eine dieser Vorlagen auswählen und die Einträge sind auch vorhanden.

Gruß

Rübe

Bei weiteren Fragen und Unklarheiten nur zu ... ich hab auch viel von meinem KnowHow hier von netten Leuten gelernt

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubdan
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hubdan an!   Senden Sie eine Private Message an hubdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubdan

Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2003

AIS 6, Win XP (SP1)
Pentium IV 2,4GHZ; 1GB
Grafik: NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 07. Mai. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudi,

vielen Dank für diese Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt, das wäre logisch. Genau diese Verfahrensweise habe ich gestern schon angewandt. Mein Problem war dabei, dass man in der neuen Vorlagedatei die Dichte gar nicht ändern kann (ist grau hinterlegt). Erst wenn Elemente vorhanden sind, kann man die Dichte eintragen. Die Haken für die Symbole bringt man in diesem Zusatnd auch nicht weg.
Gibt es hierzu noch einen Tipp?

Übrigens: zu CAD.DE: ich habe die kniffligen Fragen für den Inventor selten über meine Hotline lösen können, aber meistens mit Hilfe des Forums.  ==> Hotlinevertrag gekündigt, Geld gespart, dafür Zeit ins Forum gesteckt.

------------------
Gruß
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Mai. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert,

sorry, aber ich habe noch V12 ... als HobbyUser geht es leider nicht anders ...

Hmmm ... kannst du auf irgendeinem Rechner mal ne V12 installieren ... dann die Vorlagen Dateien ändern, neu machen und ins V14 Verzeichnis übertragen ...

Nicht gerade der Königsweg aber könnte funzen

Bis dann

Rübe

der weder Rübe noch Rudi heißt sondern Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Gerngross
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Gerngross an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Gerngross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Gerngross

Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 08. Mai. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
Erstmal gratulation an wolha, das von Dir ausgegrabene Makro ist spitze.

Zu den Materialspez. Vorlagen!!! Ich kapier nicht ganz den Aufwand den Ihr da treibt!

Wenn Ihr 20 verschiedene Materialien und Legierungen verarbeitet und Euch hinterher einfällt das Ihr noch eine Stufenbohrung oder sowas in die in Part gespeicherten Vorlagen übernehmen wollt, macht Ihr Euch ganz schön Arbeit.
Und wenn Euch nach der Konstruktion einfällt, das es statt Al doch ein St sein soll (was bei uns im Sondermaschinenbau öffters vorkommt als man glaubt) habt Ihr gar nix gespart.

Wir haben in der Propseed.txt alle von uns benutzten Material-, Öberflächen-und Härteangaben hinterlegt.
Nach der Konstruktion überlege ich, was ich für Material brauche, öffne in der Baugruppe den Eigenschaftsmanager (ab V11 oder 12 möglich) und kann alles blitzschnell ändern. Die Dichtespalte legte ich bei mir neben die Materialspalte.
Ich benutze bei der Dichte für Stahl, Al, POM nur Mittelwerte, für uns reicht es wenn Al 2700kg/m3 hat, die Legierungs unterschiede sind bei uns nicht relevant und so brauch ich mir nur 3 oder 4 Dichten (Ist das die korrekte Mehrzahl ??) zu merken und brauche nicht ständig das Tabellenbuch

Einziger Knackpunkt wenn die Dichte geändert wird, muss das Part geöffnet werden, und die phys.Eigenschaften manuell aktualisiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001132.shtml

Wir benutzen nach wie vor MVWERK und sind sehr zufrieden.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V15 SP 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 12. Mai. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hab das Programm von wolha mal etwas 'hacked' weil ich so damit
besser arbeiten konnte. Die version steht hier:
http://www.incobase.de/Download.html#matupdate

zur gef. Verwendung

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Mai. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es waren noch ein paar Fehler im Programm:

- Material/Gruppe passte zeitweilig nicht zusammen
- beim Einlesen der Materialien eines Blattes aus der Excel-Tabelle
  wurde das Ende u.U. nicht richtig erkannt

bereinigte Version (V106) verfuegbar: http://www.incobase.de/Download.html#matupdate

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 18. Mai. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich


... da ich ja sonst nicht zu tun habe, hab' ich mal aus 2 mach 1
gemacht und dies ist dabei herausgekommen:
http://www.incobase.de/Download.html#matccu

wer also 'Featuritis' liebt kommt sicher auf seine Kosten <g>

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 18. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Gerngross
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Gerngross an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Gerngross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Gerngross

Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 22. Mai. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi modeng,

gelungene Mischung,

Kann ich eigendlich nur einzelneDateien/Ordner einlesen,
oder bekomme ich auch die Struktur aus einem ASM irgendwie rein?

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Mai. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nein .asm und .pwd gehen nicht. Asm ist realitiv komplex dadurch, dass
nicht nur einzelne teile sondern auch Baugruppen enthalten sein koennen
und dsa Ganze dann auch noch mehrfach verschachtelt. Obwohl die Basis
fuer PWD auch eine ASM ist ist doch der Suchalgorithmus voellig aneders
offensichtlich noch auch der Zeit des 'kalten Krieges': ... just to confuse the Russians ;-))

Bei drafts habe ich bis auf PWD alle drin --> chkDraft (V109)

P.S.
kleiner Hinweis: am Besten keine .ASM offen haben wenn MatCCU benutzt
wird; auch ohne das etwas gemacht wird spielt SE dann ev. mit den Farben verrueckt: fast alles schwarz, einiges rot oder weiss, veraendert aber die parts nicht nach einem re-open ist wieder alles OK; Grund ????
Betrifft auch nur ASM ist ein Part/PSM offen nullo problemo ...


Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Gerngross
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Gerngross an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Gerngross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Gerngross

Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 25. Mai. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

Trotzdem super Macro

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Mai. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

... na fein, das es zu etwas Nuetze ist ;-)
Vielleicht bau ich die ASM ja mal ein -- mein Hintergedanke es ohne
die ASM zu machen war eigentlich der, dass wenn die Parts OK sind, muessten es auch die ASMs/PWDs sein, wenn man sie denn updated ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz