Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Physische Eigenschaften: Teile ohne Dichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Physische Eigenschaften: Teile ohne Dichte (812 mal gelesen)
teka
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von teka an!   Senden Sie eine Private Message an teka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teka

Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich in einer SE-Baugruppe die physischen Eigenschaften aufrufen möchte, existieren manchmal noch Teile mit unbekannter Dichte bzw. Masse.
Gibt es eine Möglichkeit, dass SE mir auch noch mitteilt, welche Teile das sind? Bis jetzt muss man immer noch per Hand danach suchen...

MfG André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2002

SE ST9
Windows 7 - 64 Bit.

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teka,

eine Superfrage.

Wir blenden uns immer im Eigenschaftsmanager die Spalte "Dichte" ein und sehen somit, welche Daten "verdächtig masselos" sind.

Ansonsten hänge ich mich an Tekas Frage an

Gruß

Junix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe mal vor längerer Zeit damit begonnen, ein Makro zu schreiben, welches alle Parts in einer Baugruppe durchscannt, und die physik. Eigenschaften checkt. Das Problem dabei aber ist, dass Weldments und Teilekopien von "außen" für das Makro nicht einsehbar sind. Muß mal sehen, wie ich das lösen könnte.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

@BJ

warum mit der Pruefung erst im 'Endstadium' anfangen, alles laesst sich doch irgendwie auf ein
einzelnes Teil rueckfuehren und wenn dort bereits bei Erstellung vor dem Save/Save As das
abgefangen wird (Event) und ein Eintrag erzwungen wird etc. waer' man doch aus dem Schneider, oder?

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Leute,

ich habe mir in der Normal.prt bzw allen Normal.* die Dichte eingetragen ... und auch noch diverse andere Sachen für meine Bedürfnisse angepasst.

Nur wenn man jetzt vergisst auf die Dichte zu gehen und zu aktualisieren, wird sie nicht angezeigt. Vielleicht reicht da ein kleines Makro oder Event aus. Bin aber leider überhaupt kein VBA Spezialist.

Viel Erfolg

Rübe

der immer noch am Rüben drillen ist

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi modeng,

du hast natürlich in dem speziellen Fall recht. Aber mir ging/geht es darum, fertige Baugruppen zu prüfen, da Mitarbeiter immer hier dann ein Problem haben herauszufinden, in welchem Part der Eintrag der physik. Eigenschaften fehlt. Ansonst muß ein jeder Mitarbeiter auf das Eintragen der Eigenschaften sensibilisiert werden.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Apr. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ihr könnt euch eine Stückliste generieren in denen Ihr den Dateinamen und die Masse als Spalten einfügt ... überall wo 0 kg bei der Masse steht fehlt noch der Eintrag für die phys. Eigenschaften.
Aber Achtung, wenn Unterbaugruppen nicht vollständig sind fällt es in den übergeordneten Baugruppen nicht auf ... oder ihr müßt die Unterbaugruppen aufdröseln (nur in der Stückliste)

Viel Erfolg ... so helfe ich mir jedenfalls

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Mack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Beiträge: 149
Registriert: 16.02.2002

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 17. Apr. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teka,

ich könnte mir vorstellen das die Programmtools von PROCIM Dir weiter helfen könnten. Z. B.

-Dichtechecker
-Projektchecker

Siehe unter www.procim.de

Unterverzeichnis Procim-Tools

------------------
Joachim Mack
Solid System Team GmbH
Tel. 07031/75455
http://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Apr. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich


CheckPhysProp.zip

 
Hallo!

Habe an meinem Makro ein wenig weiter gestrickt. Testet es einmal aus. Da ich es selber nur kurz getestet habe, bin ich mal auf euer featback gespannt.
Achtung! Ich übernehme keinerlei Haftung auf Schäden, die durch die Anwendung des Makros entstehen könnten!!

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teka
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von teka an!   Senden Sie eine Private Message an teka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teka

Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2004

erstellt am: 21. Apr. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@BJ

Vielen Dank. Hab Dein Makro gleich mal ausprobiert und bin zufrieden.

MfG André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 21. Apr. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ,

das Macro finde ich gelungen. Du könntest eine weitere Eigenschaft auslesen und im Eigenschaftsfenster listen. Das Material! So kann man zusätzlich prüfen, ob die Dichte mit dem Material übereinstimmt. Schön wäre auch noch, wenn man das Ergebnisfenster in der Größe verändern könnte, damit ein skrollen überflüssig wird.

Super finde ich jedenfalls, das es doch einige Programmierer im Forum gibt, die kostenlose Tools dieser Art zur Verfügung stellen. Es sei Dir und den anderen gedankt.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Apr. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn ich da so an die OpenSource Gemeinde (Mozilla, GNU, Linux. TeX to name but a few) denke,
muss es davon eine ganze Menge geben -- hier allerdings eher selten ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

es gibt ein Tool welches die Dichte auch aus dem .asm in das .prt einträgt. Ich weiß nicht, wie man einen Link zu einem älteren Beitrag macht, deswegen Name und Datum. "Masseberechnung im ASM" zuletzt am 11.Nov.2003 (Seite 20, von WackerM).

Das Tool ist prima.

tschau Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teka 10 Unities + Antwort hilfreich

... jo, der Link ist richtig, damit kann man sich doch wenigstens helfen wenn das Tool
nicht mehr laeuft und der Autor nicht mehr 'greifbar' ist ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz