Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kopieren geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kopieren geht nicht (739 mal gelesen)
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo,
ich habe da seltsames Problem beim Kopieren von Geometrien
von einer Draftzeichnung über die Zwischenablage in eine andere
Draftzeichnung. Ich möchte eine Schnittdarstellung von einer A3-
Vorlage auf eine A4-Vorlage kopieren.

Im Anhang habe ich drei Dateien als Beispiel: (A3.dft war Grundlage)

Ich öffne die Datei: Aufnahmekoerper.dft, selektiere mit einem
umschreibenden Rechteck die Schnittdarstellung mit Oberflächen-
abgaben (ohne die 3D-Darstellung in der Ecke) und kopiere die
ausgewählten Elemente in die Zwischenablage.
Nun wähle ich die Vorlage A4quer.dft und füge den Inhalt der
Zwischenablage in das neue Dokument.

Aber es passiert nix! Es sind keine kopierten Elemente zu sehen,
ausser eine kleine Freistichgeometrie im unteren Bereich der Zeichnung.

Stimmt irgendwas nicht mit meiner Zeichenvorlage?

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Gruß
Markus

(erstellt mit SE14, SP5)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... man wuerde ja gerne aber dank UGS ist ein, mit academic version,
erstelltes Dolument gleich welcher couleur nur mit einer solchen
zu bearbeiten -- nicht mal ansehen geht.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzt du die Windows-Shortcuts?
Damit hatte ich auch schon manchmal Probleme (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000927.shtml ).

Probiere es doch mal über die Befehlssymbole.

Gruß,
CreaTec  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
schade, habe nicht daran gedacht, dass ich ja die Academic-Version habe.
:-(

Und nun?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus
Liegt es vielleicht am aktiven Layer, probier mal den layer aus oder einzuschalten, vielleicht funzt es dann

Ansonsten schau doch mal ob die Datei wirklich in der Zwischenablage drin ist!.Hatte auch schon mal das Problem das die Zwischenablage nur mit den Windows-Shortcuts funktionierte
------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

[Diese Nachricht wurde von gtbtz am 26. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

.. don't panic!

Also ich hab mal probiert:

- 1. Ansicht plus Schraegansicht

- 2. Schnittdarstellung

- 3. Schnittdarstellung [A - A] --> diese selektiert und ctrl-C

- 4. insert neues Blatt A3 Q

- 5. ctrl-V erstellt wurde Erstansicht von der die Schnittdarstellung
    abgeleitet wurde, dann die Schnittdarstellung rechts daneben
    als B - B (!)
   
geht also, zumindest so. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum
mit einer acad licensense, der deine Zeichnung mal unter die Lupe
nimmt.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich


... hmm, wenn die Oberflaechensymbole auf einem anderen Layer liegen
und es wird nur der View ausgewaehlt, wird auch nur der kopiert. Rahmt
man alles ein und kopiert dann kommt auch alles mit

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erst mal. Nun, ich leite nicht das erste mal ein
3D-Modell ab. Ich habe erst seit diesen neuen Vorlagen
das Problem. Auch als ich im Schriftkopf Felder zum automatischen
Ausfüllen verwenden wollte, ging es nur zum Teil.

Ich denke, ich habe da beim Erstellen von weiteren (A3, A2, usw.)
Vorlagen aus meiner Grundvorlage A4, irgendwas nicht richtig verstanden bzw. mache da was falsch. :-(

Hat jemand A4 bis A0 Vorlagen, wo alles richtig nach DIN eingestellt ist ? Das würde vielleicht das Problem lösen.

Würde ja meine A4 bis A0 hier reinstellen, aber wenn ihr es nicht öffnen könnt, bringt es halt nichts.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

dies tool sollte sie alle Erstellen:
http://www.incobase.de/Download.html#frmcreate

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

hattemal ein ähnliches Problem ...

Irgendwo im Archiv dieses Forums liegt eine Vorlagendatei von Herrn Damker (glaube ich zumindest)... die mir auch schon geholfen hat

Leider weiß ich nicht mehr wo die liegt ...

Ansonsten gibt es beim Kopieren und Einfügen mit der RMt bei SE häufig Probleme ... hier hilft es die Befehle oben aus dem Bearbeiten Befehl zu nehmen

Auch die Layer Einstelllung ist manchmal seltsam ... schau mal nach dem Haken bei "aktiver Layer" ... da hatte ich auch mal Probleme ... steht aber auch irgendwo im Forum ...

Hoffe ich konnte dir ein paar Tips oder wenigstens Hilfe geben wo du was finden kannst ... wenn du Zeit hast dfurchsuch mal das Forum ... in den Tiefen findet man oft Tips

Schönes WE @All

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz