Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Variablen in Draft darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Variablen in Draft darstellen (327 mal gelesen)
steve4pvd
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von steve4pvd an!   Senden Sie eine Private Message an steve4pvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve4pvd

Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2003

ST4 64Bit MP5, WIN 7
Intel Xeon 3,6 GHz, 8GB RAM, 2 x SSD
2 x Nvidia Quadro 4000, 2 x 30" LG Flatron
3D Connexion Space Pilot Pro

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!

Kann man Variablen eines PAR in einem DFT irgendwie auf's Blatt bringen, z. B. in einem Legendentext oder so?
(Ich meine nicht die Dateieigenschaften sondern Maße oder die Teilung eines Teilkreises)(Wenn möglich ohne Makro ;-))

------------------
Viele Grüße, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve4pvd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steve4pvd,

die gleiche Frage hat mich letzte Woche auch ein Kollege gefragt! Aber eine einfache und befriedigende Lösung habe ich selber auch nicht gefunden.

Der einzigste Weg den ich gefunden habe, geht über ein Makro: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001281.shtml
Dadurch wird die Variable als benutzerdefinierte Eigenschaft hinterlegt. Im Draft kann dann die benutzerdef. Eigenschaft im Legendentext, Stückliste, etc. eingefügt werden.

Aber richtig befriedigend ist das nicht! Es wäre toll wenn in V15 oder spätestens in V16 eine Möglichkeit zum direkten Anzeigen von Variablen im Draft wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve4pvd
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von steve4pvd an!   Senden Sie eine Private Message an steve4pvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve4pvd

Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2003

ST4 64Bit MP5, WIN 7
Intel Xeon 3,6 GHz, 8GB RAM, 2 x SSD
2 x Nvidia Quadro 4000, 2 x 30" LG Flatron
3D Connexion Space Pilot Pro

erstellt am: 12. Feb. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.

Unter dem Dänischen Link habe ich allerdings nichts gefunden.
Das Makro vom Markus Gras funkioniert unauffällig aber gut.

Jetzt habe ich noch folgendes (kosmetisches) Problem:
Unter den Variablen, die ich im Draft darstellen möchte ist auch ein Winkel und eine Teilung eines Kreismusters. Daher würde ich gerne die Einheit "mm" und die Nachkommastellen nicht darstellen.
Aber egal welchen Variablentyp ich wähle, immer stehen in den Dateieigenschaften zwei Nachkommastellen und "mm"

Weiß dazu jemand Rat?

------------------
Viele Grüße, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz