Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Pilot Pro und 3D Picture Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Lenovo bietet mit der Einführung der ThinkStation PX, P7 und P5 ein außergewöhnliches Maß an Performance, Power und Tempo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Pilot Pro und 3D Picture Viewer (1345 mal gelesen)
Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 07. Sep. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wisst ihr ob unter Vista x64 der 3D Picture Viewer mit installiert wird? Ich kann das auf beiden Vista Rechnern nicht finden, nur im LCD Menü.

Bei der installation auf dem XP Rechner wird das Programm in der Installationsroutine mit angezegt.

Der Support konnte mir nicht helfen. SIe meinen es müsste gehen.

Danke und Freundliche Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir ist das Programm zwar im Startmenu aufgeführt, jedoch funktioniert es nicht. Betriebssystem ist bei mir XP 64bit und ich vermute, dass das Programm unter 64bit nicht läuft.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hab Vista Ultimat 64 Bit als Betriebssystem. Den 3D Picture Viewer hab ich im Startmenü und im LCD Menü nicht eingetragen. Wusste bis jetzt auch nicht dass es dieses Programm gibt bzw. dass es mit der 3D Connexion Software (Treiber) installiert wird.

Kannst du mal ein Bild von dem Eintrag im LCD Menü hochladen, damit ich dir vielleicht mehr dazu sagen kann?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 07. Sep. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

also mit dem SpacePilot Pro scheint einiges nicht rund zu laufen. Die Treiber Unterstützung ist schlecher als mit meinem Navigator PE.

In einigen Foren wird die Meinung und die Enttäuschung sehr deutlich.

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Die Treiber Unterstützung ist schlecher als mit meinem Navigator PE.

Das ist doch der gleiche Treiber, oder?? 
Welches Problem hast Du denn genau?

Zum Thema PictureViewer unter Vista64 kann ich nichts sagen, aber unter XP x64 funktioniert es.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

mit meinem Space Navigator PE habe ich keine Probleme gehabt. Nur Photoshop CS4 wurde nicht unterstützt, sowie Picture Viewer.

Unterstützt wurden Acrobat Reader 8 und 9 sowie Acrobat 9 Extended Pro, sowie Photoshop CS3.

Mit dem Spacepilot Pro wird nur der Reader unterstüzt, aber nicht Acrobat 9 Extended  Pro und CS4.

Die Angabe der unterstüzten Anwendungen ist irreführend und falsch.
Ich bin total enttäuscht, weil es verarsche ist.

Zu den Treibern, ich habe mal versehentlich die normale Version installiert und der Navigator funktioniere damit nicht, ich musste die PE Version nehmen.
Die Treiber müssen schon irgendwie anders sein.

[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Mit dem Spacepilot Pro wird nur der Reader unterstüzt, aber nicht Acrobat 9 Extended  Pro und CS4.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren Acrobat 9 Extended Pro schon. Auch Digitals Edition für E-Books kann man mit dem SpacePilot Pro steuern. Zu CS4 kann ich leider nichts dazu sagen.

Welche Treiberversion verwendest du für den SpacePilot Pro?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich benutze die letzte Treiber, welche bei Connextion zum download zur Verfügung steht.

Kannst du mir verraten was du gemacht, damit es bei Acrobat 9 Extended läuft?

Ich habe bei Acrobat das Problem das ich es neu aufsetzten musste und auch 3D caputures nicht gehen. Eventuell ein Zusammenhang?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich


About_3Dconnexion.jpg


3DxAdobe3d.jpg

 
Servus,

den neuesten Treiber habe ich nicht drauf. (siehe Bild)
Einstellungen damit Adobe Acrobat 9 Extended Pro läuft habe ich keine gemacht. Bei mir funktionierte das schon immer. Acrobat 9 kann ich mit dem Space Navigator auch ansteuern.


EDIT: Wird bei dir im Control Panel von 3Dconnexion Adobe angezeigt wenn du es geöffnet hast?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, nur wenn ich den Reader öffne. Beim Acrobat 9 Pro Extended nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum298/HTML/000328.shtml

vielleicht klappt es ja.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2008 Suite
bald Inventor 2010 Pro

erstellt am: 08. Sep. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Christian für den Tipp, hat funktioniert. Acrobat 9 Pro Extended und auch Photoshop CS4..

Super wenn der Picture Viewer für Vista dann auch funktionieren würde..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

freut mich dass es geklappt hat.
Hab jetzt nochmal wegen den Picture Viewer nachgeschaut. Beim Windows XP (32 Bit) hab ich den Viewer drauf und er funktioniert auch. Bei Vista Ultimate (64 Bit) hab ich den Viewer nicht drauf. In anderen Foren haben die Leute mit Vista auch das Problem mit dem Viewer.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz