Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  protk.dat für 3Dconnexion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gebraucht und generalüberholt: NVIDIA RTX A4500 ab 879,-- <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  protk.dat für 3Dconnexion (1294 mal gelesen)
Leopld
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von Leopld an!   Senden Sie eine Private Message an Leopld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopld

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2003

erstellt am: 29. Jul. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat jemand funktionierende protk.dat - Datei für 3DConnexion?
Nachdem ich die Software  für 3DConnexion erneuert habe, funktioniert meine alte protk.dat - Datei nicht mehr.
Hier die Datei:
name 3DxProENGINEER
startup dll
exec_file C:\Programme\3Dconnexion\3DxWare\de_de\$PRO_MACHINE_TYPE\obj\3DxSrv.dll
text_dir $TEMP\3DxProENGINEER
end

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hiker an!   Senden Sie eine Private Message an Hiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiker

Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopld 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie ist da bei Dir Murks reingekommen. Was nicht stimmt ist jedenfalls der Name der DLL. Die heißt nicht 3DxSrv.dll, sondern 3dxProe.dll. 

Schau doch mal unter C:\Programme\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxProENGINEER\i486_nt. Da gibt es die Beispieldatei von 3Dconnexion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopld
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von Leopld an!   Senden Sie eine Private Message an Leopld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopld

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2003

HP XW6000 2GB RAM Graphik: nVIDIA Quadro fx2000
IBM R50p 1,7GHz Graphik: Mobility FireGL T2
CAD: Pro/E 2001
Wildfire: WF2, WF3

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hiker,
danke für Deine schnelle Reaktion. Solche Datenstruktur gibt es bei mir nicht und auch kein Verzeichnis: 3DxProENGINEER. Meine Installierte Software: (3DxSoftware_v2-8-2.exe) 3DxWare Version 3.5.0; Bulild 15; Firmware 5.79. Ich habe keine Ahnung welche DLL-Datei in der protk.dat stehen soll. Die Auswahl ist groß.

Gruß

Henryk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopld 10 Unities + Antwort hilfreich

2-8-2 ?? Ist das Dein Ernst?

Das Ding ist uralt, oder?
Ich habe hier eine 2-8-2 vom September 2006.
Wenn ich mich recht erinnere, hat man "damals" einfach den Treiber installiert und gut.

Hast Du eventuell beim "erneuern" versehentlich eine alte Version erwischt?
Wenn ich richtig es weiß, ist diese Version die letzte, die die seriellen Geräte unterstützt und darum immer noch auf dem 3Dconnexion-Server...

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopld
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von Leopld an!   Senden Sie eine Private Message an Leopld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopld

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Du hast recht.
Mein Gerät ist auch uralt und an einer COM-Schnittstelle angeschlossen.
Es funktioniert aber.


Gruß
Henryk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Jul. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopld 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leopld:
Mein Gerät ist auch uralt und an einer COM-Schnittstelle angeschlossen.
Es funktioniert aber.


Ja klar!
Ich will Dir auch nicht Dein Gerät ausreden - wir haben unter anderem auch noch eine serielle Spacemouse im Einsatz...
Die Geräte sind ja nahezu unverwüstlich.

Aber:
Bist Du sicher, dass es "damals" schon einen Menüeintrag gab/brauchte?
Soviel ich weiß, kam das erst später.
Leider habe ich nur noch den Treiber, keine Anleitung dazu...

Soll ich Deinen Beitrag ins CAD.de-3DConnexion-Fachforum schieben?
Ich bin sicher, da wird Dir geholfen werden!


------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopld
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von Leopld an!   Senden Sie eine Private Message an Leopld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopld

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja bitte! Ich wusste nicht, dass es so ein Forum existiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leopld:
Hallo,
ja bitte! Ich wusste nicht, dass es so ein Forum existiert.


Ok, dann schiebe ich diesen Beitrag jetzt ins 3DConnexion-Brett mit der Bitte um Hilfe.

Weitere Antworten bitte direkt dort, hier im Pro/E-Brett mache ich zu, damit kein Doppelposting entsteht.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz