Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Pilot Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Pilot Pro (1396 mal gelesen)
Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, da das Ding ja recht neu ist, bezweifle ich, dass jemand schon mit dem Teil das Vergnügen hatte..... aber ich frag trotzdem mal 

Sieht ziemlich interessant aus, finde die Anordnung der Funktionstasten wesentlich besser, als beim Space Pilot, aber der Preis
http://shop.3dconnexion.de/index.php?cl=details&anid=dd349e58785972fb7.72256458

Hab leider keinen Vergleich was den Preis angeht, in Google gibts zur Zeit nur einen Anbieter. Da steht der Preis bei 723¤.

Mal abwarten. Würdet Ihr umsteigen ?! Lohnt sich das ?

Gruss

------------------
innovate not immitate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wenn ich diesen Beitrag lese, dann denke ich, dass die einen vor Ort haben. Vielleicht solltest du mal mit Meike reden... Oder vielleicht bist du ja selbst irgendwann da?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Space-Navi

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Hab leider keinen Vergleich was den Preis angeht, in Google gibts zur Zeit nur einen Anbieter. Da steht der Preis bei 723¤.

Guckst Du Pressemitteilungen bei CAD.de ;)
Zitat:
Der SpacePilot PRO hat drei Jahre Garantie und ist ab Ende April zum unverbindlichen Verkaufspreis von 499 ¤ zzgl. MwSt. erhältlich.

Sagen sie auch auf ihrer HP

Warum guckst Du bei google nach anderen Anbietern?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab bei Google einfach nach dem Pro geschaut. Wenn die Preise vom Space Pilot anschaut, gibts Differenzen von über 100 ¤. Finde das es sich da lohnt etwas genauer zu schaun.

Auf der Messe bin ich leider nicht 

------------------
innovate not immitate

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 20. Apr. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das Ding gerade in einem Artikel im aktuellen CAD-CAM Report (iiihhh, Papier...     ) entdeckt, darin wird ein Preis von 499,-¤ zzgl. MWSt genannt.

Was ich erstmal sympatisch finde (auch wenn´s mich nicht betrifft), dass das Gerät wieder für Rechts- und Linkshänder geeignet ist.

Die Ergonomie - tja, da müsste man mal schauen, wenn das Ding auf dem Schreibtisch steht...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 20. Apr. 2009 editiert.]

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 24. Apr. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht gut aus, das Teil. Was auch an dem "supertollen" Hochglanzdisplay sieht, auf dem man bei Hintergrundbeleutung nur noch sich selber sieht  .

Nein, Scherz beseite. Abgesehen von diesem einen Punkt, bei dem mal wieder ein Designer die Oberhand gewonnen hat, sieht das Teil richtig gut aus.
- gewohnt gute Qualität
- wesentlich bessere Anordnung der Funktionstasten
- Umschaltzeiten zwischen einzelnen Modi (früher entstanden durch den Neuaufbau des Displays) sind nicht mehr spürbar
- Guter Ansatz zur Doppelbelegung der Funktionstasten (langer / kurzer Tatendruck).
- Farbiges, in Zukunft programmierbares Farb!display (versprochen), das mir erstmal ziemlich verspiekt vorkam, das aber bei Verfügbarkeit der richtigen Applets durchaus sinnvolle Anwendungen erlaubt.

Ansehen lohnt sich auf jeden Fall....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Truss
Mitglied
Automotive

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

alleine die Tatsache, dass die Funktionstasten links neben dem Sensor sind, und nicht mehr oben unter dem Disply, ist ein Kaufargument für mich.
Was störend war aber nicht schlimm ist die Displaygeschichte, find ich gut wenn das jetzt so schnell umschaltet.

In dem Zuge, habe meinen Space Pilot bei Ebay reingestellt, wer Interesse hat. Ist in einem sehr gepflegten Zustand....

Grüsse aus Esslingen

------------------
innovate not immitate

[Diese Nachricht wurde von Truss am 28. Apr. 2009 editiert.]

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

erstellt am: 27. Apr. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Truss:

hoffe das geht klar.

Nööö, find ich nicht gut. Stell Dir mal vor jeder der ähnlich Deiner Meinung ist stellt jetzt hier seinen "Verticker Link" hier rein?

üBay sehe ich kein Problem  

------------------
Gruss Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 27. Apr. 2009 editiert.]

Truss
Mitglied
Automotive

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 27. Apr. 2009 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Übayabteil wusste ich nicht, sorry, wollte auch niemand auf die Füsse treten.

Hab das hier schon 1 oder 2 mal so praktiziert gesehn, und habs nun gleich getan, wie gesagt sorry..... Wollt hier keinen Marktplatz eröffnen.
Kann mich eben an mich selber zurück erinnern. Als ich nen Space Pilot gesucht hab, hab ich hier auch geschaut. Das war eigentlich der einzige Gedanke dahinter.

Grüsse

------------------
innovate not immitate

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 28. Apr. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Truss:
Das mit dem Übayabteil wusste ich nicht, sorry, wollte auch niemand auf die Füsse treten.

Na, jetzt weißt Du es ja. 
Dann nimm doch jetzt bitte Deinen Link raus oder stell Deinen SpaßPiloten in übay rein. 

Viel Glück bei Deiner Versteigerung und viele Grüße,
Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

erstellt am: 28. Apr. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
schönes Teil, gefällt mir auch.
ABER:
was nützt mir ein gutes Design und farbige Bildchen, wenn der Treiber nicht passt? Dann wird das Ganze nur noch lästig! Ich hoffe, nachdem das Teil nun auf dem Markt ist, hat die Hotline und Entwicklung wieder mehr Zeit sich aktuellen Treiberproblemen anzunehmen!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007551.shtml
http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=2666

Finde ich echt schade, dass hier nicht endlich eine Lösung gefunden wird    

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 28. Apr. 2009 editiert.]

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Finde ich echt schade, dass hier nicht endlich eine Lösung gefunden wird    :(

Zitat:
aus dem 3Dconnexion-Forum:
mit dem nächsten Release sollte das Problem behoben sein. Leider weiß ich nicht wann die neue Version verfügbar sein wird

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
das ist nur die eine Hälfte des Problems, es besteht aber auch schon länger. Und mehr als 3 Monate um ein Bug zu fixen, ohne dass eine konkrete Zeitschiene angegeben wird, finde ich im professionellen Umfeld schon etwas happig. Das andere Problem mit der rechten Maustaste wurde zur Kenntnis genommen, aber seither ist Funkstille. Weder eine Info wie der Stand ist, noch irgend eine Reaktion auf meine Mails, in denen ich nachfrage, ob sie noch mehr Angaben haben müssen. Einfach nichts...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz