Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  creo elements

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  creo elements (10206 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Okt. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir das mal jemand erklären ?

Ist "creo elements/direct" der Oberbegriff für alle CoCreate-Produkte ?
Und "creo elements/pro" der Oberbegriff für alle ProEngineer-Produkte ?
Die darunter auch weiterhin ihre Namen behalten werden ?

Sollte nicht mit dem Projekt "lightning" eine ganz neue Umgebung geschaffen werden, mit der ProE und CoCreate zusammengefaßt genutzt werden können ?

Ist "creo elements" eine neue CAD-Software ?
Werde ich in Zukunft nicht mehr eine CoCreate-Modeling-Lizenz kaufen, sondern ein Creo-Paket ?

Die ganze Werbung und Berichte wie toll das alles ist, auch im ProE-Forum, hab ich mir schon angesehen, aber immer noch nicht gefunden, was nun das Produkt ist.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 28. Okt. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Sollte nicht mit dem Projekt "lighting" eine ganz neue Umgebung geschaffen werden, mit der ProE und CoCreate zusammengefaßt genutzt werden können ?

Ist "creo elements" eine neue CAD-Software ?
Werde ich in Zukunft nicht mehr eine CoCreate-Modeling-Lizenz kaufen, sondern ein Creo-Paket ?


Für mich sieht das was ich bisher gesehen habe eher nicht wie ein neues Produkt aus sondern wie ein Modeling 18 mit neuem Namen, Office 2007 Oberfläche und wahrscheinlich (hoffentlich) direkterem Weg zum Datenaustausch mit anderen CAD Systemen aus.
Was wirklich dahintersteckt und wie das Ganze dann funktioniert, darauf können wir gespannt sein.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

makli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von makli an!   Senden Sie eine Private Message an makli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für makli

Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2006

erstellt am: 28. Okt. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche mal, ein wenig Ordnung hereinzubringen (soweit ich alles richtig verstanden habe).

Also, zunächst einmal gibt es eine reine Namensänderung, ein Rebranding. Aus der Pro/E Welt wird Creo elements/pro und aus der CoCreate Welt wird Creo elements/direct. Inwieweit sich diese Namen in die jeweiligen Welten ausdehnen, weiss ich auch noch nicht. Wie ist der neue Name von Drafting, wie heisst ein Sheet Metal Paket? Das werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren.

Wichtig für uns CoCreatler ist, dass die Schiene Creo elements/direct langfristig erhalten bleiben soll. D.h., Kunden und auch Händler, Entwickler verfügen über eine entsprechend langfristige Investitionssicherheit.

Spannend für uns CoCreatler ist jedoch, was im "Pro/E" Lager passiert. Da wird es mit Creo 1.0 im nächsten Jahr ein neues Direktmodellierungsprodukt geben ... und wir finden dort unsere Modeling Technik wieder. Allerdings unter neuem Namen, in neuer Hülle und nicht kompatibel zu unserem Modeling, bzw. Creo elements/direct.

Unter dem Strich sehe ich uns CoCreatler in dem ganzen Spiel als Gewinner. Mit Creo elements/direct bleibt uns unser geliebtes Modeling erhalten und mit dem neuen Direktmodellierungs "App" wird "unsere" Technik in die ehemalige Pro/E Welt transferiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wieder Namensänderungen bis der Arzt kommt. Wann ist endlich Schluss mit dieser "Selbstverstümmelung"? Egal mit welchem Zulieferer oder Kunden ich zu tun habe, NIEMAND kann mit SolidDesigner, OneSpace irgendwas anfangen.

"CoCreate? Kenn ich nicht."
"PTC? Ach, die machen doch Pro/E, oder?"
"OnespaceMod..was?"

Es macht wirklich keinen Spass mehr. Manchmal denke ich ob ich meine 14 Jahre SOLIDDESIGNER nicht doch besser in ein anderes System investiert hätte. Aber man ist ja lernfähig und flexibel und nix ist schneller vergessen als ein CAD-System welches jedes Jahr seinen Namen ändert. Macht nur weiter so 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 29. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von makli:
[...]Spannend für uns CoCreatler ist jedoch, was im "Pro/E" Lager passiert. Da wird es mit Creo 1.0 im nächsten Jahr ein neues Direktmodellierungsprodukt geben ... und wir finden dort unsere Modeling Technik wieder. Allerdings unter neuem Namen, in neuer Hülle und nicht kompatibel zu unserem Modeling, bzw. Creo elements/direct. .

Das was gestern gezeigt wurde, hat sehr nach CCMV17 ausgeschaut.
So wie ich das gestern verstanden habe, soll das doch mit "unserem" Modeling
kompatibel sein. Schon ab V1.


Zitat:
Original erstellt von makli:
[...]Unter dem Strich sehe ich uns CoCreatler in dem ganzen Spiel als Gewinner. Mit Creo elements/direct bleibt uns unser geliebtes Modeling erhalten und mit dem neuen Direktmodellierungs "App" wird "unsere" Technik in die ehemalige Pro/E Welt transferiert.

Dynamic Modeling-->Excplicit Modeling-->Direct Modeling

Ich sehe CoCreate nach der gestrigen Präsentation nicht als Gewinner.

CoCreate scheint mir doch sehr auf das Direct Modeling reduziert zu werden.
Alles andere, was Cocreate ja irgendwie auch schon hatte.
Paramtrics, Assembly etc. kommt wohl eher aus der Pro/E-Ecke

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Modelmanager?

Modeling V17 als Standalone? Wird keine 18 geben, oder?

Drafting? Schluss?

Gruß

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:

CoCreate scheint mir doch sehr auf das Direct Modeling reduziert zu werden.
Alles andere, was Cocreate ja irgendwie auch schon hatte.
Paramtrics, Assembly etc. kommt wohl eher aus der Pro/E-Ecke


Naja, die Zusatzmodule sind ja nicht so unbedingt die Bringer, wenn da was Besseres kommt, würde ich es durchaus aushalten 

Wichtig wäre zu Wissen, inwieweit tatsächlich die Modelliersoftware samt LISP-Erweiterungsmöglichkeit erhalten bleibt und nicht nur die Modelle kompatibel zu einer gänzlich neuen Software bleiben 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Okt. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

eins kann ich nicht ganz verstehen in der Politik von PRO-E:

Wenn ich z.B. den Namen AUTOCAD ansehe, oder den Namen eines anderen CAD-Systemes wie Solidworks.

Da kann sich jeder was drunter vorstellen. Oder hat vielleicht DASSAULT die Namen geändert von CATIA? Auch dieser Name ist geblieben.

Nur unsere Zunft will man unbedingt mit Neuen Namen vergraulen, damit hinterher keiner mehr durchblickt was war was.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 31. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 01. Nov. 2010 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn sich die Produktnamen in der Vergangenheit immer wieder geändert haben, eines ist geblieben: Die EXE heissen immer noch
ME10(F).exe bzw SolidDesigner.exe
Ob sich diese auch ändern, um endgültig die Vergangenheit abzulegen?
Ich hoffe nur, dass man nicht auf die Idee kommt dass alle alten Daten in ein neues Datenformat konvertiert werden müssen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Nov. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K.J.W.

das wäre der Alptraum von jedem SolidDesigner Anwender.

Ich hoffe nicht, dann könnten wir alle Daten in den Jordan kippen.

Gruss Gerhard

p.s.  was würde bei ME10 mit den Anwendermacros werden?

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 02. Nov. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das hier so lese, werden "wir" wohl lieber noch etwas mit der Einführung des ModelManagers warten. 

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hemberger
Mitglied
Marketing Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von hemberger an!   Senden Sie eine Private Message an hemberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hemberger

Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2010

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Die CoCreate Produkte heissen jetzt Creo Elements/Direct
Die Pro/ENGINEER Produkte heissen jetzt Creo Elements/Pro
Weitere Infos hier:  http://www.ptc.com/products/creo/product-mappings/index.htm

Die Creo Elements Produkte sind die aktuellen Produkte der PTC Design Solutions, deren Techologie in die Neuentwicklung der zukünftigen Creo Produkte einfliesst.

Die neuen Creo Produkte (weitere Informationen im aufgezeichneten Product Launch Event und auf der Creo Website) creo.ptc.com (Erste Produkte in 2011) verwenden den Zusatz Elements nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Nov. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also werden die Namen ProE und CoCreate vollkommen sterben ?

Und das Produkt Creo ist etwas anderes als CreoElements ?

CreoElements ist also nur eine Zwischenstufe, bis Creo da ist ?

Oder gibt es zukünftig die Sparte Creo mit Apps und die die andere Sparte der Einzelprodukte als CreoElements ?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant ist auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Creo

Ob da die Namensrechte noch frei sind weiss ich natürlich nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, gibt auch schon www.creo.com und bestimmt noch was, irgendwo gibt es immer Kollisionen. Daher wohl auch http://creo.ptc.com/.

Also ich weiß nicht, ob es klug war, die etablierten Firmen-Namen wie CoCreate und ProEngineer einfach wegzuwerfen und zu ersetzen mit einem Allerwelts-Wort.

Dann lieber Creo als neue Software oder Plattform ankündigen und die Apps unter den gewohnten Namen integriert einfließen lassen, um so dem Markt eine Chance zu geben, sich einen neuen Sprachgebrauch anzugewöhnen.

Ich persönlich finde "Wir arbeiten mit Creo, da ist CoCreate mit drin" wesentlich wertiger als "Wir arbeiten mit Creo, da ist das drin was früher mal CoCreate war".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
"Wir arbeiten mit Creo, da ist CoCreate mit drin" wesentlich wertiger als "Wir arbeiten mit Creo, da ist das drin was früher mal CoCreate war".

Hallo Matthias,
egal was sich besser anhört, du wirst nach wie vor denselben Kommentar zu hören bekommen..... "Kenn ich nicht! Was'n das?" 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 02. Nov. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
"Kenn ich nicht! Was'n das?"   

PTC wirbt selbst mit folgenden Worten:

Schlank, flexibel und explizit
CoCreate Modeling, das weltweit führende explizite 3D-CAD-Softwaresystem

Der Weltmarktführer wechselt innerhalb kürzester Zeit immer wieder seinen Namen, um zu verhindern, dass er irgendwann mal auf dem Markt bekannt werden kann. 

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 02. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 02. Nov. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich


Creo-trans.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Also ich weiß nicht, ob es klug war, die etablierten Firmen-Namen wie CoCreate und ProEngineer einfach wegzuwerfen und zu ersetzen mit einem Allerwelts-Wort.

So schlecht ist das Wort doch gar nicht.
Ich glaube, dass ich denke etwas zu erstellen.
oder
Ich denke, dass ich glaube etwas zu zeugen (Beget)
da bleibt Spielraum 

Solange wir uns nur über (schon wieder) einen neuen Namen ärgern müssen ist es für mich kein Problem.
Das Programm ist ja glücklicherweise immer besser geworden. Oder ?

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenossen,

auch beim Wettbewerb von der gleichen Zunft wird groß diskutiert. Manch einer ist sehr euphorisch, und andere schlagen die Hände über den Kopf zusammen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020098.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/019694.shtml

Mal sehen was sich alles so tut. Auf der Euromold werden wir bestimmt irgendwas erfahren.

Unser 3DPast hat natürlich recht, manche werden sich fragen: schon wieder ein Neues Programm, haben wir nicht schon genug.

Ich weiß es nicht

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 04. Nov. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

War gestern an der Hausmesse unseres CAD-Vertreters.
Auch ein Mann von PTC war anwesend und hat die Creo-Sache vorgestellt.
Klar, der Mann ist ein Verkäufer...
... aber ... wenn das halbwegs so funktioniert wie angekündigt, wäre das schon ne tolle Sache.
Besonders für unsere Firma,  wir arbeiten mit Pro/E und CoCreate.

Für alle die mehr erfahren möchten, ein Webcast von PTC zum Thema

Schöne neue Welt! 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ORBITEC
Mitglied
Entwicklung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ORBITEC an!   Senden Sie eine Private Message an ORBITEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ORBITEC

Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2010

OSD Modeling V11-17

erstellt am: 04. Nov. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

...der Antwort schliesse ich mich an ! 

------------------
ORBITEC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Ganahl
Mitglied
Masch. Ing


Sehen Sie sich das Profil von P.Ganahl an!   Senden Sie eine Private Message an P.Ganahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Ganahl

Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2001

HP Z420
XEON 3.2 GHz
Win X64
NVIDIA Quadro FX1400
Creo Elements Direct Modeling 20.4.0.0
Creo Elements Direct Drafting 20.4.0.0

erstellt am: 04. Nov. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer bis anhin CoCreate einsetzte kriegt Creo Elements Direct
Wer bis anhin Pro/E einsetzte kriegt Creo Elements Pro
Zu den sagenhaften Schnittstellen mit denen man verlustfrei CATIA, UG und andere Daten reinnehmen kann konnte man mir nichts sagen, die Lizenzierungsmodelle scheinen noch nicht klar.
In der Anfangsphase wird sich bei den einzelnen Produkten nicht viel ändern, ausser, dass nun diverse Funktionen des jeweils anderen Systems einfliessen. So gibts bei Pro/E WF5 nun den 3D Copilot von CoCreate und direct Modeling Möglichkeiten.

Gruss

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P.Ganahl:

In der Anfangsphase wird sich bei den einzelnen Produkten nicht viel ändern, ausser, dass nun diverse Funktionen des jeweils anderen Systems einfliessen. So gibts bei Pro/E WF5 nun den 3D Copilot von CoCreate und direct Modeling Möglichkeiten.

Und was fließt von Pro/E in CoCreate ein
Ich hoffe ich habe Unrecht und werde eines besseren belehrt aber ich denke die Richtung in die entwickelt wird ist klar: in Pro/E das direkte Modelling ermöglichen.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 09. Nov. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

@netvista

eins hab ich schon gesehen, was ins Modeling eingeflossen ist.
In Modeling 17 M020 gibt es beim STEP-Import die Moeglichkeit,
zwischen dem bisherigen Import und dem Pro/E-Granite Import
umzuschalten.
Da werde ich in der naechsten Zeit mal versuchen, ob es dann, wenn
der direkte Import nicht so gut klappt, mit dem anderen Import eine
bessere Qualitaet gibt.
Auf jeden Fall ist der andere STEP-Import toleranter gegenueber Fehler.
Was manchmal standardmaessig abgelehnt wird wird so problemlos
geladen.

Ist doch schon mal ein Anfang.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 10. Nov. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
Und was fließt von Pro/E in CoCreate ein 
Ich hoffe ich habe Unrecht und werde eines besseren belehrt aber ich denke die Richtung in die entwickelt wird ist klar: in Pro/E das direkte Modelling ermöglichen.

Grüße Fred


Also, ich habe bisher nur die große Show gesehen.
Verstanden habe ich das so, dass in Creo-Elements-Direkt direkt modelliert wird
und im Creo-Elements-Para eben parametrisch.
Fände es inkonsistent, wenn man zB. im Creo-Elements-Direkt  doch noch ein wenig Parametrik machen könnte und umgekehrt Direkt Modelierung im Creo-Elements-Para.
Bzw. naja, dann könnte man evtl. auf Creo-Elements-Direkt verzichten?
WF5 geht ja schon so in die Richtung.

Gruß

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 10. Nov. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD97:

Bzw. naja, dann könnte man evtl. auf Creo-Elements-Direkt verzichten?
WF5 geht ja schon so in die Richtung.

Genau das befürchte ich. Aber schauen wir mal was die PTC macht.
Wehe man nimmt mir meinen SolidDesigner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Nov. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woho,

ich habe die Schnittstelle (direkt *.prt) ein paar mal getestet. Folgendes ist unbedingt einzuhalten auf der Pro-E Seite. Das Teil muss unbedingt durch dem GEO-Check laufen, dass sich kein Geometriefehler eingeschlichen hat. Ausserdem muss unbedingt die Genauigkeit auf 10e-04 eingestellt werden. Wenn das nicht der Fall ist, kommt ein Teil mit einer Genauigkeit im OSMCoCreate OneSpace Modeling an von 1.2e-01 bis 02 und das ist eine Katastrophe. Wenn aber die Genauigkeit hochgesetzt wird, der Geo-check ohne Probleme durchläuft, dann kommt eine Genauigkeit von 1.5e-03 und abundzu sogar besser raus.

Das ist meine Erfahrung zur Zeit.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Kann mir das mal jemand erklären ?

Ist "creo elements/direct" der Oberbegriff für alle CoCreate-Produkte ?
Und "creo elements/pro" der Oberbegriff für alle ProEngineer-Produkte ?
Die darunter auch weiterhin ihre Namen behalten werden ?

Sollte nicht mit dem Projekt "lightning" eine ganz neue Umgebung geschaffen werden, mit der ProE und CoCreate zusammengefaßt genutzt werden können ?

Ist "creo elements" eine neue CAD-Software ?
Werde ich in Zukunft nicht mehr eine CoCreate-Modeling-Lizenz kaufen, sondern ein Creo-Paket ?

Die ganze Werbung und Berichte wie toll das alles ist, auch im ProE-Forum, hab ich mir schon angesehen, aber immer noch nicht gefunden, was nun das Produkt ist.



Hallo,

also mein neuester Stand ist der,

dass aus Pro/E, die Creo par und Creo Direct apps enstehen werden.
Funktionalitäten aus WF5.
Das Creo Direct in diesem Packet hat GAR NICHTS
mit Creo-Elemens-Direct zu tun.
Creo-Elements-Direct 3D ist das alte Modeling und wird es über Jahre auch bleiben.
Seit Oktober hat es NUR einen neuen Namen.

Deshalb ist die Aussage auch richtig, es wird kein CoCreateModeling 18 geben.
Ja, weil es heißt ja C-E-D 18!!! Hihi ist aber noch genau das Modeling nur
mit neuer Oberfläche und ein paar neuen Funktionen.

Schon interssant, mit welch gr0ßem Aufwand Creo vorgestellt wurde, was man sich vorgestellt hat und was dann die Realität ist.

Von der CoCreate-Seite nicht viel mehr als ein Marketing-Spässle.

Es KÖNNTE ein visionäres Fernziel sein, aus
Creo-Elements-Direkt Creo-Direkt zu machen, aber so richtig geplant ist das nicht.

Viele Grüße

CAD97


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

OSD V17.0 (M025)
Vista 64k/4GB

erstellt am: 03. Dez. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

So jetzt haben wir es.

Beim Start vov V17 (M025) steht "creo elements direct modeling V17"

der Fenstertitel lautet "CoCreate Modeling"

und geladen wird immer noch der "Soliddesigner"  

gut gemacht ! wenn da mal nicht für jeden was dabei ist.

------------------
Dieter

[Diese Nachricht wurde von dki am 03. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dki:
So jetzt haben wir es.

Beim Start vov V17 (M025) steht "creo elements direct modeling V17"

der Fenstertitel lautet "CoCreate Modeling"

und geladen wird immer noch der "Soliddesigner"    

gut gemacht ! wenn da mal nicht für jeden was dabei ist.


für mich nicht....


... ich vermisse noch irgendwo ME10  

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 03. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Dez. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich


CREO-1.jpg


Bild-1.jpg


Bild-2.jpg

 
Statt vieler Worte.

Gruss aus Frankfurt Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Dez. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-3.jpg

 
und zum Schluss noch eins.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 03. Dez. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich


osdd17_b.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ledock:
für mich nicht....
... ich vermisse noch irgendwo ME10


Für dich Matthias

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße in die Direktmodellierer-Parallelwelt.

Ich weiß nicht, was sich wie und wohin geändert oder umbenannt hat, aber ich habe eine eMail mit einer Einladung zum Download von
"Kostenlos – Creo Elements/Direct Modeling Personal Edition – Kostenlose 3D-CAD-Software ohne Zeitbeschränkung"
erhalten.
Ich habe es mal installiert - man muss ja wissen, mit Was sich Pro/E da erweitern will    - und "tut" scheinbar auch.
Weiter bin ich aber nicht vorgedrungen, da die Video-Tutorials bei mir nicht laufen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul  

Ein paar Hinweise für Einsteiger haben wir hier mal gesammelt:
http://osd.cad.de/anleitungen_15.htm

Zu den Videos gibt es im PTC-Forum einige Beiträge:
http://communities.ptc.com/community/more_communities/creo-elements-direct
Da gibt es wohl öfters mal Probleme.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Danke für die Links.
Ob ich mich aber jetzt wirklich mit CREO-DM (oder wie wird das jetzt abgekürzt?) auseinandersetze ist mangels Zeit eher fraglich. Aber wenn man mir schon ein persönliches CAD4free anbietet, schlägt der Sammler in mir durch.

Auf jeden Fall werde ich aber mit Interesse beobachten, was die gemeinsame, creolische Zukunft bringt.

Liebe Grüße
Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Schöne ist, daß man tatsächlich ein vollwertiges CAD für zuhause erhält.
Es verfällt nicht nach ein paar Tagen, man kann speichern und auch 2D erzeugen und alle Funktionen sind enthalten.

Natürlich ist der Einstieg in eine fremde Software nicht ganz einfach und man muß die Zeit dafür haben.
Lohnt sich dann auch nur wirklich, wenn man zuhause ein paar kleine Sachen konstruieren möchte.
Aber die Daten haben dann Bestand über Jahre hinaus.

Wir sind auch ziemlich gespannt, wie sich die Creo-Geschichte entwickeln wird.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz