Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden. (4895 mal gelesen)
cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen..ich bekomme beim aktualisieren diverser Schnittansichten immer folgende Fehlermeldung: Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden. Woran kann das liegen? Ich habe bei den Ansichtseigenschaften Baugruppe Groß gewählt, Teileprüfung gemacht, etc, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Und komischerweise "nur" bei den Schnittansichten, die anderen Ansichten aktualisiert er problemlos.
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Danke im voraus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 19. Jun. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird die Ansicht trotz der Fehlermeldung aktualisiert oder nicht?

Wir bekommen diese Meldung manchmal, wenn defekte Teile oder Flächenteile in der Ansicht sind. Siehe hierzu auch das Thema über Flächenmodell -> Volumenmodell besonders der Abschnitt von Matthias über Flächen welche in die Falsche Richtung schauen...

Wenn folgender Befehl eingegeben wird, wird eine Zeichnung bis zum defekten Abschnitt geladen.
(DOCU-CLEANUP-ON-ERROR-FOR-IMPORTED-SD-FILES :OFF)
Vielleicht hilft Dir das etwas.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Jun. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Um welche Version von CoCreate Modeling geht es?

Schnittansichten sind aufwändiger als normale Ansichten. Probleme im Modell fallen hier in der Tat schneller auf.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Jun. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch eine Kollisionsuntersuchung gemacht? Geht der Schnitt durch Teile mit unterschiedlicher Geo-Auflösung?
Verlege mal den Schnitt woanders hin. Bin mir sicher dass der Schnitt wo durch geht wo was mit den Teilen nicht stimmt.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 20. Jun. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von cadinho:
[B]Hallo Zusammen..ich bekomme beim aktualisieren diverser Schnittansichten immer folgende Fehlermeldung: Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.

Haben wir in V15.50 sehr oft gehabt. Kommt vor wenn Flächenteile drin sind, Kollisionen auftreten, Teileprüfung nicht ganz iO ist. Insbesondere bei grossen BG sehr lästig. Es ist aber nicht so, dass das nachvollziehbar ist. Wir hatten schon Ansichten die "Tagesformabhängig" sind. Gestern gings nicht, heute lässt sichs problemlos aktualisieren. Besonders ärgert uns, dass man keine Meldung bekommt, was dem OSD nicht schmeckt! Teil, Flächenteil, usw..
Man kann immer nur hoffen! (das bei Modellen mit 30000-60000 Teilen!).
Da es ja bei CC normal ist, dass Kundenbelange nicht berücksichtigt werden, sehe ich auch keine Chance, dass man irgendwann einmal ein Aktualisierungsprotokol bekommt, mit dem Grund des Abbruchs.
Wir hatten diesbezüglich schon mit Support kontakt, da hat man uns gesagt es liegt an unserem Modellieransatz???!!!!.
Testhalber arbeiten wir mit V16. Da geht es besser, die ist stabiler.
Aber sicher ist man sich im Annotation nie so richtig.

Wir machen das jetzt so, dass wenn eine grosse Zeichnung erfogreich aktualisiert ist, wir jeden Abend in die Kirche gehen und eine Kerze aufstellen! Das ist empfehlenswert und besser als jeder PTC/CC-Support!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Jun. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

@döggl
Über den Support herziehen und das Profil nicht ausgefüllt haben 
Habt ihr Direktsupport über CC oder über jemand anderen?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,
fortab schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Ich arbeite übrigens mit der V16. Werde jetzt erstmal Teileprüfung, etc machen und hoffen das es heute funktioniert!
Einen guten Start in die Woche.
P.S.: Gibt es eine Aufstellung oder Richtlinien bezüglich der richtigen Geoauflösung?
Danke..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

@döggl
Zitat:
Original erstellt von döggl:
Wir hatten diesbezüglich schon mit Support Kontakt, da hat man uns gesagt es liegt an unserem Modellieransatz???!!!!.[/B]

Vielleicht solltet Ihr dies ernst nehmen???!!!!
CoCreate Modeling und Annotation lassen viel Spielraum bei der Art wie man arbeitet. Wenn man beim Modellieren unsauber arbeitet muss man sich aber nicht wundern, dass die 2D-Geometrie dann spinnt... 

@cadinho
Die Einstellung zur Geoauflösung findet man unter den "Initiale Systemeinstellungen"
Der Wert ist bei uns auf 1.0E-6 mm
Da steht weiter
"Empfehlungen:
1.0E-4 mm Für komplexe Freiformen
1.0E-6 mm Für analytische und kleine Teile"

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke..ich mache jetzt einfach mal einen neuen Schnitt und schau was dann dabei rauskommt. ich sag Euch dann auf jeden Fall Bescheid!
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 22. Jun. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, dass du eines oder mehrere Flächenteile in deiner Konstruktion hast. Wenn du in den Eigenschaften der Ansicht im Berechnungsmodus auf "Flächenteile ignorieren" wechselst, solltest du die Ansicht rechnen können.

Gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Kommt vor wenn Flächenteile drin sind, Kollisionen auftreten, Teileprüfung nicht ganz iO ist.
....
Das ist empfehlenswert und besser als jeder PTC/CC-Support!

Hallo döggl,
was erwartest Du denn, wie Dir der Support helfen soll? Die Ursache für das Nicht-Aktualisieren-Können liegt nun mal in Deiner unsauberen Arbeitsweise.

Ich hab mal eine Frage in dem Zusammenhang an alle:
Gibt es einen vernünftigen Grund, mit Flächenteilen zu arbeiten? Ich kenne so etwas nur, wenn ich stp- oder sat-Modelle von Fremdfirmen lade. Für mich ist ein Flächenteil ein störender Fehler.

An döggls Stelle würde ich alle Flächenteile rausschmeißen und als Volumenkörper neu erstellen und einfügen. Vorher kann er nie wieder froh werden.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Jun. 2009 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Leis:
Gibt es einen vernünftigen Grund, mit Flächenteilen zu arbeiten?

Nun, manchmal passiert es, dass man eine ganze Menge Flächenteile im Modell hat (vornehmlich aus importierten Daten), so dass es einen grossen Aufwand verursachen würde, sie alle aufzuräumen. Vor v14 (wenn ich mich recht erinnere) hatten wir noch keine Option, um Flächenteile bei der Zeichnungsberechnung ignorieren zu lassen; das konnte dann in der Praxis hakelig werden, zumal manche Flächenteile recht klein sind und nicht sofort visuell auffallen.


 

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
also, ich habe jetzt einfach mal einen neuen Schnitt gemacht und prompt ging es auch mit dem aktualisieren. Was der genaue Grund war das es in der ersten Ansicht nicht funktionierte weiß ich leider nicht.
Trotzdem nochmal vielen Dank an Alle für Eure Tips und Antworten  .
Viele Grüße.
Cadinho

[Diese Nachricht wurde von cadinho am 23. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadinho

Bei V16 hatte ich das auch schon mal. Stelle mal bei den Ansichtseigenschaften-BerechModus-Flächenteile auf Berechnen. Bei uns war die Aktualisierung dann ok.

An die anderen Herren:
wir sind nunmal Anlagenbauer mit verketteten Maschinen. Diese werden
zT zugekauft und integriert. Wir erhalten nunmal aus x Fremdsystemen
Maschinen in den unterschiedlichsten Formaten von unseren Zulieferern.
Die können nicht alle überarbeitet werden. Ich hoffe nur für die anderen Herren im Forum, dass Sie diese Fehlermeldung nie erhalten, da die Suche in grossen Modellen uferlos wird, solange man von PTC/CC keine Fehlerliste hat. Die Meldung vom internen Fehler ist nun mal sehr aufschlussreich und äusserst präzise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Da ich gerade diesen Beitag lese wollt ich nur meine Erfahrung mit fehlerhaften Teilen aus Frendsystemen zum Besten geben.
Es ist leider immer sehr frustierend wenn man Daten aus Fremdsystemen nicht in die Zeichnung mit einbauen kann weil einem anschliesend die Zeichnung um die Ohren fliegt.
Es wäre sehr sehr hilfreich, wenn OSD wesentlich toleranter gegenüber fehlerhafter, sich überschneidendem und Flächenteilen wäre.
Denn eigentlich ist es kaum möglich die importierten Teile alle zu reparieren.
Es wäre schon gut, wenn CC in diese Richtung mehr entwickeln würde.
Zumal der OSD ja einige Vorteile in der Weiterverarbeitung von Fremddaten hat, doch dazu müssen die Teile eben iO. sein.

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Teile von Zulieferern bzw. von Fremd-CAS-Systemen behandeln wir so:

Teile die wir dringend für die Konstruktion benötigen und von denen 2D-Zng. erstellt werden müssen,
1. reparieren wir entweder mit 3D-Evolution oder mit dem OSM selbst.
2. Wenn 1. nicht geht dann modellieren wir das Teil exakt nach
3. wenn 1. und 2. nicht geht, dann zwingen wir den Zulieferer uns ein optimales Modell zu liefern....wie? Egal!

Teile und BG die wir aus Kollisionsgründen in unserer Konstruktion berücksichtigen müssen,
1. reparieren wir selbst
2. modellieren wir einfachst nach (nur Aussenkontur)

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Jun. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Blick in die  $TEMP/<kryptisch>.mi.log  Datei koennte ggf. auch mal helfen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadinho
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadinho an!   Senden Sie eine Private Message an cadinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadinho

Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2009

Microsoft Windows XP Professional
OSD V16
Intel(R) Xeon(R)
2.66GHz
3,25GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
da dieses Thema noch aktuell ist (zumindest wieder für mich ) nochmal kurz ein Beitrag von mir:
Nachdem ich den Schnitt in der oben beschriebenen Zeichnung neu gelegt hatte und Alles funktioniert hat war ich erstmal froh !
Jetzt, neue Zeichnung, neues Glück, wieder die selbe Fehlermeldung: ABER, nicht bei einer Schnittansicht, sondern bei einer "normalen"
Vorderansicht!!
Ich habe KEINE Flächenteile in der Baugruppe, Teileprüfung gemacht, usw, aber es kommt immer die gleiche Meldung:
Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden! und/oder zu wenig Speicherplatz (von 75GB sind noch 62GB frei!!)
Hat noch jemand einen Tip ???!!
Besten Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 30. Jun. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadinho,

das gleiche Verhalten wie bei uns! Liegt laut Support am Modellieransatz und laut anderer Stimmen am unsauberen Arbeiten! Da das Problem wie es scheint aber öfters auf der Welt vorkommt glaube ich nicht mehr ganz an die Märchen!
Wir haben damals das Modell über unseren Vertriebpartner von PTC/CC aktulisieren lassen! Was dran faul war? Keine Rückmeldung nur Zeichnung war ok. Eine genauere Stellungnahme bzw. Lösungsvorschläge haben wir nicht bekommen. Falls das CC-Mitarbeiter lesen sollten so würde ich Sie bitten das Problem doch ernst zu nehmen und hier Stellung zu beziehen. Wir sind gerne bereit mitzuarbeiten, hauptsache es kommt eine Lösung rüber!
Es geht ja nun nicht um Funktionalität und Knöpfchen sondern um anscheinend ein grundlegendes Problem das uns Zeit, Geld und Nerven kostet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cadinho,
wie sieht es mit Teilegenauigkeit aus?
Kann es sein dass importierte Teile mit Genauigkeiten von 10E-2 bzw 10E-3 vorhanden sind? Bei solchen Teilen kann es durchaus vorkommen, dass bei der Berechnung der sichtbaren Kanten das Programm Entscheidungsprobleme hat wenn eine 1E-3 Kante vor oder hinter einer 1E-6 Kante liegt.
Prüf mal Deine Baugruppe auf Genauigkeit [URL=http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#06][/URL]

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar auch ein Verfechter vom "sauberen" modellieren. Aber ich sitze momentan wieder einmal vor einem Modell eines Zulieferers das überarbeitet werden muss, weil jede menge Kollisionen drin sind und Flächenteile wollen in Volumenteile verwandelt werden.

In solchen Fällen wäre ein tolerantes Modeling sehr wünschenswert. Es würde eine extreme Kostenreduktion für die Konstruktion bedeuten wenn in solchen Fällen CCM toleranter aktualisieren würde. 

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Falls das CC-Mitarbeiter lesen sollten so würde ich Sie bitten das Problem doch ernst zu nehmen und hier Stellung zu beziehen.

Schade, dass Du annimmst, dass CoCreate/PTC-Mitarbeiter das konkrete Problem nicht ernst nehmen.

Aber wie auch immer: Ich wuesste nicht, wie ein PTC-Mitarbeiter ohne konkrete Modelldaten zum Problem "Stellung beziehen" koennte.

Ich vermute, dass Eurer Vertriebspartner bei der Anfrage bei CoCreate oder PTC damals eine Callnummer bekommen hat. Ueber diese Callnummer kann man im Regelfall Details zum Problem herausfinden.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jun. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von netvista:
vor einem Modell eines Zulieferers das überarbeitet werden muss, weil jede menge Kollisionen drin sind und Flächenteile wollen in Volumenteile verwandelt werden.

In solchen Fällen wäre ein tolerantes Modeling sehr wünschenswert. Es würde eine extreme Kostenreduktion für die Konstruktion bedeuten wenn in solchen Fällen CCM toleranter aktualisieren würde.    

Grüße Fred


Shit in, shit out! Was bringt DIR ein toleranteres Modelling wenn der ZULIEFERER Müll produziert. Setz den Hebel am Zulieferer an und zeige ihm wie er es richtig machen muss/kann. Du tankst bei deinem Benziner auch kein Diesel, oder?   

Und.....ich bin für meine Baugruppe verantwortlich, nicht der Zulieferer. Wenn ich also defekte Teile in MEINER Baugruppe habe, dann schaue ich danach dass es rauskommt. Ich sehe die Bringschuld hier keinesfalls bei PTC!!

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 30. Jun. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

An clausb:

Die Daten waren bei CC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was faul war ist uns nicht bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch auf Nachfrage nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist mit dem Vorschlag einer Ausgabeinfo bei Abbruch an welchem Teil/BG sich Annotation aufhängt! Das ist das einzige was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An 3dPapst:

Zum Herumpopeln haben wir aus Durchsatzgründen keine Zeit und Lust!
Deshalb haben wir uns für OSD entschieden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von döggl:
Die Daten waren bei CC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher. Aber Du fragst hier im Forum um Hilfe, und dem Forum sind die Daten nun mal nicht bekannt. Und selbst diejenigen unter uns, die bei PTC arbeiten und eventuell an Informationen herankommen könnten, kennen halt nur Dein Pseudonym "döggl" und sonst nichts. Ich bezweifle, dass unser Archiv unter dem Kürzel "döggl" einschlägige Einträge hat.

Also hilf uns bitte dabei, Dir zu helfen. Danke!

Zitat:

Was ist mit dem Vorschlag einer Ausgabeinfo bei Abbruch an welchem Teil/BG sich Annotation aufhängt! Das ist das einzige was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wüsste niemanden, der sich im Forum (oder anderswo) gegen diesen Vorschlag ausgesprochen hätte, die vielen Ausrufezeichen hätt's also eher nicht gebraucht 8-)

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 30. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

An clausb

Wird was unternommen seitens CC oder nicht??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was ist mit dem Vorschlag ....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit ein wenig Beharrlichkeit, durchführbare und sinnvolle Vorschläge live umgesetzt werden.

Also, die Hoffnung nicht aufgeben, das Problem eventuell noch ein zweites oder drittes Mal anbringen und Nachhacken!

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Setz den Hebel am Zulieferer an und zeige ihm wie er es richtig machen muss/kann.

Ich bin oft schon froh wenn ich überhaupt 3D-Daten von meinen Zulieferer bekomme, wenn seine Daten mit seinem System funktionieren warum soll er dann diese ändern? Nur weil ich kleiner Maxi das haben will? :D

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Und.....ich bin für meine Baugruppe verantwortlich, nicht der Zulieferer. Wenn ich also defekte Teile in MEINER Baugruppe habe, dann schaue ich danach dass es rauskommt. Ich sehe die Bringschuld hier keinesfalls bei PTC!!


Das sehe ich schon etwas differenzierter.
Fakt ist dass man sehr oft einfach schlechte Daten bekommt. Jetzt kann man natürlich sagen diese Daten müssen überarbeitet, ersetzt oder repariert werden. Das kostet aber Geld und Zeit wovon wir alle nicht zu viel haben (leider  )
Wenn ich mit den Fremddaten weiter arbeiten muss dann repariere ich auch die Daten, aber wenn ich z.B. nur einen Getriebemotor habe den ich nun einmal auch in meiner BG brauche, dieser aber nicht "sauber" ist, was soll ich dann machen? 5 Stunden mit Reparaturarbeiten verbringen?

Daher sehe ich schon eine Bringschuld bei PTC, da wie schon gesagt Fremddaten nicht immer perfekt sind und man auch seine Lieferanten nicht zu perfekten Modellen „zwingen“ kann.

PTC macht außerdem Werbung damit dass "ohne Problem" mit Fremddaten weitergearbeitet werden kann. Ich wiederspreche zwar dem nicht, aber trotzdem sollte an der "Toleranz" von Annotation gearbeitet werden.   

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von döggl:
Wird was unternommen seitens CC oder nicht??????

Da ich nach wie vor nicht wissen kann, um welche konkreten Fälle es hier geht, kann ich leider nur im Allgemeinen antworten: Ja, sicher - wir arbeiten in jedem Release daran, die Zeichnungsableitung noch resistenter gegen allerlei Problemchen im Modell zu machen, und natürlich auch an Dingen wie besserer Bedienung und Fehlerdiagnose.

Ob und wann Dein konkreter Fall davon profitiert, kann ich mangels Daten nicht sagen. Wenn Du genauere Informationen dazu brauchst, empfehle ich eine Anfrage beim PTC-Support - denn dort liegen, wie Du richtig bemerkt hast, die einschlägigen Daten wahrscheinlich bereits vor.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 01. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

döggl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von döggl an!   Senden Sie eine Private Message an döggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für döggl

Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2008

OSD
Vista64

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo netvista

genau Deiner Meinung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 30. Jun. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der CoCreate-Support nicht befriedigend antwortet, dann sollte man sich entsprechend dort beschweren oder an die Vorgesetzten wenden.

Weiterhin möchte ich noch anmerken, daß clausb nicht der CoCreate-Support für www.cad.de  ist, sondern hier seine Kenntnisse und Meinungen auf freiwilliger und privater Basis einbringt.
Ich nehme an, daß einige weitere Mitarbeiter von CoCreate hier mitlesen und das Anliegen bestimmt verstanden wurde.
Es würde den Entwicklern sicherlich helfen, wenn sie noch ein paar charakteristische Beispiel-Modelle bekommen könnten.

Mal was anderes: ich hab hier schon oft von Programmen wie 3D-Evolution gehört und mir auf einer Messe auch schon mal angesehen. Ist das nicht genau das richtige Werkzeug für Anwender, die oft Fremddaten zur Weiterbearbeitung erhalten ?

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Jul. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Mal was anderes: ich hab hier schon oft von Programmen wie 3D-Evolution gehört und mir auf einer Messe auch schon mal angesehen. Ist das nicht genau das richtige Werkzeug für Anwender, die oft Fremddaten zur Weiterbearbeitung erhalten ?

Moin Matthias,

ja, das wäre das Richtige. Leider ist die Software sowas von teuer (aber auch sowas von gut  ) dass man den Invest nur mit Hängen und Würgen durchbekommt, wenn überhaupt. Und ausserdem ist es bestimmt nicht die Lösung nach der "döggl" sucht.

@döggl
wenn deine Daten nicht geheim sind, dann schicke mir deine Mail und ich sende dir meine Mail und du kannst mir die Daten zukommen lassen. Ich mach dir nen Check und kann dann evtl. besser mitreden.

P.S.: ich arbeite nicht bei CC oder PTC und mache das wie clausb auch, auf rein freiwilliger Basis.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 02. Jul. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadinho 10 Unities + Antwort hilfreich

@döggl:
Wenn du hier von clausb (oder ev. einem anderen mitlesenden Cocreate Mitarbeiter) Hilfe erwartest dann liefere ihm bitte die dazu benötigten Informationen!

Und lass bitte die vielen Ausrufezeichen weg. Ich verweise hier nur auf die Netiquette.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

[Diese Nachricht wurde von holt am 06. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz