Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ansichten nach Aktualisierung verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ansichten nach Aktualisierung verschoben (673 mal gelesen)
stephan040265
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan040265 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan040265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan040265

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008

Dell Precision PWS390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6600 Q 2.40 GHz
2.39 GHz, 3,93 GB Ram<P>Co Create One Space Designer Modeling
(x64 edition)2006 14.50<P>Betriebssystem Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach dem Aktualisieren sind in meiner Einzelteilzeichnung alle Ansichten verschoben. Die Bemaßung und alle Schnittlinien sind rot und am ursprünglichen Ort. Am 3 D Modell kann man auch erkennen das die Ansichtssätze auch verschoben sind.

Ich hab schon hier gesucht und auch ein ähnliches Thema gefunden.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001504.shtml
Dort wurde geraten im Menü Ansichtseigenschaften -> "BerechModus" -> "Aktualisierung behält" -> "Geometrieposition" einstellen. War bei mir aber schon.
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan040265 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich weiß zwar nicht welche Modeling Version Du verwendest, aber vielleicht
hilft Dir das CoCreate Goodie "Set View Reference Point" weiter. Hier kannst
Du unter Umständen verschobene Ansichten reparieren und dem 2D Referenzpunkt
den dazugehörigen 3D Referenzpunkt am 3D Modell wieder zuordnen.
Mir hat es schon das eine oder andere Mal geholfen, funktioniert aber nicht
immer.

Aufrufen kannst Du das Tool mit:  (load "am_set_view_ref_pnt")
Alles weitere findest Du unter der Onlinehilfe "Goodies".

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan040265
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan040265 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan040265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan040265

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008

Dell Precision PWS390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6600 Q 2.40 GHz
2.39 GHz, 3,93 GB Ram<P>Co Create One Space Designer Modeling
(x64 edition)2006 14.50<P>Betriebssystem Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit Version 14.50
Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
Cannot open the file am_set_view_ref_pnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 26. Mai. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan040265 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stephan040265:
Wir arbeiten mit Version 14.50
Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
Cannot open the file am_set_view_ref_pnt


Hallo Stephan.

Deshalb meine Frage nach der von Euch verwendeten Version.
Das bei Dir dann diese Fehlermeldung angezeigt wird kann
ich mir vorstellen, denn dieses Goodie gibt es erst seit
Version 15.

Sorry.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Mai. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan040265 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
willkommen im Forum !

Damit die Angaben zum CAD und PC nicht immer neu eingegeben werden muß, haben wir links ein Feld "System-Info".Anleitung zum Ausfüllen.

Kannst du uns zum Teil noch ein paar Angaben machen ? Ist es zum Beispiel mit einem anderen Bauteil verschmolzen worden ? Oder gab es gravierende Geometrie- oder Positions-Veränderungen ? War es bisher nur bei diesem einen Teil ?

Eventuell macht es Sinn, das Bündel an den Support zu schicken.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan040265
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan040265 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan040265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan040265

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008

Dell Precision PWS390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6600 Q 2.40 GHz
2.39 GHz, 3,93 GB Ram<P>Co Create One Space Designer Modeling
(x64 edition)2006 14.50<P>Betriebssystem Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe meine Systeminfos jetzt eingegeben.

Zu den Fragen, es handelt sich um ein Einzelteil also keine Baugruppe oder dgl.
es gab gravierende Geometrieänderungen, Position war aber immer gleich.
Bislang kam das nur bei diesem Bauteil vor.

Gruß

St.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz