Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Text an Biegelinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Text an Biegelinie (2297 mal gelesen)
Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Hab mal wieder was ganz komisches.
Ich habe letzte Woche eine Zeichnung mit Abwicklung mit Sheet Metal erstellt. Heute habe ich noch 3 Bohrungen in das Blech eingefügt und habe 2D wieder aktuallisiert.
Ergebnis: Es wurden alle Biegetexte auf ein und die selbe Stelle verschoben, d.h. ich habe 1 Biegelinie an der 6 Biegetexte übereinander liegen und 5 Biegelinien an denen kein Biegetext mehr steht.
Kennt jemand von euch das Phänomen bzw weiß jemand wie ich den Text wieder an die Ursprungsstelle bekomme ohne jeden einzelnen händisch zu verschieben?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen guten Morgen!
Also, ich kenne das Problem auch. Allerdings hab ich bisher nur die Lösung der Neuerstellung gefunden. Also zeittechnisch das schnellste, WENN noch keine Maße drangezogen sind.  Naja, und ansonsten glaube ich, kommst Du um eine manuelle Verschiebung nicht herum. 

Grüße,

Tecki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Dez. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das wiederholbar?  Also jetzt: auch wenn man/frau ein 2.  3. mal die Abwicklung abwickeln läßt?

Im (oli:sd-inq-temp-dir) Verzeichnis liegt ein MI file rum. Nimm mal das neueste und lade es als skizze herein. Wie sieht das dann aus?  liefert (display (oli:sd-am-errors)) einen Hinweis nach dem Abwickeln? Wie lautet dieser?

Weiss der Support schon davon?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 18. Dez. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits,
zum Text an den Biegelinien habe ich auch mal kurz eine Frage:
Wie kann ich denn eigentlich verhindern, daß dieser Text überhaupt erstellt wird? Uns bringt der nämlich außer Arbeit zum Entfernen nichts.
Alternativ ginge es auch, daß alle Kommentare in Cyan und Strich-2-Punkt erscheinen, da sie dann wenigstens nicht im Ausdruck nicht zu sehen sind (Sheet-Metal haben wir).

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

hier steht was dazu:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002476.shtml#000005

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Matthias!
Hätte ich mit der Suche wohl finden können (müssen). Asche auf mein Haupt 

Mein Gott das ist ja ellenlang 
Ich fürchte, da muß ich erstmal eine für unsere Zwecke angepasste Version erfinden...wir haben nämlich nur eine "normale" Kantbank (Schwenkbiegen) und dafür kann ich quadratische Eckenfreisparungen und diverse andere Einstellmöglichkeiten nicht gebrauchen. Wenn man nicht aufpasst sind aber andere Einstellungen vorgegeben.

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht die Datei für den "nicht-Blech-Profi" der nur mit Hand und Schwenkbiegemaschine arbeitet anzupassen?

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MC:

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht die Datei für den "nicht-Blech-Profi" der nur mit Hand und Schwenkbiegemaschine arbeitet anzupassen?

Gruß, Michael


Hallo Michael.

So eine Anpassung der shop Datei kann man eben nicht einfach so pauschal
durchführen und von einem Anwender auf den anderen übertragen. Denn der
eine arbeitet mit Einzugswerten, wo ein anderer Anwender mit der DIN Formel
zur Ermittlung der Abwicklungslängen arbeitet und der nächste sagt wieder
was soll ich mit dem Kram ich möchte interpolierte Werte haben, da diese
Angaben für mich völlig ausreichend sind.
Sprich die shop Datei sieht bei jedem Blechfertiger vermutlich anders aus
und es fließen hier eben auch die Fertigungserfahrungen mit ein. Dann müssen
Werkzeuge berücksicht werden, etc. etc.. Deshalb sollte die shop Datei von
jedem Blechfertiger individuell angepaßt werden.
Etwas besser sind hier wohl die TRUMPF Maschinen Fertiger dran, da TRUMPF
eigene shop Dateien zur Verfügung stellt, welche speziell für die TRUMPF
Maschinenfertigung und -Werkzeuge ausgelegt sind.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crisi,
das habe ich befürchtet.
Gibt es denn evtl. eine gute Anleitung, wie ich das machen kann? Ich würde im Zweifel mit Einzugswerten nach DIN-Tabellenbuch o.ä. arbeiten wollen.
Ich weiß, RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch) und außerdem die Online-Hilfe, aber ich hoffe, daß es schonmal so eine Art Workshop von CoCreate gegeben hat wo es anhand von ein zwei Beispielen mal erklärt wird.

Wäre schön, wenn ich damit nächstes Jahr mal meine Kollegen beglücken könnte.

Grüße, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


mc_demoshop.lsp.txt

 
Hallo Michael,

ich denke, eine generelle Einstellung auf DIN-Einzugswerte ist mit SheetMetal nicht unbedingt sinnvoll. Der Hauptvorteil liegt IMHO genau darin, dass man seine eigenen, firmeninternen Einzugswerte hinterlegen kann.

Vielleicht würde man es so hinkriegen:

In einem frei gewählten Biegeprozess (z.B. bend_forming) Nur die Einzugswerte für 0° (Ez:0) und 180° (ebenfalls Ez:0) eintragen.
Dann als Fallback-Strategie (:ALLOWANCE_FORMULA) für dieses Table 'sh_bend_allowance_din' wählen. So würde SheetMetal immer, wenn kein eingetragener Einzugaswert gefunden wird, anhand der DIN-Formel den Wert berechnen.

Vermutlich gibt es einfachere Wege, aber ich denke, so könnte man es auch hinkriegen.

Anbei ein Beispiel, roh und (fast) ungetestet.

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,
vielen Dank schonmal!
Ich werde das nach meinem Urlaub mal ausprobieren. Sheet Metal bzw. das Frisieren der Einstellungen ist für mich totales Neuland.

Wenn ich verhindern will, daß die Beschriftung im Annotation erscheinen, muß ich das auch in dem File machen, oder evtl. in der am_customize?

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist für "bend_forming" schon gemacht:   :FLAT-TEXT ("")

Für die Hem-Tabelle (Falz) aber noch nicht.
BTW: habe mal alles 'rausgeschmissen, was man nicht unbedingt braucht. Die Datei soll nur einen Überblick über die nötigen Parameter geben.
Wenn ihr Präge- oder Stanzwerkzeuge braucht, Eckenfreisparungen, Z-Biegungen usw. musst du die nachträglich wieder einfügen.

Edith meint: habe gelogen. Für Hem ists auch schon raus  
Die andere Edith meint, ich lese zu schnell: Wenn du sie wieder einfügen willst, machst du das in dieser Datei zwischen den Anführungszeichen.

------------------
Rolf                     "Gilde der Erfinnder".

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 19. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 19. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 19. Dez. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


mc_demoshop_1.lsp.txt

 
Hallo Rolf, hallo Michael.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich habe mir gerade mal den Beispiels demoshop von Rolf angesehen.
Der ist auf dem ersten Blick auch ganz gut. Und jetzt kommt schon
wieder das ABER, wenn jemand wie Michael sich den shop File dann
erweiten will und möchte und darin keine Erfahrung hat wirds schon
wieder hakelig. Denn beim Laden des Files wird schon das fehlende
sheet-advisor Package angemeckert, des weiteren befindet sich am
Ende der shop Definitionen noch der Eintrag drin:
(sha_set_default_corner_relief_type "rnd"), aber ein definiertes
Tool namens "rnd" gibt es nicht.
Darum ist es aus meiner Sicht wirklich schwierig zu sagen man erstellt
einfach mal einen "vereinfachten" shop File, hier muß wirklich auf
die nähere Anwenderumgebung mit beachtet werden. Gerade was dann wieder
die Loch- und Stanzwerkzeuge betrifft usw..
Ich habe mal noch einen korrigierten shop dran gehängt, habe aber nur
noch das Package und das fehlende Rundlochwerkzeug ergänzt.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi crisi,

genau das meinte ich mit roh und ungetestet. Hab nur auf die Schnelle angepasst, wo ich drüber gestolpert bin. Danke fürs korrigieren 

@MC: in keinster Weise ist mein shop als Basis zu verwenden. Auch wenns schmerzt: wenn du eine saubere Umgebung willst, musst du dich da durchkämpfen.
Ich habe mir auch mal die Zeit für genommen, so ziemlich jede Zeile anzuschauen. Dann gleich mit Kommentaren ergänzt, optisch besser strukturiert mit auskommentierten Titeln usw.

So kann man eine ganze Menge lernen 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crisi,
auch Dir nochmal vielen Dank!
Ich werde mir dann wohl mal ein paar Tage Zeit nehmen und versuchen mich da durch zu kämpfen.

Sollten wir im nächsten Jahr von 13.01 auf 15.05 oder sogar 16 updaten: Ist das dann noch zu gebrauchen, oder müßte ich dann wieder von vorne anfangen?

Grüße, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist (denke ich jedenfalls) nach wie vor zu gebrauchen, weil es auf ein Minimum reduziert ist. Bisher gab es bei jedem Update lediglich neue Features, die eingebaut wurden. Am System hat sich nichts geändert.

Dann mal viel Spass beim Durchackern des demoshops 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Raschke
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Raschke an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Raschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Raschke

Beiträge: 43
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben schon üble Probleme gehabt, weil wir ein Shopfile von einer früheren Version verwendet haben. Bestimmte Abwicklungen haben nicht mehr gestimmt, und das war erst weg, als wir die Shopfiles entsprechend neu erstellt haben.

Ich rate dringend davon ab, das Shopfile weiter zu verwenden. Mir steht das Anpassen für das aktuelle Release auch noch wieder bevor. 

------------------
Grüsse aus dem Schwabenland

B.Raschke
Edit: Rechtschreibung

[Diese Nachricht wurde von Bernhard Raschke am 19. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 19. Dez. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Raschke:
Hallo zusammen,

Ich rate dringend davon ab, das Shopfile weiter zu verwenden. Mir steht das Anpassen für das aktuelle Release auch noch wieder bevor.  


Naja direkt abraten den shop File wieder zu verwenden würde ich nicht unbedingt,
denn die Anpassungen die man über Jahre sich mühevoll zusammen getragen hat immer
wieder neu in die shop Files einzutragen ist ja auch übel.
Ich habe von unserem Support mal den Tipp bekommen und der ist wirklich gut, die
ORIGINAL shop Files aus dem Installationsverzeichnis von Version zu Version immer
über die Vergleichen Funktion eines gescheiten Editors zu vergleichen und dann die
Neuerungen in meinen shop File zu übertragen. Dumm ist es nur in der neuen 15ner
Version, da es durch die Unicode Neuerungen nun auch Umlaute im shop File gibt und
diese natürlich auch beim Vergleich mit angezeigt werden. Hier muß ich mir auch
erst noch etwas überlegen wie man nun am besten damit umgeht.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Dez. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crisi:
Dumm ist es nur in der neuen 15ner
Version, da es durch die Unicode Neuerungen nun auch Umlaute im shop File gibt und
diese natürlich auch beim Vergleich mit angezeigt werden. Hier muß ich mir auch
erst noch etwas überlegen wie man nun am besten damit umgeht.

Das ist einfach: Das alte Shopfile kopieren, in Unicode konvertieren, dann vergleichen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 20. Dez. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Das ist einfach: Das alte Shopfile kopieren, in Unicode konvertieren, dann vergleichen.

Claus


Danke Claus, das war ein sehr guter Tipp!!! 

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz