Hallo zusammen, ich versuche grade vergeblich, die Beschriftung der Biegelinien aus einer Abwicklung zu löschen bzw. die Einstellungen dahingehend zu ändern.Kann mir wer helfen?
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Hier ist niemand ein "dummer User" ! Jeder fängt mal klein an.
Bei Sheet-Metal gibt es eine Datei C:\Program Files\CoCreate\OSD_Modeling_2006\personality\german\sd_customize\SheetAdvisor in der Definitionen für die Kanten abgelegt sind.
Ab Zeile 170 in der Datei sha_demoshopo.lsp findest du die Merkmale.
darin hab ich zum Beispiel die Zeile 172 :BEND-FLAT-TEXT ("R={1}mm W={2}³ Ez={3}mm {4}" :RADIUS :dEG :ANGLE 1 :ALLOWANCE :UPDOWN) so geändert: :BEND-FLAT-TEXT ("ang={2}³ {4}" :RADIUS :dEG :ANGLE 1 :ALLOWANCE :UPDOWN)
Ich lade allerdings meinen eigenen Blech-Shop. Wenn das bei euch auch so ist, kann es sein, daß der Demoshop überschrieben wird.
Achso: vor dem Ändern immer schön eine Sicherheitskopie der Datei machen...
Nein, versioniert wird der SheetMetal in diesem Sinne nicht.
Also:
Irgendwo hast du den Blechshop (abgeleitet aus "demoshop.lsp") Da gibts jeweils bei der Definition der einzelnen Biegeverfahren einen Eintrag mit dem Namen :FLAT-TEXT . Du musst die Einträge in der Klammer dahinter herausnehmen.
Wir habens bei uns ausgeschaltet. Anbei ein Beispiel, wie der Eintrag bei uns aussieht. -->
Dies ist für alle Biegeverfahren individuell einstellbar, immer mit der entsprechenden Zeile. Im Beispiel gemacht für bend_forming.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.