Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Schnitt im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnitt im Schnitt (1973 mal gelesen)
Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn man eine Schnittansicht erstellt, die auf einer anderen Schnittansicht basiert, hat man das Problem, dass in dem neuen Schnitt all das fehlt, was in dem ersten Schnitt sozusagen schon nicht mehr da war.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem alles darzustellen?

Ich hoffe, ich hab' mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder mal ein Fall für die am_customize:
(config-section :docu_only_last_section_visible_in_dependant_views 'NO);; or 'YES

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 08. Feb. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland

Eventuell auch noch diese Einstellung fuer die am_customize:

(SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS nil)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Walter Geppert:
Genau das hab ich gesucht, funktioniert einwandfrei, danke.
Wenn ich auch das gewünschte Verhalten eher mit "NO" als mit "YES" erwartet hätte, aber egal.

@ RainerH:
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Befehlen?
Ist es egal, welchen man benutzt oder ist es vielleicht sogar sinnvoll, beide zu benutzen?

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland

Wo ist der Unterschied - Gute Frage !!
(Bei uns stehen beide Einstellungen in der am_customize)
Die Antwort wird dir vielleicht nur jemand von CC geben koennen.
Am besten man probiert das aus und schaut was passiert.

Mal sehen was in der Hilfe dazu steht, muesste mal genau nachlesen - Sorry !

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ab welcher Version gibt es diesen Befehl?
Bei mir gibt es die Meldung:

The keyword  OCU_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS is not allowed

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Release 11.60C  25-Jan-2003

Meiner frißt den Befehl auch nicht.
Ob mit oder ohne Klammern, Hochkommas oder Smilies...

Gruß
Matthias

------------------
۩

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr die "Suche" mit dem Begriff section_visible_in_dependant füttert, dann findet ihr noch 3 weitere Threads wo man mal das gleiche Problem hatte.
Kann den Such-Link leider gerade nicht posten, keine Ahnung wieso.

Edit:
und hier
und nochmal


Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 27. Jun. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Heiko !

Meiner setzt diesen Befehl

(SET_ONLY_LAST_SECTION_VISIBLE_IN_DEPENDANT_VIEWS t)

korrekt um !

Gruß
Matthias

[edit, etwas später]

Toll, jetzt hab die Zeichnung mit zig Schnittversuchen abgespeichert...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 27. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Johe:
Genau das hab ich gesucht, funktioniert einwandfrei, danke.
Wenn ich auch das gewünschte Verhalten eher mit "NO" als mit "YES" erwartet hätte, aber egal.

(config-section :docu_only_last_section_visible_in_dependant_views 'NO);; or 'YES

Hatte just gestern dies gesucht und hier gefunden.
Und.....Logik der Unlogik: Mit Yes hat es geklappt.

Kann man das machen wie man will oder gibt es dazu eine
Norm?

Viele Grüße

CAD97


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 14. Mai. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Kann man das machen wie man will ....[/i]

nein, kann man nicht. 

Als Nutzer einer V15 Version solltest Du nemmlich die richtigen Settings verwenden:

im default settings browser unter dem Pfad die gewuenschte Variante waehlen:
-->> "Annotation/View/Section/Other/ModeDependantViews"
und für Ausbrüche:
-->> "Annotation/View/Cutaway/Other/ModeDependantViews"

im Gegensatz zu den veralteten Einstellmöglichekeiten (schade das es sie noch gibt) kann man das nemmlich unabhaengig voneinander einstellen.

Ausserdem kann man das in den Ansichtseigenschaften mittlerweile PRO Ansicht einstellen, sodas der 'Nachbar' dann auch die das selbe Resultat hat. Die alten Einstellungen haben nemmlich das Verhalten fuer die naechste Ansichtsaktualierung bestimmmt. Und mal braucht man es so und woanders anders.

Bitte die 15.00er Settings auch nutzen.   Und guckt dir mal in der geoeffneten Konsole an, wie oft dort ein "veralterter Funktionsaufruf" kommt. Das sind meist sehr hilfreiche Ausgaben, die umzusetzen sehr empfehlenswert ist.

Sachen wie config-section, config-detail solltest Du in der 15.00er rausschmeissen.

[EDIT]2008may16: habe mir erlaubt nachträglich noch ein Smilie zu spendieren[/EDIT]
------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das:

"Kann man das machen wie man will?"

war auf das "Technische Zeichnen" bezogen.

Sind "Schnitte im Schnitt" DIN-technisch erlaubt?

Grüße und erholsames WE

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

stehe grad auch vor diesem Problem.

Zitat:
(config-section :nobiggrin cu_only_last_section_visible_in_dependant_views 'NO);; or 'YES

Hab das auch mal grad nachgeschaut, also in einer von den 4 Dateien "am_customize", die ich gefunden hab, ist dieser Abschnitt auf jeden Fall drin, nur weiß ich jetzt natürlich nicht, welche von den vieren ich ändern muss. Naja, soll nicht mein Problem sein, da ich es theoretisch auch nicht darf. Aber in 4 Wochen kommt unser CAD-Experte, dann bekommen wir endlich die langersehnte V16.

Ist es üblich 4 "am_customize" Dateien zu haben?
Gibt es eventuell die Möglichkeit, eine von den vier Dateien zu kopieren, für diesen einmaligen Gebrauch diesen Abschnitt zu ändern und danach diese kopierte Datei wieder zu löschen? Wenn ja, wo muss diese Datei dann hin und wie sag ich dem OSMCoCreate OneSpace Modeling, dass er jetzt grad für diesen einen Moment diese Datei zu laden hat und nicht eine von den vier anderen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Zitat:
Sind "Schnitte im Schnitt" DIN-technisch erlaubt?

Hat hierzu schon jemand neue Informationen? Hab grad mal im Hoischen (28.Auflage von 2000) gelesen, aber nichts dazu gefunden.
Wäre nett, wenn ich dazu noch einer Informationen hätte. Wenn ich etwas mehr Zeit hab, werd ich auch selber noch im Internet auf die Suche gehen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 19. Mrz. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
.... Ist es üblich 4 "am_customize" Dateien zu haben?.....

nicht unüblich.  Aber bei kleinerer Firmengroesse vielleicht etwas heftig.

Ein Blick in die Ikit documentation ist einmal mehr erleuchtend. Du weisst doch mittlerweile was das IKIT ist, oder?

Code:
(sd-get-customization-file basename :subdirectory subdirectory
                                    :application  application
                                    :first-found  first-found)
Das rufst Du mal entsprechend auf:
Code:
(display (oli:sd-get-customization-file "am_customize"
  :application "Annotation" :first-found nil))
und schon siehst du WELCHE am_customize files wirklich geladen werden.

Euer CAD-Experte ist hoffentlich 16.00 geschult und entfernt alle alten customization Aufrufe geflissentlich und setzt den Settings-Browser ein, der übrigens für die Schnitt-Schnitt-Geschichte verfeinerte Einstellungen anbietet, die man dann auch nutzen sollte, wenn man schon im Vorfeld Bedarf dazu hat.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz