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Autor
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Thema: Bauteile (1577 mal gelesen)
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PKJ-Peter Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen
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erstellt am: 01. Jul. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo, ich arbeite mit einem Kollegen am selben Modell, nun haben wir Teile herausgenommen in dem wir die arbeit des anderes gelöscht haben. Nun bekommen wir die Modelle aber nicht mehr zusammen. Meldung: "Teil ist schon geladen wir nicht mehr neu gelanden" Hat jemand einen Tipp? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator
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erstellt am: 01. Jul. 2004 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
Hallo Peter, erzeuge eine Kopie des/der besagten Teile(s), lösche das Original und lade dann zusammen. Oder einer von euch beiden soll seine ganze Baugruppe kopieren und das Original löschen und dann könnt ihr zusammenladen. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PKJ-Peter Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen
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erstellt am: 01. Jul. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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Heiko Engel Moderator
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erstellt am: 01. Jul. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
Noch was....wenn sich Teile (mit deiner Fehlermeldung) nicht zusammenladen lassen, dann heißt das dass beide Teile dieselbe SYS-ID haben bzw. die Teile identisch sind. Diese eindeutige SYS-ID ist lebensnotwendig und absolut wichtig in Datenbanken. Wenn eure Teile aus einer Datenbank sind (evtl. auch ein Schloss haben) und ihr Kopien erstellt, dann bekommen diese Teile eine neue SYS-ID und somit neue Teilenummern in der Datenbank. Das muß man dabei beachten. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinG Mitglied Entwicklungsingenieur
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erstellt am: 02. Jul. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
Hallo, bei solchen Problemen kann man sich zuerst diejenige Baugruppe in den OSD laden, auf einen "weissen" Bildschirm, die die richtigen Einzelteile enthält. Von diesen Einzelteilen bzw. deren übergeordneten Baugruppen (ein) Exemplar(e) erzeugen und dieses unter die Root legen. Die zunächst geladene Baugruppe löschen, ohne die Exemplare zu entfernen, die unter der Root liegen, dann die "falsche" Baugruppe hinzuladen. Es müsste dann die Meldung kommen, dass einige Baugruppen schon geladen waren, daher nicht neu hinzugeladen werden, sondern gemeinsam verwendet werden. Weiter kann man vor dem Laden einer Baugruppe den Befehl eintippen (load-cluster-load-mode :load-dup-as-new), dann werden Teile und Baugruppen, die bereits auf dem Schirm sind, als Neu hinzugeladen, und nicht gemeinsam verwendet. Rückgängig machen lässt sich der Befehl durch Eingabe von (load-cluster-load-mode :load-shared) Falls Ihr irgendwann mal vorhabt, eine Datenbank wie WorkManager zu verwenden, ist es elementar wichtig, zu verstehen, wie die Geschichte mit Kopien und Exemplaren funktioniert. Im Hinblick auf dies ist es auch immer die weniger saubere Methode, eine Baugruppe komplett zu kopieren. Grüsse und schönen Freitag Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
w.j Mitglied
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.j](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 46 Registriert: 23.09.2003 P4 2,8 HT Nvidia 980XGL 2GB RAM OSD 12.01C Win XP pro
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erstellt am: 02. Jul. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
HAllo Leute, ich habe auch eine Frage zum Thema SYS-ID: Wir vergeben unseren Teilen per Lisp-Makro eine ID (Nummer) nach der sie auch am Filesystem strukturiert gespeichert werden. Nun kommts aber: Wenn ich nun einen Teil (z.B: einen Zukaufteil) zeichnen und es keine Baugruppe ist vergebe ich dem Teil eine ID und er wird gespeichert. Die SYS-ID wird ja Automatisch vergeben. Will ich nun aber aus dem Teil eine Baugruppe machen um z.B.: einen Hebel in 2 Positionen einzuzeichnen geht es nicht mehr wenn der Teil schon in einer anderen Gruppe eingebaut wurde. Wenn ich eine Baugruppe mache und dieser dann die ID das ursprünglichen Teils gebe (das geht) hat diese Baugruppe aber eine andere SYS-ID!!!!!! Wodurch sich dann das Problem beim laden der Oberbaugruppe (laden 3D-Daten) ergibt. (Teil wird nicht gefunden da die SYS-ID anders ist) Einzige Möglichkeit ist den Teil überall zu löschen und neu zu laden! Kann man die SYS-ID kopieren? Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator
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erstellt am: 02. Jul. 2004 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
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w.j Mitglied
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erstellt am: 02. Jul. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
@ Heiko Du meinst doch die Inhalts-ID die in der Strukturliste zu sehen ist oder? Ich will aber die System-ID und Inhalts-ID auf einen anderen Teil übertragen. Die Inhalts-ID ist kein Problem aber die System-ID!!! Wir haben keine Datenbank im Einsatz. Gruß Walter [Diese Nachricht wurde von w.j am 06. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pritt Mitglied Entwicklungsingenieur (Maschinenbau)
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für PKJ-Peter
Hallo Leute, mit der SYS-ID ist nicht zu spassen, denn beim munteren Kopieren von Teilen wird die Datenbank ganz schön sauer. Vorschlag bei der Arbeitsweise von PKJ-Peter: Beim Laden von Teilen oder Baugruppen das Feld "Als Teil/Baugrp-Variante laden" anwählen. Solid erkennt eine evtl. gleiche SYS-ID und verpaßt dem Teil ein Schloß und im Strukturbrowser eine orange Farbe. Möchte ich das dazu geladene Teil verwenden, tausche ich das alte Orginal mit der Variante über die Funktion "Ersetzen" unter der Rubrik "Teil&Baugruppe". ![](/foren/ubb/eek.gif) ------------------ ![](/foren/ubb/cool.gif) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |