Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Modeling
  Starteinstellung (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Starteinstellung (5786 mal gelesen)
Castell
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ola Claus und Rainer.

Bei uns sind die Einstellungen auch temporär. Das ist aber von mir so gewollt, damit alle meine Konst.arbeitsplätze gleich sind. Vielleich ist es bei Bennos Firma auch so eingestellt.
Normalerweise speichert OSDM die Einstellungen im persönlichen Verz. und in der Registry, deswegen sind sie nach dem Neustart wieder da.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo M.

ich habe eine Std Installation vorgenommen, eigentlich
sollte dann ja alles in Ordnnug sein oder ?
Was muss man ändern, damit die reg Einträge gemacht werden ?

Danke
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Benno,

moeglicherweise hat es damit zu tun , dass unter
Bearbeite -> Vorgaben -> Systemvorgaben -> Speichern
Beim Verlassen Dauervorgaben speichern nich aktiviert ist.

Probiers mal, ob das eine Auswirkung hat...

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Soviel ich weiß ist es der Haken unter.

Werkzeuge | Benutzeroberflächenvorgaben

Karteikarte Anpassungen
"Anpassungen beim Verlassen in die Registratur speiche"

(keine Schreibfehler von mir, dass steht wirklich so drin  )

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

[Diese Nachricht wurde von Castell am 16. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

also da gibt es viele Knöpfe aber den Knopf nicht,
ich gucke mir das mal alles an wenn ich mehr Zeit habe

Danke für die Mühe
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2757
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Castell:
Soviel ich weiß ist es der Haken unter.

Werkzeuge | Benutzeroberflächenvorgaben

Karteikarte Anpassungen
"Anpassungen beim Verlassen in die Registratur speiche"


Benno verwendet Version 12. Da gibt es diesen Knopf in der Tat nicht mehr, weil (fast) nichts mehr in die Registry geschrieben wird, sondern in spezielle Konfigurationsdateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von clausb:
Benno verwendet Version 12. Da gibt es diesen Knopf in der Tat nicht mehr, weil (fast) nichts mehr in die Registry geschrieben wird, sondern in spezielle Konfigurationsdateien.


Echt! Das wäre ja mal ne richtig gute Neuerung in der V12 für uns Admins. Ich bin diese Registryrumgemache leid um meine Oberflächen gleichzuziehen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenjaminRuss
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BenjaminRuss an!   Senden Sie eine Private Message an BenjaminRuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenjaminRuss

Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009

Onspace Modeling 17.0 M020
ModelManager 17.0 incl. BOM Editor
PARTsolutions CADENAS
Win XP SP2

erstellt am: 24. Nov. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist es auch möglich ein Hintergrundbild für alle Fenster voreinzustellen?

Hiermit funktioniert es nämlich immer nur fürs erste Fenster:
(vp_background "1" :type :BG-IMAGE :image "D:/Red-Flare.bmp" complete)

Gibt es eine Vorgabe für die Pixelzahl des Bildes?

Gruß
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 24. Nov. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Versuch mal "1" durch (sd-inq-current-vp) zu ersetzen.

Also statt Fenster 1 wird dann immer das zur Zeit aktive Fenster ausgewählt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1337
Registriert: 05.09.2000

SolidDesigner 11.x bis CoCreate Modeling 17.x
und creo elements direct 17.x

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von BenjaminRuss:
Ist es auch möglich ein Hintergrundbild für alle Fenster voreinzustellen?

Hiermit funktioniert es nämlich immer nur fürs erste Fenster:
(vp_background "1" :type :BG-IMAGE :image "D:/Red-Flare.bmp" complete)

Gibt es eine Vorgabe für die Pixelzahl des Bildes?

Gruß
Benjamin


Bitte keine uralten Beitraege ausgraben um eine neue Frage zu stellen.
Wenn notwendig, dann mit einem Link auf den alten Beitrag verweisen.

Danke.

Gruss
WoHo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-