Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Welche Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Welche Grafikkarte (1825 mal gelesen)
baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
möchte ein Notebook kaufen. U.a. auf für OSD. Welche Grafikkarte ist zu empfehlen? Wo gibt es eine Liste mit unterstützten Karten?

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal entweder hier: http://www.cocreate.com/products.cfm?ProdFamilyID=3&ProductID=20
oder versuch mal die "Suche". Ich habe hier im Forum schon öfter einen Link zu einer CC-Seite gesehen, wo diverse Karten aufgelistet waren.

Gruß, Michael

p.s.: Hier wars z.B.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000009.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich


grafikmatrix.ZIP

 
Hier diese Datei,


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich habe mit einem Geforce-Chipsatz gute Erfahrungen gemacht, in einem Dell Notebook. Wichtig ist der Hersteller des Notebootks, da Nvidia die Treiber für Notebooks nicht zum Download anbietet, sondern auf den Hersteller verweist. Dieser sollte also aktuelle Treiber zur Verfügung halten, was vielleicht nicht alle machen, Dell aber schon. Wie es hingegen bei einem Mediamarkt-Teil aussieht, müsste man vorher checken.

In diesem thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000395.shtml kommt auch dieser Link http://www.cocreate.com/osd_graphicscards .


viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Ich sitze gerade an einen neuen Toshiba-Notbook (P20-S303)mit einem 17" Display (16:9 Format) und NVidia Gforce FX5200 Grafikkarte.
Das Teil funktioniert abgesehen von der im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000685.shtml
beschriebenen Einschränkung sehr gut. Wenn man darauf achtet nicht mehrere Fenster übereinander zu haben kann man mit dem beschriebenen Problem gut leben.
Außerdem ist das Gerät noch einigermaßen erschwinglich.
Wenn Du am 10.10. auf der CAT sein solltest kann ich es dir gerne mal zeigen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 17. Sep. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hartmuth
Deine Anfrage wg. Problemen war Grund für mein Posting hier. Wenn ich Probleme mit einem "einigermassen erschwinglichen" Notebook hin nehmen muss, dann könnte ich die Probleme mit einem Super-Sonderangebot-Notebook von XY auch hinnehmen. Wenn ich schon mit Einschränkungen leben muss (wohl auch kann), dann muss mir der Preis wenigstens Spass machen.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Sep. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
Wenn ich Probleme mit einem "einigermassen erschwinglichen" Notebook hin nehmen muss, dann könnte ich die Probleme mit einem Super-Sonderangebot-Notebook von XY auch hinnehmen. Wenn ich schon mit Einschränkungen leben muss (wohl auch kann), dann muss mir der Preis wenigstens Spass machen.

Ich habe mir auch mal so ein "Supersonderangeot" (Gericom) zugelegt und dabei einiges an Lehrgeld bezahlt.
Man findet mit Sicherheit einige günstige Geräte die von der Ausstattung her für 3D-CAD geeignet sind. Aber abhängig sollte man sich davon nicht machen. In meinen Fall war die Kiste in 1 1/2 Jahren 2x für jeweils etwa 2 Wochen zur Reperatur. In der Regel natürlich dann wenn man es gerade dringend brauchen würde.
Accus hatte es nach einem Jahr auch schon 2 Stück verschlissen.
Ein anderer gewichtiger Punkt der beachtet werden sollte ist das Display. Besagter Gericom hat eines mit einer Auflösung von 1024x768 was zumindest für längeres vernüftiges Arbeiten (CAD) nicht ausreichend ist. Kolgegen von mir haben Dell-Noteboocks mit einen 15"-Display und einer Auflösung von 1600x1200.  Da werden wiederum alle Icons so klein dargestellt das bei jeden Mausklick schon sehr genau hingeschaut werden muß. Gut ist ein Wert irgendwo dazwischen. (1280x1024 bei 16"-Displays oder noch besser 1440x900 mit 17"-Display.)
Da wird die Auswahl geeigneter Notebooks schon viel dünner.
Aber wie schon geschrieben - Wenn Du Lust und Zeit hast können wir uns auf der CAT gerne mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz