Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Zeichenreihenfolge Map 3D 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichenreihenfolge Map 3D 2012 (2159 mal gelesen)
LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier Schwierigkeiten mit der Anzeigereihenfolge in MAP 3D. Ähnlich wie hier schon von konus beschrieben

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/000762.shtml

akzeptiert Map die vorgegebene Zeichenreihenfolge nicht. Ich habe mehrere Flächen (Flurstücke) als SDF-Datei und darüber eine Ebene mit Text. Die SDF-Datei mit den Flächen liegt in der Darstellungsverwaltung im Bereich Zeichenreihenfolge ganz unten. Doch in der Karte liegen diese oben.

Der Trick aus dem Link von CAD-Huebner funktioniert soweit: Nur wenn ich ein Layout drucken will, springt die Anzeigen wieder um:

> "Karte wechseln"
> In der Darstellungsverwaltung
> Daten>Neue Karte
> eine neue karte anlegen (ohne Themen), dann zwischen Vorgabekarte (der ja bereits Themen zugeordnet wurden)
> und "neue Karte 1" (das wäre der Vorgabename) wechseln

Nur wenn ich ein Layout drucken will, springt die Anzeigen wieder um und der Ausdruck zeigt die falsche Reihenfolge.

Gibt es da noch weitere Tipps? Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 16. Aug. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

vl hilft das hier

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 30. Aug. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat leider nicht geholfen. Die Reihenfolge bleibt falsch. zum Glück ist das nicht bei allen Zeichnungen so. Ärgerlich ist es aber schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 31. Aug. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich kenne Deine Daten nicht.
Es ist aber bei mir so, dass die Kombination von DWG Daten aus hinzugefügten und dann abgefragten Objekten und GIS-LAyern aus FDO Probleme bereitet. Das bedeutet, dass die interne Zeichenreihenfolge in der angehängten DWG durcheinander kommt, oder auch manchmal nicht.
Wenn Dein Text aus einer DWG stammt könnte das sein.
Ich helfe mir dann so, dass ich die DWG mehrmals abfrage, jeweils mit den relevanten Daten, sprich Layer.
EDIT:
die Karte wechseln kann m.E. nicht die Lösung sein, bei mir dauert der Neuaufbau mehrere Minuten.
Wahrscheinlich hilft nur ein gescheiter Rechner!
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

eine DWG oder Bestandteile davon sind nicht drin. Es sind ALKIS-Daten, also Flurstücke und Luftbilder. Lege ich die Luftbilder nach hinten in der Reihenfolge, dann bleiben diese oben.

Das ist doof. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind die Luftbilder denn angebunden?
a) Die Luftbilder sind per FDO als Rasterbildverbindung referenziert, oder
b) die Luftbilder wurden per MAPIINSERT (Bild anhängen) als AutoCAD Objekt zugeordnet

bei b) müsste dann der Layer mit den eingefügten Bildern noch als "Zeichnungslayer" hinzugefügt werden, um von der Zeichenreihenfolge im MAP Aufgabenfenster beeinflusst zu werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

die Luftbilder sind per FDO angebunden.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Sep. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LarsB:

Lege ich die Luftbilder nach hinten in der Reihenfolge, dann bleiben diese oben.



meine Befürchtung ist, dass Map mit dem 32 Bit-System "am Ende" ist, gerade Luftbilder/Orthofotos sind meist riesig und brauchen viel Speicher, da hilft wahrscheinlich nur mehr ein 64 Bit OS und mind. 8 GB RAM.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 03. Sep. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann das jetzt nicht mehr reproduzieren, Schwierigkeiten hatte ich bei großen(?) Projekten( komplette Gemarkung mit ca. 15-20 sdf/shp plus ca. 15 angehängten DWG, die manchmal 2-3 mal abgefragt werden) immer wieder. Layout wechseln, regenall, in Modellbereich, Datei schließen...gehört zum Alltag.
Nun bin ich kurz davor eine anständige Workstation mit 16GB RAM  /guter Grafikkarte(mit 1GB), SSD undso (Empfehlungen bitte!) zu leasen.
DANN WIRD ALLES BESSER! oder ich steig auf OpenSource um 

Schönen Abend
Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 03. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Sep. 2012 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LaPla:

Nun bin ich kurz davor eine anständige Workstation mit 16GB RAM  /guter Grafikkarte(mit 1GB), SSD undso (Empfehlungen bitte!) zu leasen.
DANN WIRD ALLES BESSER!

>>CAD Workstation muss her<<

Wäre ja fad, wenn wir nichts Neues kaufen könnten  

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 03. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 03. Sep. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

HP Z 420 / oder Z 620 (dafür bis das Teil abgeschrieben ist kein Urlaub mehr! und dann ne Neue........)

SSD sollte schon 256 GB haben, hab das Dreifache an €  kalkuliert! Ist das zuviel? Mache seit Wochen rum, und bin nun soweit, ordentlich zuzulangen. Statt immer ordentlich zu ärgern.

Bist Du mit dem Optiplex zufrieden?

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 03. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 03. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Sep. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit dem Dell bin ich eigentlich sehr zufrieden, habe das Teil inzwischen auch schon 2 1/2 Jahre. Unsere IT-Abteilung ist da sehr gut darin, Hardware zusammen zu stellen. Stabilität ist einer so großen Einheit, in der ich bin, doch sehr wichtig. Bei uns gibt es 2 Linien von PC´s - den Standard für "normale" Office-Tätigkeiten und dann die besseren für Power-Anwendungen wie AutoCAD / Map / Civil / 3ds Max. Meinen und die meiner Schäfchen habe ich eigentlich so genommen, wie die IT vorgeschlagen hat, lediglich 8 GB RAM anstelle der damals üblichen 4 GB habe ich reingepackt. Ausserdem fahre ich mit XP64, da Civil mit dem normalen XP einfach nicht mehr ging. Und bei uns wird erst in einem Jahr generell auf Win 7 Pro 64 umgestellt - Microsoft stellt ja 2014 den Support für XP ein - und da werde dann im Frühjahr 2013 einen neuen Rechner ordern. Mal sehen, was dann so unterm Tisch stehen wird.

Ich bin jetzt nicht mehr im Büro, werde dir aber morgen per PM die Daten unseres aktuellen "Power-PC´s" senden, vll kann dir das etwas weiterhelfen.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 03. Sep. 2012 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich


rechner.pdf

 
Hallo Jörg,

hatte letztes Jahr einen einfachen PC bei Saturn gekauft.
Ich bin immer noch begeistert.

Seit dem Einstaz von 2012er 64 bit gibt es kaum noch Probleme.
Es kommt natürlich drauf an was man macht.
Bei mir läuft gleichzeitig noch Oracle 11 auf dem Rechner.

Ich würde mir den wieder holen. Damals musste ich dann Kompromisse bezüglich der SSD machen. Es gab nur zwei kleine, die aber bis jetzt reichen. Auf einer ist das BS und auf der anderen läuft Oracle.
Jetzt würde ich auch 16GB Speicher gleich nehmen.

Ich habe Oracle noch nie schneller laufen sehen 

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 04. Sep. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für eure Antworten.

Also um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Der PC ist an seine Grenzen gekommen und kann daher die Reihenfolge nicht einhalten?

Mag ja sein. Der jüngste ist er nicht aber auch nicht der schlechteste. Es ist allerdings ein 32-bit. Das stimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 04. Sep. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars,

wir hatten da Ende 2010 schon mal eine Diskussion 32 / 64 Bit

Beitrag

Ich arbeite viel mit Orthofots, da hat eines gleich 80 MB, mit 32 Bit fast unmöglich zu arbeiten, mit 64 Bit eigentlich kein Problem.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 06. Sep. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen das Cadalyst Benchmark-Programm durchlaufen lassen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/028016.shtml
Mit erschreckendem Ergebnis!
Zur Rechnerauswahl mache ich heute noch einen neuen Beitrag auf.
Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 06. Sep. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Test gibt bei mir folgende Werte aus. Ob das jetzt was bringt, weiß ich aber nicht :-)

CADALYST Systems Benchmark 2012
Test version 5.4 ;  Jul-2011
(c)Copyright 1996-2011, Art Liddle and CADALYST Magazine
***************************************************
OS Platform              : Microsoft Windows NT Version 5.1 (x86)
AutoCAD version          : 18.2s
Graphics Window size      : 1101x715 pixels
Test Date (Time)          : 09-06-12 (10:59am)
Computer Brand            : Dell T3400
CPU Type                  : Intel Core2 Quad CPU 2.83 GHz
System RAM                : 4GB
Graphics Card            : NVIDIA GeForce 9600 GT
Graphics Card driver      : ---
Number of Test Loops      : 1
Comment                  : ---
**********************************************************************************
Drawing (3D)===>>          c2012_5    c2012_6    c2012_7    c2012_8
Drawing (2D)===>>          c2012_1    c2012_2    c2012_3    c2012_4      Test Index
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rotate Wireframe  (3D) :    322        418        242        271          300
Rotate Hidden      (3D) :    540        498        791        425          535
Rotate Conceptual  (3D) :    540        523        793        435          546
Rotate Realistic  (3D) :    177        206        100        713          183
2D Array/save    (Disk) :      83        74        87        95          84
DXFout          (Disk) :    223        275        247        245          246
Save Drawing    (Disk) :    102        79        93        100          93
Calculations      (CPU) :    166        154        148        137          151
Ortho lines        (2D) :    310        229        414        311          302
Radial plines      (2D) :    265        204        348        267          262
Text and Blocks    (2D) :    121        134        144        138          134
Erase/Zoom        (2D) :    105        101        168        187          130
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Individual Dwg Index          209        204        241        231

********************************
C2012 Total Index  =  208
********************************
3D Graphics Index  =  391
2D Graphics Index  =  179
Disk Index          =  112
CPU Index          =  151
********************************
(Single Loop Time  =  23 min)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 06. Sep. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ist ein bisschen besser als meiner, aber im Vergleich zu anderen in der Liste nichts Besonderes.
64 Bit und mindestens 8 GB RAM, wurde ja schon geschrieben, ist wohl schon notwendig.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz