Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Extreme Lärmbelästigung (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Extreme Lärmbelästigung (4765 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 10. Aug. 2022 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ist Piccoloflöte noch besser? Da haben auch die Wuffis was von. Wenn Dein Nachbar einen an jeder Wade hängen hat...

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2022 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Meine Empfehlung: Geige spielen lernen, aber ohne Unterricht zu nehmen! 
Das ist völlig legal und hält auf Dauer keine Nachbarschaft aus.


Also nicht Geige spielen, sondern die Geige quälen, was das Zeug hergibt.
   

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 09. Aug. 2022 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Empfehlung: Geige spielen lernen, aber ohne Unterricht zu nehmen!
Das ist völlig legal und hält auf Dauer keine Nachbarschaft aus.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2022 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Du bist sie Los, bei uns sin letztes Jahr solche Assis eingezogen. zwar im Nachbarhaus, aber Wand an Wand und Balkon an Balkon mit unserer Wohnung.


Da hilft nur eines: Gleiches mit Gleichem vergelten.
Besorg dir eine 40x40 Waschbetonplatte und eine Schlagbohrmaschine und versehe die Platte mit einem Bohrbild für 12er Dübel.
Ruf den Tierschutzverein an: artgerechte Haltung von Hunden ist derzeit ein Thema.
Besorg dir einen Räucherofen und dann auf den Balkon damit, wenn die Windrichtung entsprechend ist.
Es gibt Hundepfeifen mit nur von Hunden hörbarer Frequenz und dann machste ordentlich Pfeifkonzert.
Wenns die richtige Tonlage ist halten sich selbst die Hunde die Ohren zu.
Bevor du am WE mal wegfährst: halbfaule Handkäse auf den Balkon, dass dein geliebter Nachbar auch was davon hat.
Und dann laute Boxen direkt vor die Wand zum Nachbarn und dann AC/DC: Hells Bells in Endlosschleife.
Sonntags auch mal ein schönes Konzert mit Kirchenmusik.
Spätestens wenn die keine Miete mehr zahlen und der Nachbar kündigt die raus ( kann bis zu 1 Jahr dauern) biste se los.

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 08. Aug. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du bist sie Los, bei uns sin letztes Jahr solche Assis eingezogen. zwar im Nachbarhaus, aber Wand an Wand und Balkon an Balkon mit unserer Wohnung.
Die haben jetzt 3 Köter. Im Früjahr hat einer geworfen mit sieben Welpen. einen haben sie davon behalten. Die Köter tanzen den Harzern genau so auf dem Kopf rum wie die Plage die sie erzeugt haben. Den ganzen Tag Gekläffe und Budenzauber auf dem Balkon oder in der Wohnung. Musik muss natürlich auch die Nachbarschafft mit ertragen.

Als wir ihn angesprochen habe, ob das auch leiser geht, meinte er nur, wir sollen das Maul halten sonst hängt er uns an die nächste Eiche.

Vermieter, dem die Wohnungen gehören, interessiert das nicht.

Das Blöde ist, wir sind erst im Oktober 2021 eingezogen und die Idioten erst ende Dezember. Vorher ab ich noch für ein Haufen Geld eine Küche einbauen lassen, da ist mit wieder Ausziehen nicht so gut.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2022 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Herr hat mein Flehen erhört. Nachdem sich die olle Gewitterziege im letzten Jahr noch einen
3. Hund ( in Worten: einen dritten) Kläffer zugelegt hat, bin ich nur noch mit Gehörschutz
ins Grundstück. 
Und nun: seit 2 Wochen ist sie mit den Kötern weg. Was für eine Ruhe. Unbekannt verzogen.
Oder von den eigenen Kötern gefr... Eher nicht: Hunde gehen ja nicht an faules Fleisch. 

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 13. Aug. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dafür benutzen Landwirte bei uns hier ihre Weidezaungeräte. Funktionieren nicht nur bei Hunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Aug. 2019 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
...und einer sehr ergiebigen Blase, zumindest sieht mein Haussockel so aus.

Da gibt es Farbe gegen, das der Strahl zurück strahlt 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Aug. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und einer sehr ergiebigen Blase, zumindest sieht mein Haussockel so aus.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2019 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

... Tier und Mensch in jungen Jahren, sind garnicht so unterschiedlich ...

Gute Aussage!
Ein Nachbar hat mal gesagt, ein Hund ist wie ein ca. 4-jähriges Kind, und bleibt so bis zum Lebensende.
Ich füge hinzu, wie ein 4-Jähriger mit einer potentiell gefährlichen Waffe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Aug. 2019 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Woher wisst Ihr das alles?

Wie darf man die Frage denn verstehen?

Pauschal würde ich sagen ... Lebenserfahrung, logische Schlussfolgerung, Menschenkenntniss und Interesse. Daraus abgeleitet ergeben sich automatisch Gedankengänge, Beobachtungen, Versuche ... Wie auch immer. Aber wer stetig lernt, der findet irgendwann die Lösung. So zumindest meine Denkweise.   

Gerade bei Tieren kann man sich wirklich viel aneignen. Tier und Mensch in jungen Jahren, sind garnicht so unterschiedlich. Zickig sind Tiere auch. Man darf sie dabei aber genauso wenig  bestätigen oder schlimmer am besten noch genau das machen, was gewollt ist. Genau wie bei Menschen. So trainiert man unarten an. Ebenfalls sollte man Menschen nicht dauerhaft ignorieren, vernachlässigen usw. Genau wie bei Tieren. Vorteil des Mensches, zumindest im Erwachsenenalter, er kann gehen, wenn ihn etwas stört. Naja gut oder Ausrasten, alles klein schlagen, amok laufen...

Die meisten Menschen sind keine Macher, sondern ausführer. Bekommen Sie es nicht vorgekaut oder werden darauf hingewiesen, würden sie nie auf die Idee kommen soetwas zu machen oder gar so zu machen, das es auch funktionieren könnte. Autodidakten gibt es in der Regel nicht viele; Tendenz stark sinkend. Viele Menschen hinterfragen auch nicht, warum etwas so ist wie es ist. Womit sie es auch nicht besser machen können oder wirklich für eine Veränderung sorgen könnten. Oft sind wir sehr emotional getrieben und handeln aus dem Bauch heraus, ohne über die Folgen nachzudenken. Das tun wir dann auch mit unseren Mitmenschen oder Tieren. Letztere sind allerdings auf uns angewiesen.

Wie auch immer könnte ich zu diesen Themen hier noch sehr sehr viel schreiben, da ich in meinem Leben schon über vieles nachgedacht habe. Ein schönes Beispiel mal als Denksport  : Viele Menschen sagen nur was schlecht ist, denken aber nicht darüber nach, wie es besser gemacht werden könnte oder gar ob es überhaupt anders\besser geht?. Geschweigedenn könnten sie eine Lösung dazu anbieten. Daher gibt es auch immer wieder erkennbar einen zulauf zu politischen Gruppen, ohne das spezifizieren zu wollen, die eigentlich keinerlei brauchbare Lösungen anbieten.

Ich verabschiede mich dann mal in den Feierabend   

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2019 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne, ganz viel früher selbst mal Hundchen gehabt. Mischling. Ganz schwarz, wurde 17 Jahre alt. Da hatte ich noch Zeit, und Eltern und Geschwister haben sich auch gekümmert um den kleinen. Täglich 3x jeweils mind. 1 Std. Freigang. Der hat selten gekläfft, weil er genug Zuneigung und Beschäftigung/Abwechselung bekam und nicht darum betteln mußte. Bekannte haben auch Hunde, bestens erzogen, weil nicht hysterisch mit denen rum geschrien wird.

Jetzt als Rentner hätte ich auch wieder mehr Zeit, kann auch gut mit Hunden. Aber wenn ich mir jetzt einen jungen Hund zulegen würde könnte er mich theor. überleben. Möchte ich auch nicht.

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 08. Aug. 2019 editiert.]

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Aug. 2019 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Woher wisst Ihr das alles?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rick, schade dass man keine Ü`s vergeben kann.
Stimmt absolut: je doofer der Hundehalter umso mehr verblödet der Hund. Angeblich war die Hundeexpertin mit den Hunden in der Hundeschule. Aber gelernt hat sie selbst dort nix,null. Wahrscheinlich hat sie, so wie ich sie einschätze, dem Hundetrainer noch erklärt, wie man Hunde ausbildet. "laila rein,..Laila rein,...Laila rein". Dabei ist Laila gerade mal 2 Min. vor der Tür.
Dass wir uns teilweise (aber nicht alle) zurück entwickeln war schon vor Jahren abzusehen. Menschen entwickeln sich weiter, wenn es Herausforderungen gibt. Was zählt heutzutage bei etlichen Mitbürgern als Herausforderung? Dann zähle ich mal auf: das neueste Schmachtfon mit unbegrenzter Flachrate besitzen (du willst es, du bekommst es), möglichst mit 2 m Deppen-Zepter, Klamotten ohne Ende (a la Shopping Queen oder Doofchens Kleiderparade) als Einweg-Wegwerf-Billigstware usw. Weiter so Deutschland. 

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 08. Aug. 2019 editiert.]

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Aug. 2019 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
@Rick
Genau so isset. Jeder, der meint dass ein Hund von dem Gelaber seines Herrchens oder Frauchens oder Diversens alles versteht, sollte mal einen Test machen.

Tiere verstehen uns nicht. Sie interpretieren lediglich. Mimik, Gestik und Stimmlage. Die Wörter sind eigentlich irrelevant. In Gefahrensituationen kommt noch der Stresspegel dazu. Daher wissen Tiere auch schon vorher, dass es zum Tierarzt geht, weil wir eben auch schon gestresst sind...

Ich habe meinem Kater einiges beigebracht. Er hört auf Nein, Au und komm; natürlich klar ausgestrpochen und möglichst in gleicher Tonlage. Alles andere versteht er nicht.  Mit einem Schnippsen kommt er reingelaufen. Ich verstehe ihn mittlerweile auch ein bisschen, aber man muss auf die Stimmlage und Körpersprache achten.

Gestern war es wieder mal so... Der Hund bellt 5 Minuten. Das Kind kommt raus bzw. steckt den Kopf raus und ruft "Babsi\Roxxi (oder was auch immer) kumm hia, ja kumm hia, ja kummst du hia" in einer Stimmlage, die schon fast grenzdebil wirkte. Das dann 10 Minuten lang. Der Hund bellt weiter, da keiner sich mal einen Meter in den Garten bewegt, hat ihn das mal so gar nicht beeindruckt. Da man den Hund dann lässt, geht damit die Erziehung gegen null.
Ich freue mich schon auf die nächste Generation, wenn jetzt schon die Eltern zu "unwissend" sind, ihren Kindern etwas beizubringen. Ich habe echt das Gefühl wir entwickeln uns jetzt langsam (oder eher schnell) wieder zurück.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2019 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:

Hoffentlich regnet es bald. Das Hundepiesel-Ozon
ist jetzt penetrant auch übergrößere Entfernung bemerkbar.
Und wenn es regnet spült es der ollen Schrumpel
die Hundehinterlassenschaften unter ihre Holzbretterterrasse.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.   


Hat funktioniert. Gestern Abend hat es gekübelt. Heute war die Terrasse
unbesetzt. Aber das mit den Wespen/Hornissen bleibt auch noch auf dem Schirm.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Aug. 2019 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ACME_DOG.jpg

 
Kannst es ja auch mal bei ACME versuchen. Die haben sicher was passendes 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2019 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rick
Genau so isset. Jeder, der meint dass ein Hund von dem Gelaber seines Herrchens oder Frauchens oder Diversens alles versteht, sollte mal einen Test machen. Der sollte mal im gleichen Tonfall, wie er sonst seinen Wuffi hätschelt und tätschelt und lobt sagen: "ach mein braves Hündchen, jetzt fahren wird zum lieben Dok und du wirst eingeschläfert,du süßes Hundchen dudududu". Der wird genau so mit seinem (Hunde-)Schwanz wedeln wie sonst auch. Definitiv ist das Gekläffe einiger Hunde ein Hilferuf. Z.B. weil er vernachlässigt wird, keine Zuneigung erhält. Ich kann es beobachten. Der springt, wenn er rausgelassen wird, an den Zaun links, dann rechts und bellt, weil er erwartet, dass ein Nachbar zum Spielen kommt. Die Olle hat rundum vor einiger Zeit einen Bretterzaun angebracht, sodass man die Hunde nix mehr sehen und nur noch hören was jenseits vor sich geht. Und umso unbändiger sind sie jetzt.
Was man Hunde antrainieren kann sind vielleicht ein Dutzend mündliche Kommandos.
Am Besten reagieren sie auf Handzeichen hat mir mal jemand, der jahrelang erfolgreich Schäferhunde trainiert hat, erzählt.

@ Arne: Wieso haben nun die Wespen Angst um die Hundeexpertin? 
Nicht um die Hundeexpertin, sondern Angst vor der Hundeexpertin     

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 06. Aug. 2019 editiert.]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Aug. 2019 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
die fetten Tauben
Und was ist mit den dürren Blinden? An die denkt mal wieder keiner   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Aug. 2019 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir haben auch so eine Truppe als Nachbarn. Allerdings macht ees die ganze Familie gleich. Der Hund ist die ganze Zeit im Garten und eigentlich auch nicht so schlimm. Allerdings sobald der bellt geht die Terassentür auf und irgendeiner von jung bis alt schreit den Hund an, der wohl am Ende des Gartens fröhlig weiter bellt.

Mir tut der Hund einfach nur leid, da er so wie ich das sehe vernachlässigt wird. Er will wahrscheinlich auf sich aufmerksam machen und wird eben genau damit belohnt. Das Beste ist echt, anstatt mal hinzugehen und den Hund zu holen oder was auch immer, schreien die von der Terassentür solange, bis er kommt, was eher selten der Fall ist. Sind die Leute im Garten ist der Hund kommischerweise ruhig. Die Dummheit der Menschen bleibt unübertroffen und entwickelt sich immer weiter... So mein Empfinden. Es wird auch nicht mit Befehlen gearbeitet. Die schreien einfach nur den Namen und den verstehe ich nicht mal. Ich habe bis jetzt drei Namen verstanden, die es sein könnten. Babsi, Maxi oder Tapsi. Keine Ahnung.

BTW was ich auch echt schlimm finde sind die fetten Tauben. Da hats mich echt fast mal aus dem Bett gehauen, als die da in der Baumkrone Nachkommen gezeugt haben. Aber gut dafür können die Nachbarn jetzt nichts   Selbst mein Kater geht dann nicht mehr den Baum hoch, wenn die Viecher da oben zugange sind.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 06. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Aug. 2019 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
[...]Und die Wespen, die sonst die überreifen, heruntergefallen Äpfel an der Grundstückgrenze in Scharen anfliegen, machen einen weiten Bogen aus Angst um die Hundeexpertin.

Also irgendwie tue ich mich schwer.   Wieso haben nun die Wespen Angst um die Hundeexpertin?  

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2019 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ach.    


Wie schön... Arne lacht.
"...dann stell ich einfach die Hornissenkästen etwas näher zu deren Grundstücksgrenze."
Hornissen stehen unter Naturschutz.
Dann bekomme ich noch Ärger mit dem NABU, wenn die Hornissen eingehen, weil sie eingehen, wenn
sie die alte Giftspritze gestochen haben. 
Und die Wespen, die sonst die überreifen, heruntergefallen Äpfel an der Grundstückgrenze in Scharen anfliegen, machen einen weiten Bogen aus Angst um die Hundeexpertin.

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 06. Aug. 2019 editiert.]

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 06. Aug. 2019 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich Probs mit der Nachbarschaft haben sollte - schon lange nicht mehr - dann stell ich einfach die Hornissenkästen etwas näher zu deren Grundstücksgrenze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Aug. 2019 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
[...]Also mach dich mal locker. Man muss nicht alles wissenschaftlich genau nehmen. Gelle.

Ach. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2019 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Arne
Deine Goldwaage, welche Genauigkeit?
Mikro oder Nano?
Ein Plan funktioniert auch dann, wenn man Gegebenheiten einplant, die man nicht beeinflussen kann, aber doch so wie geplant eintreffen. Ausserdem: O-Ton A-Team.
Und zu Ozon: bei meinem großen Bekanntenkreis weiß auch jeder, was ich meine, wenn ich Gasthaus-Ozon erwähne.
Also mach dich mal locker. Man muss nicht alles wissenschaftlich genau nehmen. Gelle.

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Aug. 2019 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"[...]Das Hundepiesel-Ozon." Was soll das sein? Ozon ist übrigens gut zum beseitigen von Gerüchen.

"[...]Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." Die Windrichtung und den Regen gegen das riechende Urin-Ozon hast Du auch geplant? Ist ja genial.

Willkommen im Heisse-Eisen-Verein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2019 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich würde mich nicht mal selber als Nachbarn wollen     


 
Wie bei meiner Einstellung zur Vereinsmeierei:
Bei einem Verein, der mich als Mitglied haben möchte,
möchte ich kein Mitglied sein.
Und in der Tat: es gibt keinen Verein, der mich als
Mitglied haben will. Noch nicht mal der VdI.
Jetzt hat sich die Windrichtung verändert auf NO.
Hoffentlich regnet es bald. Das Hundepiesel-Ozon
ist jetzt penetrant auch übergrößere Entfernung bemerkbar.
Und wenn es regnet spült es der ollen Schrumpel
die Hundehinterlassenschaften unter ihre Holzbretterterrasse.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.  


jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Aug. 2019 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich würde von Euch allen nur Arne als Nachbarn haben wollen.
Ich würde mich nicht mal selber als Nachbarn wollen   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Aug. 2019 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich würde von Euch allen nur Arne als Nachbarn haben wollen.  

@Arne: Wir ließen uns dann einfach gegenseitig in Ruhe, ok?


Oh. Danke Torsten. Das bekommen wir wohl hin.
Aber nur, wenn Du die Gesprächsprotokolle abzeichnest. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Aug. 2019 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde von Euch allen nur Arne als Nachbarn haben wollen. 

@Arne: Wir ließen uns dann einfach gegenseitig in Ruhe, ok?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Aug. 2019 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Sprich mit der Halterin und bitte sie um Einsicht. Laß dir das Protokoll des Gespräches unterzeichnen. Tut sie das nicht, sende  ihr das Protokoll des Gespäches mit der Bitte  um Zustimmung  oder Korrektur innerhalb ein 14tägigen Frist zu zu. Gibt es keine Antwor => akzeptiert.
Fruchtet das nichts, erstatte Anzeige wegen nicht artgerechter Tierhaltung (sch...en überral hin). Jedes der Viecher hat Anspruch auf 9m³ Bewegungsfreiheit in der Wohnung (das wage ich anzuzweifeln)
Das bei der Anzeige wohl möglich nix rauskommt sollte dich nicht störern. Aber glaugbe mir die Olle wird das ganz gewaltig fuchsen.
Klappt das nicht das erste Mal, Anzeige wegen Lärmbelästigung. Das geht dann der Ollen gewaltig an die Nerven. Es wurde schon manch einem Hahn das Krähen zwischen 12Uhr und 15Uhr und in den andern Ruhezeiten verboten.
Das bedeuten aber,das du ein dickes Fell hast.

Gruß
thoMay

EDIT Wegstbeln Verbuchselt EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 05. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Auch für's Frauchen gäbe es Lösungen ....        

Äh, wie jetzt?  Andreas Knebel oder Herbert Knebel. Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Auch die Pilotenmaske mit Option verstehe ich nicht. Wie soll man denn fliegen, wenn man nix sehen kann. Das ist ja wie die Uschi im Verteidigungsministerium.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Auch für's Frauchen gäbe es Lösungen ....        


Ja Chris, das wärs. BDSM-Mundschutz. Aber vielleicht fährt sie voll drauf ab und ich werde sie nicht mehr los. Bin zwar im Ruhestand, aber meine Freizeit möchte ich schon gestalten wie ICH will. Und sie sieht kräftig aus. So wie die Ex-Kugelstoßerin Anke Rehlinger. Dann besteht wo möglich noch die Gefahr, dass sie den Spieß umdreht und ich habe so ein Teil vor der Kauleiste.


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2019 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Viel zu große Welle.
Da es ja, wie wir inzwischen wissen, nicht um die Hunde geht, bitte doch die Nachbarin, etwas leiser zu sein.


Ich weiß doch nicht, warum die so hysterisch rumschreit.
Wahrscheinlich sind die Hündlein schwerhörig?
Ich erkenne nur, dass, wenn das Konzert los geht,
zuerst die Hunde, dann die Olle, oder manchmal auch umgekehrt
loslegen und dann versuchen, sich gegenseitig zu übertönen.
Das Geschreie ermuntert nur die Hunde, noch lauter zu sein.

Ich werde am besten das ganze gar nicht mehr ignorieren.
Dann ärgert es die olle um so mehr.
Ganz toll ist auch, dass die Köter kaum Auslauf haben.
Die Rasenfläche hinter deren Haus, 10 x 8 m² ist ganz braun, nicht weil es kaum regnet, aber dafür die Hunde sonst keine Gelegenheit zum Pieseln haben. Und die Hundehäufchen sammelt sie wöchentlich nach dem Trocknen wieder ein. Watten Glück, hat großen Abstand zu meinem Wohnhaus.
Es gibt Leute, den sollte man Hundehaltung verbieten.


jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch für's Frauchen gäbe es Lösungen ....     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel zu große Welle.
Da es ja, wie wir inzwischen wissen, nicht um die Hunde geht, bitte doch die Nachbarin, etwas leiser zu sein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah, ein Klapotetz!
Das das Unikate in der Steiermark sind, gibts keine Bausätze   
Der von Paul klappert nicht:
https://www.paulbrennt.com/shop/klapotetz/

auf Amazon gibts ein Windrad,das man zu einem Klapotetz umbauen kann.
------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
...
Ich werde in der Nähe der Grundstücksgrenze ein kleines Windrad
aufstellen. Mit so einer Klappereinrichtung, wie man früher als Lausejung
so eine Pappe am Fahrrad zum Leute ärgern angebaut hatte.
Die nehme ich abends in Betrieb. Da werden die Köter, die nachts im Haus sind,
ab einer bestimmten Windstärke die Olle nicht mehr schlafen lassen.
Ich berichte weiter.


Nehme mal an dass Du das nicht ernst meinst.
Denn genau das was Du da schreibst ist die Grundvoraussetzung für endgültige Klimavergiftung.
Und deren schriftliche Ankündigung hier könnte sogar gegen Forenregeln verstoßen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaff Dir doch ne Katze an.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2019 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Anteilnahme und die Tipps.
Entfernung ca. 100 Meter, also nix für Zwille.
Zudem auf dem Nachbargrundstück vom Nachbargrundstück spielen oft kleine
Kinder, da ist nur eine leichte Hecke dazwischen. Zu gefährlich.
Davon abgesehen: die alte Schrumpel ist immer dabei, wenn die Kläffer
auf ihrem eigenen Grundstück herumkläffen. Und das ist es ja auch, was
mich am meisten stört: das hysterische Gekeife der Ollen.
Aber man muss die Leute mit den eigenen Waffen schlagen.
Ich werde in der Nähe der Grundstücksgrenze ein kleines Windrad
aufstellen. Mit so einer Klappereinrichtung, wie man früher als Lausejung
so eine Pappe am Fahrrad zum Leute ärgern angebaut hatte.
Die nehme ich abends in Betrieb. Da werden die Köter, die nachts im Haus sind,
ab einer bestimmten Windstärke die Olle nicht mehr schlafen lassen.
Ich berichte weiter.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2019 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Anderes Hilfsmittel.

Das Pinkeln und Sch...en der liebe Vierbeiner habe ich denen mit Schwefelpulver an den entsprechenden Stelle am Haus abgewöhnt.

Ist nicht ganz billig wirkt aber mindestens ein halbes Jahr.

Gruß
Thomay



Meine Erste Hilfe dagegen ist, von den weiblichen Familienmitgliedern sämtliche Duft-Sprays die nicht mehr gebraucht wurden einzusammeln (und das war eine ziemliche Kiste voll) und deren Inhalt versprühe ich in kleinen Mengen an die bekannten neuralgischen Stellen.
Die Hunde wenden sich nun angewidert ab...

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Aug. 2019 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch eine Idee.

Leihe dir eine Musikanlage bei Natur One aus. Koppele diese mit einem Mikrofon und einem Auslöser.
Sobald der Köter kläfft volle Dröhnung.
Am besten Katzengejammer. .
Ähm natürlich den Katzenjammer, weil ist ja Hund.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Aug. 2019 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anderes Hilfsmittel.

Das Pinkeln und Sch...en der liebe Vierbeiner habe ich denen mit Schwefelpulver an den entsprechenden Stelle am Haus abgewöhnt.

Ist nicht ganz billig wirkt aber mindestens ein halbes Jahr.

Gruß
Thomay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Aug. 2019 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo Abmaler.

Du schreibst:

Zitat:
Aber die Entfernung ist zu groß.

Wie groß ist den zu groß?
Bei mir waren es gute 30m.
Habe die Zwille im Eigenbau noch damals mit beinem Vater gefertigt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 02. Aug. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Früheren Zeiten, ca. 80er Jahre,  hat, in der Großstadt, eine Bewohnerin vom Nachbarhaus ihren Köter immer genau bei uns vor die Haustüre Scheixxen lassen. Weil der Weg zum Stadtpark genau bei uns vorbeiging. Wir wohnten im 3. Stockwerk mit einem kleinen Erker zur Straße. Dort hatte sich mein Vater postiert, nachdem er mehrfach in die Hinterlassenschaften getreten war, und abgewartet bis die Trulla mit ihrem Köter wieder vorbeiging. Mit perfektem Timing hat er dann einen gezündeten Blitzknaller fallen lassen, im Sommer, der ca. 2 Meter über Boden explodierte.
Der Köter ging nie mehr an unserer Haustüre vorbei. Er fing schon 20 Meter vorher an und zerrte die Trulla auf die andere Straßenseite. 100 Meter weiter wechselten sie wieder rüber. 

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2019 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von jpsonics:

Alternativ könntest du statt Kugeln natürlich auch die Hunde und Frauchen drauf setzten und .........  

Das ist mir zu anstrengend und freiwillig macht das die Olle nicht.
...oder ich könnte die Olle so platzieren, dass ihre Rübe genau da ist,
wo der Wurflöffel seine Endlage beim Abschuss einnimmt, und dann nachhaltig,
also Kugel gespart, arbeiten. Wenn alles passt guckt sie anschließend
durch die Rippen wie ein Affe im Zoo durch die Gitterstäbe. Allein die Vorstellung
reicht mir aus, dass ich mal gockele, wo man so eine Schleuder ausleihen kann.

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Aug. 2019 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich klein war (richtig klein), bin ich in die Eisenwarenhandlung gegangen und hab mir das Katschie mit Stahlbügel, Daumenschlaufe und doppeltem Gummi geholt. Geht heute eher nicht mehr.
Aber es ist wohl auch besser so. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Aug. 2019 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hunde und Frauchen drauf setzten und ....

...  über den Scheibenrand schießen

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Aug. 2019 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, sie es einfach so. Es reicht nur ein Treffer pro Hund und Frauchen und es ist Ruhe ... 

Alternativ könntest du statt Kugeln natürlich auch die Hunde und Frauchen drauf setzten und ......... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2019 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte dann eigentlich nur dem Kläffer einen verpassen
und nicht das Nachbarhaus schrotten. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz