| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Männerspielzeug (4387 mal gelesen)
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo WBF, Ja es wird Leugner, Querulanten, Spaßbremsen und sonstige Nörgler geben... Aber ich hab verdammt noch mal Pipi in den Augen, so geil ist das!!! ENDLICH wird offiziel Spielzeug für Männer beworben, Lego "For Men"! Für etwas grobmotorige Gesellen ist Modellbau nämlich semi praktisch (wobei mein Boot tatsächlich einigemaßen gut aussieht!), Gartenzwergzucht ist auch nicht meins, Modellbahn wäre ok, ist aber kein Platz da! Lego..., wisst ihr noch die großen Augen an Weihnachten, wenn man ein gewünschtes Teil ausgepackt hat oder gar die Eltern von sich aus den richtigen Nerv getroffen haben... Wie sich jetzt die Kinder freuen, wenn man sie mit Lego beschenkt... Es kann so wieder werden! Stiftet Eure Frauen an anstatt Socken oder Krawatten doch mal was anständiges zu schenken!!! Gönnt es Euch selbst! Or what ever... Ich werde mich mal umsehen und sowieso, jetzt, da es offiziell als "For Men" deklariert wurde, meine Star Wars Lego Modelle etwas nachrüsten... Des Weiteren ist der Kranwagen echt interessant! Mal sehen, was ich mir nun offiziell holen darf, ohne, dass jemand mich dafür verurteilen kann ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Och, geht doch... 200€ für den Spaß? Gibt schlechtere Ausgaben, z.B. Handtaschen und Schuhe, die man eh nie trägt  Ich finde durch dieses Argument kann man zumindest Frauen ausstechen in der Argumentation! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Na ja, das baut doch auch ein Zehnjähriger zusammen. Oder gibt es statt Bauanleitung den Pirelli-Kalender dazu? Und was den Platzbedarf der Modellbahn angeht: Module
Und wo sollen die Module dann aufgebaut werden? Draußen??? Ein 10-jähriger kann es bauen und mit 10 Jahren hat mir so etwas auch richtig Bock gebracht, aber mir macht es auch jetzt noch Spaß! Geht ja nur um die Reputation... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
Und wo sollen die Module dann aufgebaut werden? Draußen???
Das Schöne daran ist die Flexibilität. Ich baue mit meinen 3 Jungs nämlich genau solche Module. Gut, wir haben ein Gästzimmer, aber es geht auch im Kinderzimmer, oder von einem ins andere, oder bei sturmfrei auch im Wohnzimmer, man kann es klein oder groß aufbauen, zum Probieren mal 2 Module in der Werkstatt... Zitat: Original erstellt von joeki: aber mir macht es auch jetzt noch Spaß!
Das kann ich ja auch verstehen. Ich kenne einige Leute, die intensiv sammeln (gut, das ist nicht Spielen), z.B. Spezialgebiet Feuerwehr, und es ist erstaunlich, was so für alte Bausätze geboten wird. Ich liege ja auch ganz gern mit auf dem Teppich, aber meine 200 € Taschengeld gehen dann eher an TILLIG als an LEGO. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Also nur weil irgendwelche Marketingheinis da jetzt 'For Men' drangeschrieben haben, brauchst dich nicht mehr oder weniger zurückzuhalten. Wenne echtes Männerspielzeug willst, kauf dir ne Kettensäge oder ein Auto mit V8-Motor. ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Der Kran steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste .... aber 200,- Öcken, das ist schon ne Hausnummer, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Ich liebe aber die Technik-Reihe von Lego(R) auch. Vor allem weil die Kids eben auch die Mechanik dahinter leichter verstehen und (da ich ja derzeit in der Verzahnungstechnik tätig bin) auch weil ich den Kids da einfach leichter und besser erklären kann, was wir genau herstellen und wozu das Ganze gut ist. Ist bei der Modellbahn halt ned so einfach. Und bei der Modellbahn ist es halt einfach so (egal ob nun Module oder fest aufgebaut), dass man halt irgendwann "fertig" ist. Gut "fertig" ist ein Modellbauer nie, aber irgendwann ist halt ein Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr so richtig Spaß macht. Gelände modellieren, begrünen, kleine Szenen basteln, das macht schon Spass. Aber wie gesagt, irgendwann bist du damit fertig, und was dann? Wenn dir ein Lego(R)-Modell nimmer gefällt oder im Weg rumsteht, nimmst es auseinander und baust was neues. BTW. Für interessierte darf ich hoffentlich auf diese Seite verweisen: 1000Steine.de ... Da trifft man mal auf richtige Lego-Freaks. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Die Marketingheinis können auch Verknüpfung... Ich bin heute über eine Flash Werbung auf die "For Men" Sache gestoßen und was hab ich jetzt gerade im Mailpostfach gefunden? Eine Aktion von Paypal, bei der, unter anderem, auch der Kran billiger angeboten wird!!! Aaaah soooo... Kein Witz! Aktuell würde ich also 50 Öcken weniger bezahlen mit PayPal... Dennoch stehen momentan erst mal andere Sachen auf der Rechnung (neue GraKa für zu Hause z.B.)! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Die Marketingheinis können auch Verknüpfung...
Inzwischen will ich schon gar nicht mehr wissen was für Cookies oder ähnliches und wo die bei mir am PC landen ... Personalisierte Werbung, egal wohin du guckst. Inzwischen kann man wohl sagen: "Zeig mir irgendeine Werbefinanzierte Website und ich sage dir wer du bist". Da hilft nichtmal mehr die Option "Cockies nach Beenden löschen" im Opera und die Wöchentliche Routinemässige Löschung durch den CCleaner mehr was ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... Da hilft nichtmal mehr die Option "Cockies nach Beenden löschen" im Opera und die Wöchentliche Routinemässige Löschung durch den CCleaner mehr was ...
Richtig, da wird auf den Servern (legal, muss ja 6 Monate lang ) gespeichert, was das Zeug hält! Bots zu programmieren, dies zu nutzen und Inhalte zu verbinden, stelle ich mir da dann relativ simpel vor und ZACK haste die passende Werbung zu deinen Aktivitäten im Netz... Daaa muss ich echt mal eine Lanze FÜR FB brechen! In der Tat sind die Vorschläge, die die mir unterbreiten als evtl. interessant, mal sowas von daneben meistens, dass ich da sagen kann, meine gesetzten Sicherheitsmerkmale greifen alle!!! Warum um Himmels Willen sollte MIR FB sonst z.B. die Seite "Sag ja zu Angela" empfehlen??? ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Stimmt, bei FB funkt das mit Cookies auslesen wirklich gut ... nach deren "personalisierter" Werbung brauch ich wohl dringend ein Mädel, schieße auf alles was sich bewegt und brauch dringend Geld .... OK, bei letzterem könnten die recht haben Aber es ist schon übel, wenn ich auf diversen Nachrichtenportalen oder neutralen Seiten unterwegs bin, was da an Werbung präsentiert wird. Kurz auf Amaz*n oder E**y gesucht und auf der nächsten Seite sofort gefühlte 1000 Werbeanzeigen mit genau DEM Produkt. Aber wir weichen vom Thema ab. Spielzeug für Männer war das Thema. Mal zu meiner Sammlung (leider keine Photos). Mein Sammler-Regal ist z.B. gefüllt mit: - Williams-BMW F1 im Massstab 1:8 - Ferrari Enzo im Massstab 1:10 - allen Motorrädern von Lego-Technik seit 2003 - zwei (Fendt?) Tracktoren - einem Liebherr nachempfundenen Mobilkran - Pistenbulli - und noch so vielen mehr, dass ich die hier gar nicht aufzählen kann. Alles in allem etwas über 150 Modelle. Am WE spielen die Kids damit und schauen sich die Technik dahinter an. Unter der Woche stehen sie im Regal und sind schön anzuschauen. Und manchmal kommt das Kind in mir raus und dann kann man auch mich mal am Boden beim spielen sehen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: wo der Hai im warmen bleibt... 
Geburtstag und Hochzeitstag schon vorbei ... und bis Weihnachten dauert es noch ein wenig? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Coooool!!! Ich hab "nur" einen Tie Interceptor (die stehen auf eBay bei ca. 500€??? Uiuiuiuiui!). Als 10-12 Jähriger hatte ich den roten Flitzer mit dem 4 Zylinder V-Motor, wo sich die Kolben beim Schieben bewegten... Den hab ich dann auf E-Antrieb (RC) umgebaut und festgestellt, dass die Lego Zahnräder und -kränze nicht unbedingt für hohe Drehzahlen ausgelegt sind Lief über die kurzen Stellen aber recht flott Lego Eisenbahn hatte ich früher auch, etc... Wir haben als Jugendliche eigene Star Wars Modelle gebastelt, bevor Lego auf die Idee kam, also vor Schrottisode I (ziemlich nerdy, oder? Der 1,5m Supersternenzerstörer war aber einfach mal richtig geil!!! Hatte ein Kumpel an der Decke hängen). Meine alten Legosachen haben meine Eltern irgendwann mal verschenkt ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: roten Flitzer
Den hatte ich auch ... Der war seinerzeit noch Cool ...Hab ich mal zu weihnachten bekommen ... 3-Gang-Schaltung, verstellbare Sitze, Klappscheinwerfer ... War ein cooles Teil ... Hatte auch dann etwas später den schwarzen Legotruck mit funktionierendem Kompressor und auch ein gelbes Flugzeug mit funktionierenden Leitwerken und Klappen (finde auf die schnelle leider kein Bild) ... und noch vieles mehr. Naja, nur war ich damals noch zu jung und kein Sammler ... naja, und so wurden halt bei verschiedenen Bauvorhaben die Modelle wieder zerpflückt und als Teilespender missbraucht ... Die Bauanleitungen sind schon lange futsch ... und die ein oder anderen Teile dürften dem Staubsauger oder einigen Umzügen zum opfer gefallen sein ... aber es gibt zumindest noch etwa 50kg Legosteine aus meiner Kindheit mit denen sich meine Kids auch heute noch austoben können. Und irgendwie kommt da immer wieder was dazu ... Flohmarkt, Ausverkäufe, usw. Irgendwie stößt man immer wieder auf Kisten mit den bunten Steinen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Die Marketingheinis können auch Verknüpfung... Ich bin heute über eine Flash Werbung auf die "For Men" Sache gestoßen und was hab ich jetzt gerade im Mailpostfach gefunden? Eine Aktion von Paypal, bei der, unter anderem, auch der Kran billiger angeboten wird!!! Aaaah soooo... Kein Witz! Aktuell würde ich also 50 Öcken weniger bezahlen mit PayPal... Dennoch stehen momentan erst mal andere Sachen auf der Rechnung (neue GraKa für zu Hause z.B.)!
Ich habe mit einem Freund per Mail (!) über WoW gesprochen, was wir noch für den geplanten Raid brauchen, ich habe ihn aus dem Kontext heraus spasseshalber gefragt ob ich ihm Kohle leihen soll, und zu guter letzt ging es darum, ob wir am WE ausgehen (dabei fiel das Wort Jägermeister). Kurz danach hat er auf der Spiegel Online News Seite Werbung für WoW, für eine Online Kreditbank und für ...ja was wohl, Jägermeister gehabt. Der gläserne Bürger ist längst Realität, traurig aber wahr. Aber Legotechnik for Men ist trotzdem super, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich mit Werbung darüber zugebombt werde 
------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Ja es wird Leugner, Querulanten, Spaßbremsen und sonstige Nörgler geben...
Ja Zitat:
ENDLICH wird offiziel Spielzeug für Männer beworben, Lego "For Men"Stiftet Eure Frauen an anstatt Socken oder Krawatten doch mal was anständiges zu schenken!!!
Das hat funktioniert. Es hat sicherlich geholfen, dass hier ein Junior als Alibi da ist, die PCs > 10 Jahre alt und abgeschrieben sind und wir keine Spielkonsole haben. Also war Budget für anderes Spielzeug da.
Zitat:
Des Weiteren ist der Kranwagen echt interessant! Mal sehen, was ich mir nun offiziell holen darf, ohne, dass jemand mich dafür verurteilen kann.
Wir werden den Bausatz wohl erst mal für freies Spiel verwenden (was halt ein 6-jähriger so kann). Für den Kran müssen wir wohl ein paar mehr Nachmittage einplanen, das sind doch ordentlich viel Teile. ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 175 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 16:56 <-- editieren / zitieren -->
|
smittytomcat Moderator Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 19:49 <-- editieren / zitieren -->
@Joeki. ich hätte ja eher eine Gummipuppe mit allen Raffinessen von Lego als Spielzeug von Lego für Men erwartet. Aber vielleicht baust ja Du mal so ein Ding  und stellst dann davon hier ein Photo rein ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 22:22 <-- editieren / zitieren -->
@Smitty nen 70cm Ausleger? ... Zeig mir die Frau die das packt ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 23:08 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 23:33 <-- editieren / zitieren -->
@jpsonics: das spannende an Lego ist ja sein eigenes Ding damit zu machen und nicht irgendetwas nachzubauen. (z.B. in der Kindheit den Sprengraum für die Kanonenschläge von Silvester, ein Wasserschiff für einen Liter Leitungswasser (ist nur mit absolut neuen Steinen wasserdicht, den Raketenschlitten von Evel Knevel mit einem aufgesägtem Chinaböller, und einen praktischen Umsetzungen in morbiden Themen wenn die Erwachsenen mal wieder Law und Order einführen wollten) ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 13. Sep. 2013 05:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: @Joeki. ich hätte ja eher eine Gummipuppe mit allen Raffinessen von Lego als Spielzeug von Lego für Men erwartet. Aber vielleicht baust ja Du mal so ein Ding und stellst dann davon hier ein Photo rein
Nee, zu Hause gäbe das Ärger Der Bedarf ist auch nicht da... Außerdem kann das Zweckentfremden von technischen Geräten zu Problemen führen! Siehe hier (nein, ich weiß nicht, warum das Video spiegelverkehrt ist...) EDIT: Meintest Du jetzt eigentlich eine Gummipuppe oder einen Kranwagen? ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 13. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 19:13 <-- editieren / zitieren -->
@ThoMAy: draussen im Freien kann das jeder, aber im Kinderzimmer, und den Kanonenschlag noch hübsch wie als Kind im Fernsehen bei einer Entschärfung in Sand (Vogelsand in Ermangelung von richtigem Sand der zu naß war) eingebettet in einem Legobunker zünden - das war prickelnd (bei ersten Versuch wurde der Vogelsand gleichmäßig als Staubschicht verteilt - erst der zweite Bunkerentwurf erwieß sich als widerstandfähig). Danach wieder Stubenarrest bzw. Verlängerung dessen. Für diesen Mist würde man heute keine mehr gelangt bekommen, dafür würde man wohl heute aber viele Strafstunden beim Pädagogen verbringen müßen um die Gewaltphantasien aufzuarbeiten. Ich denke die Ohrfeige war meinem Berufswunsch als Ingenieur zuträglicher . @Joeki - Feigling Übrigens hat die Zweckentfremdung von Haushaltsgeräten schon Geschichte gemacht: www.google.de/#q=kobold+syndrom ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 13. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 19:52 <-- editieren / zitieren -->
DAS wäre mal was ... aber 350,- Öcken????? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 13. Sep. 2013 20:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 20:41 <-- editieren / zitieren -->
Moin ThoMay, den neuen Thread könne wir aufmachen - gerne. Was ich so ganz schade finde, gerade an Lego das dort jetzt irgendetwas nach Bauanleitung verkauft wird, dann wird es von den Kindern zusammengebaut und bleibt meistens als fertiges Teil im Schrank stehen. Wenn jetzt Men-Spielzeug ins Rennen gebracht wird, dann nimmt es häufig die selbe Richtig - zusammenbauen nach Bauanleitung und ab in den Schrank als Trophäe. Viel zu schade für all die Steine. Vielleicht wird noch bei You-Tube nach neuen Bauanleitungen gesucht und das wars dann. Manchmal bedaure ich das ich meinen Krempel verschenkt habe Übrigens - der Robby hat mir am besten gefallen - evtl. auch um mit dem Jungen dann Blödsinn anzustellen ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 13. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 13. Sep. 2013 20:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: DAS wäre mal was ... aber 350,- Öcken?????
Ich hab' den Vorgänger. Macht schon Spaß, nur die 'Programmiersprache' ist nicht so mein Fall. Und ich musste mich erst an die 'neuen' Steine gewöhnen. Aber ich denke zumindest über die EV3 mal nach. Der 'alte' hatte auch schon 240,- gekostet. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 21:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: Viel zu schade für all die Steine.
Aber dann mit schwarzpulver in die Luft jagen ... @Torsten: Ich hab jetzt grad keinen Link zur Hand, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auf den 2.0 auch auf Linux patchen kann (wenn dir die Programmiersprache dann besser taugt). Angeblich gibt es wohl auch die Möglichkeit den 2.0 via App und Bluetooth zu betreiben. In den fingern juckt es mich da aber schon auch ... nur September ist da einfach nicht der richtige Monat dafür. Zwei Kinder und ein neffe haben B-Day, Schulsachen müssen gekauft werden, Vereinsbeiträge und KFZ-Steuer sind fällig .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 13. Sep. 2013 21:29 <-- editieren / zitieren -->
Man kann mehrere Interpreter/Compiler mit verschiedensten Sprachen mit dem 2er benutzen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das, was Lego damit ausliefert, vielleicht nicht ganz den Geschmack des erwachsenen Y-Chromosanten treffen könnte. Ansonsten ist das ganze ein sehr geiles Konzept, in dessen Umfeld (Foren, Wettbewerbe, (tlw. wirklich gute) Bücher, eigene Anleitungen <-> 3D-CAD) man sich praktisch vollzeitmäßig austoben könnte. Und irgendwann sitzt man dann eben doch wieder vor SWX... wie auf der Arbeit NXT-Humvee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 16. Sep. 2013 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wenn jetzt Men-Spielzeug ins Rennen gebracht wird, dann nimmt es häufig die selbe Richtig - zusammenbauen nach Bauanleitung und ab in den Schrank als Trophäe. Viel zu schade für all die Steine.
Um den Unimog (8110) zumindest gibt es recht aktive "Modding-Foren". Von RC-Umbauten über Mindstorms-Tuning bis Anbauten nach realem Vorbild (Unimogs sind verdammt universell) alles dabei. Wie bei jedem Spielzeug kommt es drauf an, was man draus macht. ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2013 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Als ich am WE mit einem Freund gesprochen hab, dem ich den Link zuvor auch geschickt hatte, erzählte der nur frech und trocken, dass sein Kollege ihm mal sein Hobbyzimmer auf Fotos gezeigt hat... Alle Wände mit Regalen VOLL mit Lego Technik aus allen Epochen! Den Kran und den Unimog hat er schon längst, gibt's ja auch länger, nur eben erst seit kurzem mit dem Slogan "For Men"...  Der macht sich den Spaß ab und zu die Modelle auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen... (ich will auch  ) ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2013 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Ach ja, mein Ehrgeiz schon als Kind/Jugendlicher bestand immer darin, die Legosachen OHNE Anleitung, nur nach den Bildern auf dem Karton, zu bauen... Anleitung nur im Notfall benutzt! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2013 21:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joeki, diesen Ehrgeiz selbst etwas zu bauen oder nachzubauen was man gesehen hat kenne ich auch. Und wenn etwas mit Lego so nicht machbar war, dann was dazu gebaut, mal eine Legostein angesägt usw. (die Maxime meiner Mutter war "das ist Dein Spielzeug und Du kannst damit machen was Du willst, aber wenn es kaputt ist - hast Du Pech, Ersatz gibt es dafür nicht) Nur für mich wäre jetzt der absolute Lego-Renner eine Flughafenfeuerwehr mit 1 Liter Tank, Monitor mit 2 bar und fernsteuerbar und absolut leise (dafür würde ich auch Penusen rausrücken) ------------------ Gruß Gerd  Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen (Paul Gray) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2013 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: ...Nur für mich wäre jetzt der absolute Lego-Renner eine Flughafenfeuerwehr mit 1 Liter Tank, Monitor mit 2 bar und fernsteuerbar und absolut leise (dafür würde ich auch Penusen rausrücken)
------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2013 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Lego "For Men"
Urlaubsgeld wurde ausgezahlt, das Wetter soll über´s WE nicht so prickelnd sein, die Kids sind über´s WE da und ausserdem ist der Mobilkran ja irgendwie einem Modell unserer Schwester-Firma nachempfunden .... Und was macht also der liebe jp? Auf´m Heimweg ab in den Spielzeugladen und mal eben das Set eingepackt. Freu mich schon auf´s bauen. Mal gucken wie lang wir brauchen. Am Supercar (8070) saßen wir um die 6 Stunden. Und das hatte weniger als/wie  die Hälfte an Teilen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2013 19:35 <-- editieren / zitieren -->
OK, es dauert noch ein wenig ... drei Stunden und wir haben jetzt Anleitung 1 von 6 fertig. Nur wirklich was erkennen lässt sich noch nicht. Obwohl doch, die Größe des Sets lässt sich langsam erahnen ... Kurze Verschnaufpause und dann geht's weiter ... Zumindest bis Teil 3 will ich heute noch schaffen. [EDIT] Darf man Samstags auf CAD.de nicht mehr editieren? Hatte das Phänomen schon letzte Woche ... Naja egal, neuer Versuch (der 5te) nach ~15 Baustunden sind wir nun fertig. Einfach nur ein geiles Set. Jede Menge bewegte Teile, Funktionen und Technik. Da wird selbst der Papa wieder zum Kind. Und die Kids sind begeistert und "fressen" die technischen Erklärungen von mir förmlich auf. Mit dem Set muss ich mich auf jeden Fall noch näher beschäftigen. Einziger punkt wo ich ein wenig enttäuscht bin, der Kranausleger könnte etwas weiter ausfahren. Aber ansonsten genau die richtige Entscheidung gewesen mir das Set nun doch zu holen. .oO(unter dem Vorwand B-Day-Geschenk für Tochter und mich ) [/EDIT] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |