Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ist das nicht zum Wiehern??? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  Ist das nicht zum Wiehern??? (9093 mal gelesen)
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 613
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Qualität fällt mir dann noch der immer gleich große kreisrunde Schinken ein, der interessanter weise immer in die Verpackung passt 
Man glaubt gar nicht was so ein paar Enzyme alles zusammenschweißen...
Da könnte man bestimmt auch den Geschmack von Tofu imitieren 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Machen wir es uns mit solchen Sprüchen nicht vielleicht ein bisschen zu einfach?

[...]


Ich glaube nicht, das der 400 Euro Jobber derjenige ist, der sich über das Pferdefleisch in der Lasagne beschwert. Wenn ich Qualität haben will, muss ich dafür zahlen, so einfach ist das. Nicht nur bei Lebensmitteln. Wenn ich das nicht kann, dann muss ich meine Ansprüche runterschrauben, und dann ist Pferdefleisch in der Lasagne mein kleinstes Problem.


------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Candabaer schreibt:

Zitat:
Betrieb fuer Hunde und Katzenfutter und habe dort selber gesehen was dort an Fleisch verarbeitet wurde. Ich glaube nicht das irgendjemand das essen wuerde.

Womit er recht hat.
Allerdings ist das alle nur Kopfsache.

Schicke mal diejenigen, welche die Gelder haben, teures Fleisch und Bio Sachen zu kaufen in einen Schlachthof für Rinder oder Hühnchen.

=> Die werden ALLE Vegetarier, ne Veganer mit PTSD

Es ist garnicht so lange her, das Pfedefleisch und die heute sogenannten minderen Fleischteile zurm Speiseplan gehörten.
Schon mal beobachtet, wie sich manch einer der Leute mit angewiedertem Gesichtsausdruck abwenden, wenn ein ganzes Spanferkel auf den Tisch kommt?

Nichts desto trotz es bleibt Betrug.

Solange die Gesellschaft auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, werden solche und wohl wirklich noch ekelhaftere andere Betrügereien vorkommen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein uralter Witz:

"Herr Ober, in meinem Gulasch ist ein Stück Gummi!"
"Da sehen Sie, wie das Auto überall das Pferd verdrängt!"

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie einer meiner Vorredner, wer für 0,99,- Euro Zwei Kilo Lasagne kauft, der sollte eigentlich wissen, was er da bekommt. (Da schüttelt es mich schon beim Gedanken daran ...)


Machen wir es uns mit solchen Sprüchen nicht vielleicht ein bisschen zu einfach?

Aus eigener Erfahrung(Arbeitslosigkeit) kann ich sagen, wer kaum noch Geld in der Tasche hat, der sieht wirklich nur noch:"Super, für einen Euro kann ich mir den Bauch voll schlagen!" Weiter denkt ein solcher Mensch nicht. Kann er auch nicht, denn er hat neben der Leere in der Geldbörse, eine noch größere Leere im Magen.

Nach meiner Überzeugung liegt das Problem viel mehr im dauernden und mittlerweile nahezu ruinösen Konkurenzkampf der Discounter. Jeder versucht mit Kampfpreisen die Schlacht um Marktanteile für sich zu entscheiden. Preise, für die man, wenn man mal richtig darüber nachdenkt, gar nicht produzieren kann.

Und die Lieferanten werden geprügelt und geschunden, doch zu diesen Preisen zu verkaufen, weil sie sonst den Discounter als Kunden verlieren. Was macht dann der Lieferant? Er versucht immer günstigere Quellen für seine Rohstoffe zu finden. Stellt seine Belegschaft auf 400€-Kräfte um. Er kann auch nicht anders, denn sonst kann er seinen Laden dicht machen.

Warum gehen denn unsere Milchbauern in mittlerweile fast regelmäßigen Abständen auf die Straße?

Und die 400€-Kraft? Sie ist froh, dass sie ihren Hunger mit einer 1€-Lasagne stillen kann und der Kreis schließt sich.

Der Discounter sagt:"Sehen Sie, ich muss diese Produkte so billig verkaufen. Die Kunden wollen das so. Da kann ich überhaupt nichts machen!"

Wie ich schon sagte, es ist etwas faul im Staate.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie einer meiner Vorredner, wer für 0,99,- Euro Zwei Kilo Lasagne kauft, der sollte eigentlich wissen, was er da bekommt. (Da schüttelt es mich schon beim Gedanken daran ...)

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1321
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre froh, wenn man hier gutes Pferde- oder Eselsfleisch bekommen könnte. Ist aber weder einfach zu finden, noch billig.

Wobei ich da keine Lasagne draus machen würde... bleibt vom guten Geschmack doch nichts mehr übrig.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 5041
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ts ts ts, immer diese Fertiggerichte! 
Wenn`s aber doch geschmeckt hat ... 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 15. Feb. 2013 03:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

...
Das kranke ist aber dennoch, dass selbst Katzen-/Hundefutter besser und gründlicher kontrolliert wird wie das was uns so verkauft wird. Eine befreundete Wirtin meinte mal zum Scherz dass sie ohne Probleme ne Dose Katzenfutter als Gulasch verkaufen könnte ohne das jmd. den Unterschied merken würde.


also ich war schon mal n einem namenhaften Betrieb fuer Hunde und Katzenfutter und habe dort selber gesehen was dort an Fleisch verarbeitet wurde. Ich glaube nicht das irgendjemand das essen wuerde.


------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 14. Feb. 2013 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pferdefleisch in Fertigprodukten ?
Und wie ist das, wenn da was schimmelt ?

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Feb. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns musste mal ein Pizza-Lieferdienst nen Haufen Geld zahlen weil er mit dem Spruch: "Bei uns ist die Pizza so frisch, dass die Salami noch wiehert" geworben hat ...

Aber gut, mich als Veggi juckt das jetzt eher weniger ... 

Das kranke ist aber dennoch, dass selbst Katzen-/Hundefutter besser und gründlicher kontrolliert wird wie das was uns so verkauft wird. Eine befreundete Wirtin meinte mal zum Scherz dass sie ohne Probleme ne Dose Katzenfutter als Gulasch verkaufen könnte ohne das jmd. den Unterschied merken würde.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

♪♫ Life is for living ♪♫

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Feb. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagte mal ein Kollege zur Pferdebesitzerin (nachdem wir - dienstlich - die Tiere [ach nee, sind keine Tiere, sind Pferde, wie mich mal so eine Reitschnepfe in ner Reithalle aufgeklärt hat] eingefangen haben bevor sie auf ne Bundesstrasse laufen konnten): "Wofür sind die eigentlich gut? Ich kenn Pferde ja nur vom Frühstück..."
"Frühstück???" -"Als Salami?"...
Ich verstehe heute noch nicht, warum die danach so sauer wair... Hätten wir die Gäule auf die Strasse rennen lassen sollen

:-)
Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang)
Eplan P8 - bis 2.9

erstellt am: 14. Feb. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagte mal ein Kollege zur Pferdebesitzerin (nachdem wir - dienstlich - die Tiere [ach nee, sind keine Tiere, sind Pferde, wie mich mal so eine Reitschnepfe in ner Reithalle aufgeklärt hat] eingefangen haben bevor sie auf ne Bundesstrasse laufen konnten): "Wofür sind die eigentlich gut? Ich kenn Pferde ja nur vom Frühstück..."
"Frühstück???" -"Als Salami?"...
Ich verstehe heute noch nicht, warum die danach so sauer wair... Hätten wir die Gäule auf die Strasse rennen lassen sollen

:-)
Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 613
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 14. Feb. 2013 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das einzige Problem ist: wenn Etikettenschwindel, dann vielleicht auch das falsche Pferd 
So'n Rennpferd was mit Antibiotika vollgestopft wurde gehört vielleicht besser in den Sondermüll.
Ansonsten - ich hab schon öfter beim Pferdemetzger gekauft  nicht nur für den Sauerbraten  @ nighty
...und werde es auch in Zukunft tun...

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2615
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Feb. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
IFrüher ... gab es noch mehr Pferdemetzgereien ...

"Unsere" wurde in den 60ern oder 70ern stillgelegt - gab wohl keine Pferde mehr ... und wenn die Schnepfen beim Ponyreiten Ärger haben, weise ich den Zossen freundlich aber bestimmt auf meine historischen Wurzeln hin - dann klappt das in den meisten Fällen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Ja, auch ich habe schon Pferdefleisch gegessen, mehrfach. Und, ich fand es sehr lecker.
Aber was mich stutzig macht, gutes Pferdefleisch soll preiswerter sein als massengefertigtes Rindfleisch? Wer mal zu einem richtigen Roßschlächter geht, weiß was ich meine.

Da ist doch was faul im Staate Dänemark!
Mit diesem Fleisch kann doch etwas nicht stimmen!
Da ist IMHO der Etikettenschwindel noch das kleinere Übel.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem Verzehr, sich den Gang zur Apotheke für die nächsten 8 bis 12 Monate sparen kann.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ohne Ledersattel.
Und 2 bis 5 Tage eingelegt in Rotweinessig, Lorbeer, Zwiebeln, Nelke, ....
stramm anbraten, dann im Topf bei 180° im Backofen 2 Std. schmoren. Da schmeckt man nix von Pferd.
Und dazu (nein, keine Pferdeäpfel) Knödel und Rotkohl.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 14. Feb. 2013 editiert.]

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag nur original rheinischer Sauerbraten  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja, es geht ja wohl weniger darum, ob Pferdefleisch besser oder "schläschter" ist, sondern um den Etikettenschwindel. Und es ist anzunehmen, dass es sich nur um die Spitze des Eisberges handelt. Brust oder Keule, Louis de Funes kommt mir da in den Sinn. Und die Herstellerfirma hieß: Tricatel. Wie weit sind wir noch von dem Szenario "Soylent grün" entfernt?

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Pferdefleisch ist nicht giftig und soll auch ganz gut schmecken.
Die wenigsten würden wohl den Unterschied zu Rindfleisch bemerken.
Zu Schweinefleisch ist der Unterschied größer, und das Essen wäre dann auch nicht mehr koscher bzw. halal.
Früher, als es noch mehr Pferde gab und die dann meist auch ziemlich abgewirtschaftet waren, gab es noch mehr Pferdemetzgereien und ist einem wohl auch öfter Pferde- statt Rindfleisch untergeschoben worden.
Aber heute ist das doch eine absolute Randerscheinung.
In Rumänien gibt es freilich noch mehr Pferde und Fuhrwerke als hierzulande.

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll der Lebensmittelkontrolldienst machen.
Der Sattel war aus Rindsleder. 
Nun bekommt man mal so was qualitativ gutes, wie Pferdefleisch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pferdefleisch in Fertigprodukten? Wie ist das möööglich? Was macht eigentlich unser weltweit gelobter Lebensmittelkontrolldienst so den ganzen Tag?? Hätte kein Fertiglasagnekonsument nicht auf ein Stück Ledersattel gebissen, wäre wahrscheinlich nix aufgefallen.   Aber so ist es nun mal: wer Lebensmittel(-Fertigprodukte) noch billiger als Hundefutter kaufen will, kann froh sein, wenn er noch so was qualitativ gutes wie Hundefutter bekommt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz