Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  ...das geplante Betreuungsgeld... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ...das geplante Betreuungsgeld... (6095 mal gelesen)
Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Es ist manchmal schon kurios, wie wenig eines der reichsten Bundesländer (ich zähle Bayern mal dazu) für die Kinder tut. Im Gegensatz dazu "leisten" sich wesentlich ärmere Länder (Sachsen-Anhalt) eine umfangreichere Betreuung.  

Ich denke es liegt daran, daß es, vor 1990 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, für Kinder eine ganztags Betreuung gab. Kindergrippe, Kindergarten und Schulhort bis zum Ende der 4.Klasse. Es war ja so Schlecht und wurde abgeschafft und jetzt wieder neu erfunden.
Bei meinen Schwiegereltern in Halle/Saale wurde erst in letzter Zeit ein großer Kindergarten abgerissen weil einfach keine Kinder mehr da sind die dort betreut werden könnten.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Betreuungsgeld = Herdprämie
Betreuungsgeld = Bildungsenzug für die Kinder
Betreuungsgeld = Endsozialisierung der Kinder

das zählt zum größtem Schwa.... dass ich hier gelesen hatte - tut mir leid

Ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht alle gelesen - aber nicht Kindergarten und Kindertagesstätte (auch wenns oft im gleichen Gebäude untergebracht sind) verwechseln

und nun ein bisserl OT - gehört aber meiner Meinung dazu

Und es muss schon den Eltern überlassen sein, ob sie ihre Kinder in eine Kindertagesstätte geben oder nicht - ich finde es fast unverantwortlich Kinder schon mit einem  Jahr oder sogar schon eher "wegzugeben"

Ich finde manche Eltern machen es sich da zu leicht - ein bisserl Verantwortung gehört auch dazu - und nicht einfach die Kindererziehung dem Staat zu überlassen:
- Kindertagesstätte
- Ganztagskindergarten
- Ganztagsschule
.
.
.

Da können manche Eltern schon froh sein wenn ihre Kinder sie nicht mit "Sie" anreden.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Auf der einen Seite die Supereltern mit Arbeitsplatz, die alles für ihre Kinder tun und die Geld hinterhergeworfen bekommen.

Auf der anderen die Rabeneltern ohne Arbeitsplatz, die nur das viele Geld wollen und ihre Kinder verrotten lassen.

So sieht die Argumentation vielfach aus. Erbärmlich.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei uns im Norden sieht das schlecht aus mit ausgebildetem Personal.
Mit der Anzahl der Kräfte pro Gruppe ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland.
Das ist, so wie die max. Größe der Gruppen, im KiTa Gesetz festgeschrieben.

Bei uns im Ort ist der Platz schon knapp um zusätzliche Krippenplätze zu schaffen.
Kindergartenplätze (Ü3) fehlen auch noch. Bei uns geht es bei der Vergabe nach einigen Aufnahmekriterien und wenn kein Platz mehr frei ist, kommt man auf eine Warteliste.
Unsere Gemeinde leistet sich den Luxus die Gruppengröße unter dem max. zu halten, dafür kostet er mehr.
Wenn es mit den Räumlichkeiten und dem Kostendruck so weitergeht, wird sich das nicht mehr halten können.

Was bin ich froh, dass ich aus der Geschichte raus bin.
Ich kann mich mit den Le(e)hrkörpern der örtlichen Bildungseinrichtungen rumschlagen , war aber bis letzten Monat auch noch betroffen. (Hort)

Ich seh die Herdprämie auch als ein freikaufen der Regierung gegnüber den Kommunen im Gegenzug zu dem gesetzlichen Anspruch auf einen Krippenplatz.

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist manchmal schon kurios, wie wenig eines der reichsten Bundesländer (ich zähle Bayern mal dazu) für die Kinder tut. Im Gegensatz dazu "leisten" sich wesentlich ärmere Länder (Sachsen-Anhalt) eine umfangreichere Betreuung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Zum Thema Erzieher/innen.
Soviel ich weiß gibt es genug, bloß die Kiga´s haben oft keine Kapazität für mehr Kinder.
Die Räumlichkeiten sind einfach nicht gegeben.

OK, ich weiß nicht wie es bei den anderen KiGas aussieht. In den beiden, in denen meine Kinder waren/sind wären mehr als genug Räumlichkeiten vorhanden. Im ehemaligen Kiga meiner Kinder standen zwei Räume leer (bzw. wurden für andere Zwecke genutzt) und im jetzigen steht ebenfalls ein Raum ungenutzt da.
Das Problem ist hier auch nicht die Verfügbarkeit von Erzieherinnen und Betreuung. Hab allein im Bekanntenkreis zwei geschulte Kinderpflegerinnen, die sich freuen würden wieder hier vor Ort zu arbeiten und nicht bis zu 100km einfach zu pendeln. (Eine in einem Münchner Kindergarten, die zweite in einer Tagesstätte in Augsburg)
Mit der Leiterin des ehemaligen KiGa bin ich recht gut befreundet. Sie würde gerne weitere Kinder aufnehmen und der Bedarf wäre da. Nur reicht das Budget dafür vorne und hinten nicht.
Für die U2-Gruppe braucht sie wenn ich das richtig in Erinnerung habe pro 4 Kinder eine/n entsprechend ausgebildete/n Kinderpfleger/in. Wie es bei Ü3 aussieht weiß ich nicht.
Und trotz IMHO hoher KiGa-Gebüren, (Kirchen-)Steuer, Spenden, Förderverein hat sie nicht das Geld übrig um die ungenutzten Räume mit "Leben" zu füllen.
Ein (staatlicher) KiGa hier vor Ort wird im August sogar geschlossen wegen fehlender Gelder. Eine gute Freundin von mir freut sich darüber wahnsinnig. Ihr Sohn "verliert" einen Großteil seiner bisherigen Freunde, da alle auf verschiedene KiGas "verteilt" wurden und statt 500m muss sie dann knapp 2km laufen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....
Dort lernen Sie soviel andere Dinge kennen, wie zu Hause,
die Ihnen auch gut tun.
....

z.B., wingi gleich kennen 

btt: Kitas schulen ungemein das Sozialverhalten, unterordnen, sich durchsetzen, andere Meinung akzeptieren etc. Das kann eine Mutter zu Hause nicht leisten, es sei denn, die Anzahl der Kinder zu Hause ist dementsprechend hoch 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Zudem gibt es doch eine Studie aus einem anderen Land,
in dem nach Einführung des Betreuungsgeldes,
die Zuwanderung von Müttern mit Kindern plötzlich zugenommen hat.

Hättest du hiervon bitte die Quelle?! Würd mich interessieren.

------------------
Gruß

Michi

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man sollte sein Kind immer schon mit erreichen des 1. Lebensjahres im Kiga anmelden,
wenn es mit 3 Jahren einen Platz bekommen soll.
Wo liegt da aber auch das Problem!?
Zieht man um bzw. zu wird man immer gesondert behandelt,
weil eine frühere Anmeldung ja nicht möglich war.

Kommt das Betreuungsgeld, werden die Leute ihre Kinder gar nicht mehr erst anmelden,
wenn Sie eh keinen Bock auf Arbeit haben.
Zudem bin ich immer noch der Meinung ein Kind sollte spätestens mit 3 in einen Kiga kommen.
Dort lernen Sie soviel andere Dinge kennen, wie zu Hause,
die Ihnen auch gut tun.

Zum Thema Erzieher/innen.
Soviel ich weiß gibt es genug, bloß die Kiga´s haben oft keine Kapazität für mehr Kinder.
Die Räumlichkeiten sind einfach nicht gegeben.

Zudem gibt es doch eine Studie aus einem anderen Land,
in dem nach Einführung des Betreuungsgeldes,
die Zuwanderung von Müttern mit Kindern plötzlich zugenommen hat.

Aber Moment, stimmt, Deutschland ist ja für jeden da,
nur nicht für einen selber, wenn man Sie mal brauchen sollte 

------------------

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seid ja alle sooooo pöse!

Das wusste schon Herr von Rochow:
"Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, an die Handlungen des Staatsoberhauptes den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."

------------------
Jörg

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
weil bei uns der Kitaplatz für umme ist  

Dann wohne ich in der falschen Ecke.

KiGa-Platz für drei- bis sechsjährige bei ø6-7Std./Tag 96,-€/Monat zzgl. Mittagessen, Getränke, Bastelgeld und ähnliches. Alles in allem bekommt der KiGa von mir und meiner Ex jeden Monat ~180,-€ pro Kind zugeschoben.
Bei unter dreijährigen war der Satz noch höher und es war bei Janina und Jan sogar so, dass man den Platz ein Jahr vorher schon reservieren musste.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie immer: Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht... 

Das Betreuungsgeld wird nicht dort ankommen, wofür es eigentlich gedacht ist! Bargeld kann niemals die Lösung für ein Problem mit der Kinderbetreuung sein!! Wer wirklich die Qualität der Betreuung anheben möchte, sollte in Bildung investieren. Und zwar schon von Kleinkindalter an. Beispiele, wie man es besser machen kann, gibts im EU-Raum weiter nördlich...

Was hier passiert, ist meiner Meinung nach einfach nur öffentliche Geldverbrennung. Aber wir können´s uns ja leisten...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhhhh,
ich bin bei der Geschichte ein bissl zwiegespalten.
Die Einführung jetzt ist für mich ein Freikaufen von der Kitaplatz Garantie. Viele Jahre hat der Ausbau der Kitas niemanden interessiert. Hätte man beim Beschluss schon mit der Ausbildung von erzieherinnen angefangen, dann wäre jetzt die Missere nicht so groß. Aber hätte, wäre, wenn...
Andererseits gab es Betreuungsgeld ja schon mal. In Thüringen wurde es vor ein paar Jahren eingeführt. In sachsen gab es vor über 10 Jahren schon das Landeserziehungsgeld. Das wurde für max. 9 Monate im Anschluss an das Bundeserziehungsgeld gewährt. Meist war das das 3. Lebensjahr.
Für mich sieht diese Maßnahme nach einem persönlichen Projekt von der CSU bzw. Seehofer aus. Nur hat er kein Geld in Bayern um das aus Landesmitteln zu bezahlen. Die Kosten will er auf den Bund abwälzen. Aber das letzte Wort ist hier bestimmt noch nicht gesprochen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Wir würden den nicht sparen, weil bei uns der Kitaplatz für umme ist  

dann sparste eben die umme 

aber ich denk schon, dass die Kita hier was kostet, und nicht wenig. Der link ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber tendenziell aussagekräftig

------------------
ralfi 

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Betreuungsgeld = Herdprämie
Betreuungsgeld = Bildungsenzug für die Kinder
Betreuungsgeld = Endsozialisierung der Kinder

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 13. Jun. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

..., zumal man rechnen muß, dass man obendrein noch die Kosten für den Kita-platz spart  

Wir würden den nicht sparen, weil bei uns der Kitaplatz für umme ist 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jun. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
...
Und z.B. Eltern von Kindern mit Migrationshintergrund, die meiner Meinung nach von einer möglichst frühen Unterbringung in einer Kita für ihre Zukunft am meisten profitieren würden, gibt man einen Anreiz ihre Kinder Zuhause zu behalten.

..., zumal man rechnen muß, dass man obendrein noch die Kosten für den Kita-platz spart 

------------------
ralfi 

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 13. Jun. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie müssen doch die Lohnerhöhungen für die Nannys der Bessersituierten finanziert werden. Sofern diese den Beitrag weitergeben 
Und z.B. Eltern von Kindern mit Migrationshintergrund, die meiner Meinung nach von einer möglichst frühen Unterbringung in einer Kita für ihre Zukunft am meisten profitieren würden, gibt man einen Anreiz ihre Kinder Zuhause zu behalten.

------------------
Gruß

Michi

AnneLore
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AnneLore an!   Senden Sie eine Private Message an AnneLore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneLore

Windows 7
Office Outlook 2007
Autodesk Inventor 2012

erstellt am: 12. Jun. 2012 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"...Das schwarz-gelbe Kabinett hatte sich in der vergangenen Woche auf die Einführung eines Betreuungsgeldes geeinigt. Es soll ab 2013 an Eltern gezahlt werden, die ihre Kinder nicht in einer öffentlichen Kita oder bei einer staatlich geförderten Tagesmutter betreuen lassen. Zunächst soll es für Kinder im zweiten Lebensjahr 100 Euro monatlich geben. Von 2014 an sollen auch die Kinder im dritten Lebensjahr einbezogen und der Betrag für alle auf 150 Euro monatlich erhöht werden. ..."

Und somit fallen alle Kinder, die 2010 geboren wurden und keinen Betreuungsplatz oder sonstiges haben raus!!!
Ja, nee, is klar! Neö???
2010 war schließlich DAS geburten-stärkste Jahr seit der Wende!
Wadd DAS dem Vater Staat wieder kosten würde... Jaaa... und wenn's dann nicht mehr sooo viele Kinder betrifft, sind ja dann auch genug Kindergartenplätze da --- also können es ja soooviele Klagen nicht werden... ab August 2013!!! Logisch - früher auf keinen Fall!

Alleehopp dann - seit fruchtbar und mehret Euch! (...oder so ähnlich...)

Grüßle Annette   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz