Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Auto gesucht - Brauche eure Hilfe (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auto gesucht - Brauche eure Hilfe (8299 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jul. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man muss halt Prioritäten setzen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheint auch nicht viel Platz auf den Fondsitzen zu sein.

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Jul. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Schon fündig geworden? >>Hier<< stellt sich ein Fiesta vor. Könnte was für Dich sein.

Nee, geht gar net. Die haben für Ken Block den Wagen gedrosselt.
Anstatt der üblichen 850 PS hat der nur noch 650 PS und 1,8s von
0 auf 100 sind nicht angemessen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/gymkhana-3-ford-fiesta-von-ken-block-1830013.html

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Jul. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So ändern sich die Prioritäten. Von Verbrauch, Fahrstil, Werkstattkosten zur Wagenfarbe.  

Hat sich doch nicht viel geändert. Mit nem Verbrauch von 5,8l (kombiniert) und 4,8l (Ausserorts) bin ich ja nicht weit weg vom Gewünschten.
Mit 75Ps und so nem kleinen Auto dürfte das Fahren sicher auch Spaß machen.
Werkstattkosten ... naja, vieles kann ich selber machen, und sollte ich doch mal an meine Grenzen kommen, kenne ich ne gute günstige freie Werkstatt.
Im Prinzip ist nur die Priorität "Farbe" hinzugekommen.

Das Argument mit den Kopfstützen ist gut. und da habe ich natürlich gar nicht daran gedacht, da die Große Tochter eh vorne sitzt und die beiden Zwerge ja ihre eigenen Sitze haben. Dass die eigenen Sitze natürlich irgendwann wegfallen werden und gegen Auflagen getauscht werden, habe ich gekonnt vergessen. 
Somit ist leider der goldene aus dem Rennen.

Bleiben also noch Weinrot-Metallic und Schwarz-Metallic in der Auswahl. Und die Probefahrt(en) stehen ja auch noch aus, genauso wie der prüfende Blick meines KFZ-Mechanikers. Momentan tendiere ich aber doch noch zum teuersten in Schwarz.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Diplomatie ist jemand so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Ausbleichen bei Rottönen kann man nicht so verallgemeinern. Meine Frau hatte als erstes Auto einen roten Peugot 106. Daher auch die ablehnede Haltung eine 2/3-Türers und Kinder mit Kindersitz. Nach etwa 10 jahren haben wir den dann verkauft. Die Farbe war immer noch glänzend und sah sehr gut aus. Unsere damaligen Wohnungsnachbarn hatte einen roten Daewoo. Alter war etwa gleich. Besonders im Bereich der Motorhaube ist der Koreaner stark ausgeblichen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Jetzt hab ich Weinrot und keine Sorgen   .

Da verwechselst Du doch jetzt wieder was, meinst doch bestimmt,
Du hast keine Sorgen wenn Du genug Rotwein hast  zumindest kommt es Dir dann so vor

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich hatte 2x weiß.    
Spätestens einen Monat nach dem Polieren war das Weiß vergilbt, bzw. nach dem ersten Regen gabs schöne grauschwarze Streifen überall, wo das Regenwasser runterlief: Außenspiegel, Türgriffe, etc.    

Jetzt hab ich Weinrot und keine Sorgen   .

Hhhmm, ok... So unterscheiden sich die Erfahrungen! Weiß ist Schmutzanfällig, keine Frage, aber Vergilben hab ich noch nicht festgestellt... Dafür hatten beide roten Autos i-wann Rosa Spiegel und andere Anbauteile! Das Dach war bei einem auch mehr gecheckt, als sonstwelche Farbe... 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Ich habe mich für einen Weißen entschieden

Ich hatte 2x weiß.   
Spätestens einen Monat nach dem Polieren war das Weiß vergilbt, bzw. nach dem ersten Regen gabs schöne grauschwarze Streifen überall, wo das Regenwasser runterlief: Außenspiegel, Türgriffe, etc.   

Jetzt hab ich Weinrot und keine Sorgen  .

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So ändern sich die Prioritäten. Von Verbrauch, Fahrstil, Werkstattkosten zur Wagenfarbe.  

Prioritäten ändern nicht, nur warnen... Ich habe mich für einen Weißen entschieden als 2.-Wagen, wäre der Eimer rot gewsen, hätte ich die Finger davon gelassen und ein anderes Exemplar gesucht! Ich hatte schon rote Fahrzeuge, aber noch keine Familie... Da war am WE auch noch Zeit, den Wagen 1-2 Stunden zu polieren, damit Spiegel und andere sonnenbedachte Flächen sich nicht zuuu stark weiß vom (da schon semi) roten Grundton abhoben!    Wenn man also die Wahl hat...

------------------

MfG,           
Jörn

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
NIMM NICHT DEN WEINROTEN!!! Alle roten Lacke sind immernoch seeehr stark ausbleichgefährdet, speziell die Plastikteile! Wenn Du keinen Bock hast i-wann alle 1-2 Wochen das Auto zu polieren, damit es nicht wie ein Polo Harlekin aussieht, dann nimm den Schwarzen...

Seh ich genauso, und der goldene käme für mich selbst mit Kopfstützen nicht in Frage 
Und ohne Kopfstützen überhaupt kein Thema.

Und außerdem ist schwarz fahren eh am billigsten, jedenfalls solange Du nicht erwischt wirst 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwarz ist doch keine Farbe!
Kannst Du bei dem goldgelben nicht Kopfstützen nachrüsten?

------------------
Gert Dieter 

Logistik ohne Logik ist ist.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 11. Jul. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...

Einer wäre Schwarz Metallic, der andere Weinrot.

...

NIMM NICHT DEN WEINROTEN!!! Alle roten Lacke sind immernoch seeehr stark ausbleichgefährdet, speziell die Plastikteile! Wenn Du keinen Bock hast i-wann alle 1-2 Wochen das Auto zu polieren, damit es nicht wie ein Polo Harlekin aussieht, dann nimm den Schwarzen...

------------------

MfG,           
Jörn

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 11. Jul. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Finde ich im Hinblick darauf, dass auch deine Kinder mitfahren wollen/sollen etwas bedenklich!
Noch sitzen sie in Kindersitzen mit Lehne und Kopfstütze, denke ich mal.
Aber wenn sie nur noch auf einer Sitzerhöhung sitzen finde ich die Kopfstützen hinten wichtig!
Aber wenn sie die falsche Farbe haben, kann man nichts machen! 

Genau das war auch mein erster Gedanke bei der Aussage ohne Kopfstütze!
*Daumen hoch*

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 11. Jul. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich glaube mit dem Fiesta liege ich weit Außerhalb meiner Vorstellungen. Irgendwie komme ich momentan nicht von den Twingos los. Hab mir jetzt inzwischen nochmal zwei weitere angeschaut. Im Prinzip wird es auf jeden Fall einer von den dreien. Möchte mir aber alle nochmal mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker zusammen genauer anschauen und dann stehen die Probefahrten auch noch aus.

Was alle samt gemeinsam haben, sie liegen alle in etwa bei 70Tkm, haben alle ne 1.2l-Maschine mit 75Pferden, und Ausstattungstechnisch auch weitestgehend gleich. Der günstigste ist halt zwei jahre älter und hat hinten keine Kopfstützen und hat auch nur Euro3, aber der hat einfach durch die Farbe (Gold) die deutlich bessere optik. Die anderen beiden sind eigentlich identisch und unterscheiden sich nur um 300,-. Beide Euro4, aber die Farben sind nicht so ganz meins. Einer wäre Schwarz Metallic, der andere Weinrot.

Sobald sich wieder was neues tut, werde gebe ich Bescheid.

Finde ich im Hinblick darauf, dass auch deine Kinder mitfahren wollen/sollen etwas bedenklich!
Noch sitzen sie in Kindersitzen mit Lehne und Kopfstütze, denke ich mal.
Aber wenn sie nur noch auf einer Sitzerhöhung sitzen finde ich die Kopfstützen hinten wichtig!
Aber wenn sie die falsche Farbe haben, kann man nichts machen!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jul. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube mit dem Fiesta liege ich weit Außerhalb meiner Vorstellungen. Irgendwie komme ich momentan nicht von den Twingos los. Hab mir jetzt inzwischen nochmal zwei weitere angeschaut. Im Prinzip wird es auf jeden Fall einer von den dreien. Möchte mir aber alle nochmal mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker zusammen genauer anschauen und dann stehen die Probefahrten auch noch aus.

Was alle samt gemeinsam haben, sie liegen alle in etwa bei 70Tkm, haben alle ne 1.2l-Maschine mit 75Pferden, und Ausstattungstechnisch auch weitestgehend gleich. Der günstigste ist halt zwei jahre älter und hat hinten keine Kopfstützen und hat auch nur Euro3, aber der hat einfach durch die Farbe (Gold) die deutlich bessere optik. Die anderen beiden sind eigentlich identisch und unterscheiden sich nur um 300,-. Beide Euro4, aber die Farben sind nicht so ganz meins. Einer wäre Schwarz Metallic, der andere Weinrot.

Sobald sich wieder was neues tut, werde gebe ich Bescheid.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Diplomatie ist jemand so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jul. 2012 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon fündig geworden? >>Hier<< stellt sich ein Fiesta vor. Könnte was für Dich sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur zur Info:

meines Wissens wurden vom Big Healey mehr Links als Rechtslenker gebaut ...

wobei sämtliche Dokus sich im wesentlichen auf rechtsgelenkte Versionen beziehen.

Ist also nicht unüblich.

Grüße

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 29. Jun. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
oder doch mit dem falsch rummen Lenkrad 

Wobei das kein Unikat ist  -> Brighton

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 29. Jun. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Irgendwie hält sich mein Mitgefühl in überschaubaren Grenzen.  

SCNR.

Gruß, Torsten

Mit wem jetzt? Dem Porsche, Husky, Healy oder Audi  oder doch mit dem falsch rummen Lenkrad 

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Jun. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
nach 11 Wochen Werkstatt-Aufenthalt, 7 Monate Anwaltsgeplänkel und einigen Gutachten bin ich von dieser Zitrone befreit.

Irgendwie hält sich mein Mitgefühl in überschaubaren Grenzen. 

SCNR.

Gruß, Torsten

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Balou:

der eine hat über 200000 Meilen auf dem Tacho der andere 150000 km

BEIDE fahren. zu jederzeit ... wobei ich den Big Healey nicht im Winter und nicht bei über 30° im Schatten bewege ...

Ich kann dir aber zeigen was nicht fährt : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216549552&asrc=fa

nach 11 Wochen Werkstatt-Aufenthalt, 7 Monate Anwaltsgeplänkel und einigen Gutachten bin ich von dieser Zitrone befreit. BTW falls einer Intresse hat ... Finger weg.

Grüße

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 26. Jun. 2012 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ist auf dem Foto doch eindeutig zu sehen!  

Ich weiß ja nicht wo ihr hinguckt, ich kanns nicht erkennen   
Ich sehe auf dem Bild nur einen Teil von einem Auto (wohl ein 6er Audi) und da kann ich kein Lenkrad sehen.

Neben dem Audi steht dann noch ein Austin Healey oder wie das heißt, das hat zwar auch ein Lenkrad,
aber bei dem is es wurscht ob links oder rechts, der fährt doch eh nur die halbe Zeit   

Schwiegermutter hat u ein i und ein e gebracht und ein o in Zahlung genommen ;-)

BTW, hatte ich erwähnt, das meine Schwiegermutter Edit heißt  und anscheinend den Unterschied zwischen Edit und Zitat nich kennt 

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 26. Jun. 2012 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

woher weißt Du das   ist doch gar nicht zu sehen  

Ist auf dem Foto doch eindeutig zu sehen!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Der hat ja das Lenkrad auf der falschen Seite  

woher weißt Du das  ist doch gar nicht zu sehen 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
siehe Bild.

Der hat ja das Lenkrad auf der falschen Seite 

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
C) Du hast natürlich recht : unter 400PS unter der Haube macht Autofahren keinen Spaß, außer:siehe Bild.....

Hättest für das Foto jetzt aber nicht extra den Anhänger abhängen müßen   

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AH300.jpg

A) erkenne ich an deinen Aussagen das du noch nie in einem Lambo oder Porsche gessesen bist.
B) Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzten.
C) Du hast natürlich recht : unter 400PS unter der Haube macht Autofahren keinen Spaß, außer:siehe Bild.

....

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jun. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wo ist der Spaß in der Stadt beim schleichen zwischen Rotphasen, im Stau, auf der AB zwischen den LKWs oder auf Landstraßen mit stets wie besoffen fahrenden Einheimischen und hinter jedem Winkel lauernden Landwirtschaftsfahrzeugen?! Also ich finde am Autofahren schon lang nichts mehr spaßig.

Den 'Spaß am Fahren' habe ich beim Rafting, Downhill mit dem Rad, Cart-Fahren oder im Karrussel. Da kann auch der tollste Porsche oder Lambo nicht mithalten - Von der Finanzierbarkeit ganz zu schweigen, weder was Nutzen/Kosten noch Spaß/Kosten angeht.

Daher mein Rat: Überdenkt ob Kohle für größere Motoren wirklich sinnvoll investiert ist und nicht besser in die Freizeit gesteckt werden sollte.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 25. Jun. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. besser spät als gar nicht...

Wir mussten uns aus diversen Gründen einen 2.-Wagen holen letztes Jahr. Nach längerer Suche ist es ein Ford Fiesta mit 90 PS Diesel geworden. Da hast Du dann auch so ziemlich das vereint, was Du suchst, z.B. sparsam, aber mit Potential durchaus richtig Spaß zu machen. Ander Ampel lässt Du fast Alles stehen, wenn man mit Kupplung und Gas richtig umgehen kann... Verbrauch selbst bei meiner Fahrweise NIE über 6L/100km, eher mit Sommerpneus und Sommerdiesel unter 5L/100km! Im Winter kann sich das allerding schnell bei knapp unter 6L einpendeln...

Gebraucht findest Du die teils recht günstig und dank Ford Zubehörpolitik mit schönen Extras. Bei mir war wegen Staus im Sommer Klima Pflicht, die auch fast nur dann genutzt wird. Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung sind auch mit an Bord, allerdings nicht mal Fensterheber! Nervt aber höchstens im Parkhaus oder Drive-In, da sonst ja Klima!!! ACHTUNG! Ford ist aber verhältnismäßig teuer bei der Wartung!!! Finde ich zumindest, Opel ist da deutlich günstiger, sollte man ja eigentlich nicht denken...! DESHALB würde meine Wahl JETZT wohl auch eher auf einen Corsa fallen oder Agila, zumal die jetzt auch recht günstig werden dürften, wo es Opel mal wieder schlecht geht... Zur Zeit der Entscheidung war kein günstiger, gut ausgestatteter Corsa zu kriegen und der Agila, den ich im Auge hatte, hatte ein Elektronikproblem und der Händler nach Reperatur den Preis angezogen, da der Wagen da auf Kommi stand! Mit dem 1.3 CDTi und 75 oder 90 PS solltest Du aber auf jeden Fall glücklich werden, wenn Du viel fährst! Sonst ist Steuer und Versicherung arg teuer natürlich, wobei der Fiesta auch da punkten konnte bei der Entscheidung, die Typklassen sind für einen Diesel nämlich überraschend günstig!!!

Andersrum allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir wieder einen jungen Gebrauchtren holen würde! Wenn man den Preis gegenrechnet, so kreigt man relativ schnell raus, dass sich da ein Wagen mit knapp 2 Jahren TüV für unter 2000€ mehr lohnen könnte! Wenn der hält oder man sich selber helfen kann, könnte das tatsächlich günstiger sein, es ist ja auch kaum noch Wertverlusst zu erwarten... Wenn man dann das Teil nach 1 1/2 Jahren für 1000€ wieder verkaufen kann, hat man einen echt günstigen Leihwagen gehabt!!! So ein 1.0 12V oder 1.2 Corsa oder 1.3 8V Fiesta oder 1.2 Polo..., warum nicht? Ist man doch früher auch mit rumgegurkt...  Dank niedrigerem Gewicht durchaus leichtfüßig, zumindest ab Corsa 1.4 L auf jeden Fall! Parkplatznot kennt man fast gar nicht... So ein Teil aus Rentnerhand mit u 100tkm... Das wäre echt nett! Der Mehrverbrauch gegenüber einem aktuellen Diesel ist zu verkraften und auch ein aktueller Benziner wird eher schöngerechnet beim Verbrauch als dass der wirklich sparsamer wäre, auch trotz Schichtladebetrieb und co. glaub ich da nicht so ganz dran...

------------------

MfG,           
Jörn

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Jun. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geworden ist es bisher noch gar keins. Bin leider bisher auch noch nicht wirklich zum weiter suchen gekommen.
In der engeren Auswahl steht aber momentan ein Twingo mit 75PS und ganz akzeptabler Ausstattung.
Je nach Wetterlage will ich jetzt am WE noch dem ein oder anderen Autohaus nen Besuch abstatten. Mal schauen ob ich da noch fündig werde.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 22. Jun. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, wie ist denn nun der Stand der Dinge, bzw. welches Auto ist es denn nun geworden?

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 13. Jun. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ne, aber wenn ihr gut zahlt, könnt ich mal sehen ob ich 8Stricher für Euch beiden auftreiben kann  

Zahlen würd ich gut - aber wenig 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 13. Jun. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ÄHM, ein Strich8 ist keine BMW  

und den Ur-850er wird Chis dann wohl auch nicht kennen. 

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Jun. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

So ähnlich hab ich gegenüber dem TÜV-Prüfer auch argumentiert... Zumal das Auto 98% der Zeit in der Garage steht, wo ich immer eine Pappe drunter liegen hatte, welche ich dann sogar noch korrekt entsorgt habe. 

Aber was soll's... So ist halt das Gesetz.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2012 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...Das ordinäre Regenwasser, das von der Strasse abfliesst ist mindestens genauso dreckig...

...und wird auch in Becken neben der Strasse gesammelt, wo sich Schwebstoffe und Öl/Fett absetzen können, zumindest an vielen Stellen hierzulande.

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Jun. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ÄHM, ein Strich8 ist keine BMW   

@Onkel Ben, bezüglich Ölverschmutzung 'ne halbe Tasse (100ml) bei 50 Mio Autos sind ~50000 Liter -> verteilt auf 357.026,55 Km2 Gesamtfläche Strassennetz -> ist nix.
Auf jedenfall fällt dann Erdölprodukt auf Erdölprodukt, ist seltenen Fällen auch direkt ins Erdreich.

Meine Frage wäre da eher: Inwiefern Schädigt die geteerte Strasse, der Gummiabrieb der Reifen die Umwelt - >dann bin ich meist ganz still wegen so ein paar Ölflecken die ich so auf der Strasse manchmal sehe  

Das ordinäre Regenwasser, das von der Strasse abfliesst ist mindestens genauso dreckig wie 1 Tropen Öl auf 1000 Liter...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Jun. 2012 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
oh ja, n /8er würd ich auch noch nehmen - falls jemand einen abgeben möchte   

Ist ein schönes Auto, ja. Ich hab meinen B12-Alpina (6.0) 8er aber leider schon vor fünf Jahren gewinnbringend an einen Sammler verkauft. War einer von wenigen Wagen, die das Alpina-Werk mit manueller 6-Gang-Schaltung und Sonderfarbe verlassen haben.
Steht jetzt in einer Garage, die fast besser hergerichtet ist wie mein Wohnzimmer.
Bei ~400,-€ Steuern (bei Zulassung von 05 bis 10) und 1400,- Versicherung p.a. (bei 45% HP/VK für 9.000km, war ja nur ein Spaß- und Hobbyauto) macht dann aber auch der Spritverbrauch von ~25l/100km nichts mehr aus.
ich kann ja mal Fragen ob der Sammler das Stück wieder veräussern würde. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr euch da mit einem 4-stelligen Betrag einig werdet.  

Normale und gut ausgestattete 850er findet man aber doch wie Sand am Meer. Will doch niemand mehr solche Spritschleudern. So schön wie er war/ist und den Auftritt den man in jedem Straßenkaffee hatte, ich brauche es nicht mehr.  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Jun. 2012 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:

ne, aber wenn ihr gut zahlt, könnt ich mal sehen ob ich 8Stricher für Euch beiden auftreiben kann 

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mercedes wird ja immer nachgesagt, dass die so zuverlässig und robust sind. Alte A-Klasse, finde ich momentan auch in meiner Preisklasse. Kann mir jmd da was zu sagen? (Ausser das die umfallen wenn ein Elch testet ^^ )

lass die Finger weg, ich hatte letztes Jahr meine A-Kak... nach 8 Jahren Haßliebe hergegeben

Ich fahr im Jahr etwa 10 - 15tsd km und hab pro Jahr etwa 1500 Euronen in die Kiste repariert - bis ich wie gesagt letztes Jahr die Reißleine gezogen hab.
Bremsen - Stoßdämpfer vorne - Federn hinten - Ölwechsel - Bremsen - Ferdern vorne - Stoßdämpfer hinten - Radlager - Ölwechsel - Bremsen - Stoßdämpfer vorne - Federn hinten - Ölwechsel - Bremsen - Ferdern vorne - Stoßdämpfer hinten - Achsaufhängung - soll ich weiter machen 

Die Kiste hatte nach 9 1/2 Jahren mehr Rostflecken als mein Eicher (40 Jahre) und mein Same (20 Jahre) zusammen

Der Ölwechsel soll den Jahreswechsel markieren.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Jun. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von ´nem Benz würde ich die Finger lassen, wenn´s kein W123 oder/8 ist.
Die haben alle Elektronikprobleme.
Bei uns um die Ecke werden die C-Klassen zusammengeschustert und wenn die Werksanghörigen schon sagen, dass man das bleiben lassen soll, dann muss da wohl was dran sein!

------------------
Gruß Harald

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 12. Jun. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Wenn Du mit nem A liebäugelst, solltest Du mal nach nem B schauen.
Die sind gebraucht nicht wesentlich teurer aber wesentlich geräumiger.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, nicht sehr robust,
wenn ein Pavillon drauf knallt 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du mit nem A liebäugelst, solltest Du mal nach nem B schauen.
Die sind gebraucht nicht wesentlich teurer aber wesentlich geräumiger.

------------------
Gruß Frederik

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Solltest Du nicht besser auf die Kids verzichten für die Nächte wo solche Panikaktionen anstehen?
Oder auf die Panikaktionen verzichten, wenn die Kids bei Dir sind?

Wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt, dass eine solche "Panik"-Aktion stattfindet gerne. Nur dann bräuchte ich auch kein Auto und könnte mich mit Bus und Bahn ja schon rechtzeitig auf den Weg machen.

@Holger: es geht hier nicht darum ob ich will. Wollen möchte ich diese Panik-Aktionen sicher nicht. Und ich hoffe, dass es wirklich nur in den seltensten Fällen oder gar nicht vorkommt, dass ich meine Kinder mitten in der Nacht aus dem Schlaf holen muss. Das Beispiel mit 2:00h war nur dazu gedacht um nochmal deutlich zu machen, dass ich im Falle des Falles halt eben nicht auf ein Taxi/Bus/Zug warten kann. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...der Anruf kommt Samstag nachts um 2:00h, da habe ich genug zu tun, die Kinder anzuziehen und halbwegs wach zu kriegen...

...und dann sofort "sportlich" 120km weit glühen?
Seltsame Vorgaben.
Aber wären wahrscheinlich mit einem Wohnmobil (wo die Kids gleich drin schlafen) eher zu erfüllen als mit jedem PKW - wenns nicht so saudumm illegal wäre, die schlafenden Kids im Womo hinten drin zu haben, während der Fahrt.

Solltest Du nicht besser auf die Kids verzichten für die Nächte wo solche Panikaktionen anstehen?
Oder auf die Panikaktionen verzichten, wenn die Kids bei Dir sind?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Jun. 2012 editiert.]

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 12. Jun. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe du findest den für dich passenden Wagen. Wenn ich lese das du sogar 2:00 Uhr nachts deine Kinder irgendwo hin fahren willst wenn das Telefon klingelt, dann denke ich mir, du hast größere Probleme als ein Auto. Mir tun nur die Kinder leid die soetwas mitmachen müssen.

Gruß, Holger

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Morten: Mag sein, dass es in Großstädten 24/7 verfügbare Taxis gibt. Leider schaut es hier in einer Kleinstadt und Ländlicher Gegend etwas anders aus. Das letzte mal als ich ein Taxi rufen musste um nach Hause zu kommen bin ich eine Stunde bei Eiseskälte im Regen gestanden bis es da war. Hätte ich zu dem Zeitpunkt noch halbwegs laufen können wäre ich zu Fuß schneller daheim gewesen. Dazu dann noch etwa 15,-€ für etwas über 5km. Das hochgerechnet auf die Strecke die im Falle eines Anrufs zu machen ist .... Da dürfte jede Spritschleuder günstiger sein.

@Daniu: Ich wohne leider nicht in Schuttgart. Solche Firmenmodelle finde ich auch wahnsinnig klasse. Ich kenne es aus Ulm. Finde ich auch jedes mal wieder klasse. Ich steig aus dem Zug aus und am Bahnhof stehen 10 Smarts, die ich mit einer entsprechenden Karte freischalten kann und abgerechnet wird ganz easy über Kreditkarte oder Einzugsermächtigung. Aber zum einen ist das für meine Anforderungen leider nicht ganz das was ich mir vorstelle (Man stelle sich vor, der Anruf kommt Samstag nachts um 2:00h, da habe ich genug zu tun, die Kinder anzuziehen und halbwegs wach zu kriegen. Da laufe ich nicht noch mit den Kids 5km zum Auto) zum zweiten wird das ganze hier in der Kleinstadt nicht angeboten.

OK, nen Twingo hab ich ja schon erwähnt. Auf den Webseiten der örtlichen Händler habe ich heute einen Cit-DRÖHN C3 Pluriel gefunden.

- 1.4l 75PS
- Klima
- Spiegel und Fenster Elektrisch
- Zentralverriegelung (Fernbedienung)
- ~60Tkm
- 8fach Alu-bereift
- mit etwa 5.500,- zwar doch deutlich über meinen Budget, aber ich hatte ja schon mal gesagt, das lässt sich wie die Preise der Autos noch verhandeln.

Bei Fiat bin ich leider noch nicht so wirklich fündig geworden. Was mir da recht gut gefallen würde wäre der Bravia. Mit dem Punto konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden.

Mercedes wird ja immer nachgesagt, dass die so zuverlässig und robust sind. Alte A-Klasse, finde ich momentan auch in meiner Preisklasse. Kann mir jmd da was zu sagen? (Ausser das die umfallen wenn ein Elch testet ^^ )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz